WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ein "Wichtig" Thread, der "oben festgehalten" wird, im guten alten C'tec Forum wurden die als "Sticky"s "angepinnt".

Wollte auch fragen was ein Sticky ist :lol:
Das ist auch gut, ich schreibe dann den Thread heute abend wenn ich zuhause bin. An wem soll ich mich da wenden um es daraus ein Sticky zumachen? Kann ich es hier im "Wasserkühlung" posten oder muss ich da zum "Case-Mod"?

Ja, festgepinnt ist mir ein Begriff, Danke ;)

In gewisser weise kann ich Parnshions anliegen verstehen, der Übersicht wegen ein Unterforum dafür zu schaffen.
Nehmen wir das Beispiel vernickeln, möchte jemand z.B. einen Luftkühler vernickeln lassen, wird er wohl kaum im Waküunterforum nach einen passenden Sammelthread suchen.

Eine Möglichkeit die ich sehe wär die Sammelaktionen als Unterforum des Marktplatzes zu positionieren für welche die selben Regeln gelten und der Forenbetreiber daher nicht belangbar ist.

Aber wie schon erwähnt, es müsste genügend Sammelaktionen geben damit sich der Aufwand lohnt, aber der Übersichtlichkeit wär damit bestimmt geholfen.

Wollte auch fragen was ein Sticky ist :lol:
Das ist auch gut, ich schreibe dann den Thread heute abend wenn ich zuhause bin. An wem soll ich mich da wenden um es daraus ein Sticky zumachen? Kann ich es hier im "Wasserkühlung" posten oder muss ich da zum "Case-Mod"?

Sleeven hat imho eindeutig nichts mit Wasserkühlung zu tun, sondern nur mit Casemod.
"vernickeln" wäre in der Tat schwieriger, da müssen wir mal intern drüber nachdenken. Ein Extra Forum halte ich jedenfalls für suboptimal - Aufgrund der geringen Aktivität würde da nämlich auch keiner reingucken. Da stehen die Chancen noch besser, wenn ein Teil der Leute ins Nachbarforum gucken müssen. (ist ja bei Threads zu Lüftern auch nicht anders)

lohnt es sich,eine geforce 9600gso in den wakü kreislauf zu intigrieren(only gpu kühler)?
und welcher ist der günstigste kühler dafür?
und kann ich den auf der nächsten grafikkarte dann auch wieder verwenden(wahrscheinlich eine directx11 karte so wieder unter 100€)?

@Parnshion
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/1606-wakue-bilderthread-372.html#post809360

Ich glaube wir sollten hier weiterquatschen ;)

Das sind ganz normale Killernieten, die ich mattschwarz lackiert habe.
Die Radschraben gehören zum Befestigungsmaterial des Cuplex hd.

Und ja, der Knickschutz bringt nicht viel - ich finde ihn so aber schön.

Ich hatte vorher blaue Schläuche ohne Knickschutz drin und fand das irgendwie langweilig ;)

@MetalSimon,
die 9600GSO soll wohl als Übergangslösung dienen?
Hast du diese schon gekauft?
Wenn nein, in etwa der selben Preisklasse würde eine Radeon 4670 oder 4830 dir einige FPS mehr bieten.

Als GPU only Kühler wird oft der Zern empfohlen, du müsstest halt den diagonalen Lochabstand der Kühlerbefetigungslöscher wissen.

Bei der 9600GSO sind die RAM´s und Spawas original auch ungekühlt, aber ein kleiner Luftzug im Case ist bei einer solchen Lösung sicher kein Fehler ;)

Frage @All

Gibts nen Display für den 3,5 Schacht an das ich zwei Temperatursensoren anschließen kann, mehr brauchts nicht?

MfG DanielX

@Metal Simon,
den Cape Kühler würde ich nicht nehmen, da er höchstwahrscheinlich aus Alu mit Kupferkern besteht.
Ich würde dir schon zu den Zern Kühler raten, der wird oft empfohlen, du musst nur den Abstand der Befestigungslöscher auf deiner Graka messen.

Auf der Karte kannst du ja ein paar passive Ramkühler draufkleben, und den Block auf den Spawas würde ich drauflassen.

Frage @All

Gibts nen Display für den 3,5 Schacht an das ich zwei Temperatursensoren anschließen kann, mehr brauchts nicht?

MfG DanielX

Hmm - ohne Lüfterregelung gehts nicht, es sei, denn du baust dir mit den einzelnen Fühler-Displaykombinationen selbst was.
Ansonsten halt
Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3A - silver
Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Scythe KM01-SL-3,5 Kaze Master 3,5 Zoll - silver
Caseking.de » Silent PC » Lüfter-Controller » Scythe KM02-BK-3,5 Kaze Master Ace 3,5 Zoll - black

@Metal Simon,
den Cape Kühler würde ich nicht nehmen, da er höchstwahrscheinlich aus Alu mit Kupferkern besteht.

Außen ist er auf alle Fälle aus Alu und auf ner GPU würde massig Platz kosten (2 Slots minimum)

Bin nicht mehr sicher, von dem Maßen sollte es NICHT passen.
Das Gew. der PS ist 7mm lang.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Distanzringe

Ich glaube weiter gingen die nicht

attachment.php

also bei mir haben die PS gepasst. und tropfen tut auch nichts.
ich war auch überrascht, wie lange gewinde das T-stück hat.

(hatte vorher diese plastik-würfel. die hatten nur ganz kurze gewinde)

Auf dem Foto bei AT sehen die Gew. auch lang genug aus.

@ Bundi

Hast Du einen anständigen Triebwerkstest oder darfst du den jetzt veröffentlichen ?

Zurück