WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wird das nicht arge Fummelei mit den Perfect Seal Tüllen?

Wenn ich als Ahnungsloser es mir richtig vorstelle, muss man ja als erstes die Tüllen mit den Kühlern/Radiatoren/AGBs/Pumpen verschrauben. Dann die Schläuche an beiden Enden in heißes Wasser halten und aufstecken? Da kann es doch ganz schön eng zugehen im Gehäuse, oder?

Sollte nicht enger sein, als bei allen anderen Anschlüssen auch - oder wie denkst du, dass das Aufstecken funktioniert? ;)

Perfect Seal Tüllen sind auch nicht viel schwerer als alle anderen Tüllen oder Anschlüsse, n Glas heißes Wasser daneben, aufwärmen und draufstecken

Es gibt neue PCGH Wakü Set´s.

PCGH hat in Zusammenarbeit mit Caseking 2 neue Wakü-Komplettsetangebote.
Zur Wahl stehen:
-Budget Kit für 209,90€
-High End Kit für 309,90€

Die Sets scheinen mir recht liebevoll zusammengestellt aus qualitativ wertigen Komponenten.
Sehr gut gelungen ist auch die Wahlmöglichkeit für den verwendeten CPU Sockel, so wählt man bei der Bestellung ein Set für S1366, S775 oder AM2/909/754, und der Hertkiller 3.0 liegt mit der passenden Halterung im Paket :daumen:

Aber schaut euch die Set´s selbst an. zum Set

Dem kann ich nur zustimmen, vor allem das HighEnd, da ich fast alle Komponenten habe oder hatte.

Auch als Basis sehr gut. :daumen:

joa die könnte man bis auf ein paar klitze kleine änderungen empfehlen.
Mensch PCGH hat sich das aber zu Herzen genommen, als es letztes haue gegeben hat von seiten der User, bei der ersten Wakü-Set Vorstellung.

Bei der Pumpe vom Buget Set hätte man auch die WatercoolEheim nehmen können. kostet bei Caseking genau gleich viel wie die Eheim

Bei der Pumpe vom Buget Set hätte man auch die WatercoolEheim nehmen können. kostet bei Caseking genau gleich viel wie die Eheim

Da musst du Oliver fragen, das die beiden Pumpen den gleichen Verkaufspreis haben, sagt noch nicht das Caseking diese auch zum gleichen Preis Einkauft.
Es ist möglich das mit der Watercool-Version der Gesamtpreis für das Set nicht realisierbar gewesen wär ;)

@Parnshion,
die PVC Schellen halten super, habe sie selbst schon probiert, zur Montage leicht mit einer Wasserpumpenzange zusammendrücken und gut ;)

Danke Nemetona :)
ist weiss, passt dann zu den DD16/10 weisse schlauch. Ist die De-montage auch einfach? btw. was ist denn einer Wasserpumpenzange?

(edit: bezog sich auf das post von monsterclock)
Jup, die wär wirklich ne bessere Wahl gewesen - aber ich denke mal nicht, dass die auf lange Sicht den gleichen Preis behalten.
Sonst wirklich hübsche Sets, weitere Änderungen dürften in den Bereich "Geschmackssache" fallen.
Ich vermute mal, die Ähnlichkeit zu den Beispielkonfigurationen ist nicht rein zufällig...

@Parnshion,
wenn ich ehrlich bin habe ich mir nie die Arbeit gemacht die PVC-Schellen zu öffnen, habe sie als Einwegprodukt gesehen und mit einen Seitenschneider aufgezwickt ;)

Wasserpumpenzange

@ruyven,
was du so vermutest ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich tendiere auch eher zu Einwegprodukte :) Denke mal dass man die Dinge auch wieder abmachen kann ohne es zu zerstören, aber die Mühe ist halt nicht ohne, da man wahrscheinlich auch kaum an die Schelle kommt wegen der ganze Schläuchen. Ich mache dann mal wie du falls ich es mal ab haben will. sparsam sieht wohl anders aus :lol:

Was das Set bei Caseking angeht (auch hier im Forum), ist mir nach wie vor noch ein Rätsel warum man Wakü-Neulinge (set ist ja für Neulinge) immer die Aquastream empfiehlt. Die dinge sind doch sowas von übeteuert und Features hin oder her, wer braucht es schon?! Neulinge erst recht nicht. Und optisch ist es alles anderes als akzeptabel. Will eine Pumpe und keine Backstein im PC haben. Shoggy ist mit Abstand das beste Entkopplung, aber Neulinge damit zuzumuten?!

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir beide Kits je nach Einsatzgebiet sofort kaufen und ich bezeichne mich selbst nicht als Neuling ;)

Bei der Budget-Wakü liegt der Fokus auf eine relativ einfache Montage. Da in vielen Gehäusen bereits werkseitig ein Dual-Radiator reinpasst und der AGB im 5,25"-Schacht Platz findet, kann die Wakü jeder ohne Modifikationen einbauen - ohne auf eine gute Kühlleistung verzichten zu müssen. Das Shoggy-Sandwich V2 verfügt schon über doppelseitiges Klebeband, wodurch auch die Pumpe für nicht allzu heftigen Transport im Gehäuse fixiert ist. Die Mehtode mit Heißkleber ist hier natürlich robuster.

Bei der High-End-Wakü liegt der Fokus auf einer guten Kühlleistung, wobei ich absichtlich auf einen deutlich teureren Radiator à la Xchanger 360 zugunsten des Preises und der Gehäusekompatibilität verzichtet habe. Einzig die Wärmeleitpaste habe ich im Set vergessen, ansonsten beinhaltet das Paket, alles nötige für eine Wasserkühlung. GPU-Kühler sind auf die jeweiligen Grafikkarten limitiert, weshalb sich ein CPU-Kühler im Kit befindet. Auch die Preise für die Komplettsets können sich meiner Meinung nach sehen lassen. Ich habe versucht, den Preis noch auf 199 respektive 299 Euro zu drücken, was aber nicht geklappt hat.

Die Zusammenstellung der Kits, insbesondere des ersten Wakü-Kits, ist nicht so einfach, wie es nach außen hin den Anschein hat. Zum einen kann ich nur verwenden, was bei Caseking im Sortiment ist. Darüberhinaus muss die Verfügbarkeit der Produkte über einen längeren zeitraum gewährleistet sein, weshalb ich hier oft auf andere Produkte ausweichen muss und als dritter großer Faktor kommt die Bezugsquelle von Caseking zum tragen, denn bei einige Produkte können wir für die Kits einen größeren Rabatt herausschlagen, was letzten Endes den Käufern zugute kommt.

ich greife mal auf den bilderfred zurück und zwar zum post von x1nghui seite 364:
das sleeven sieht bei euch sehr schön aus, wie schwer/einfach ist das?

hm schade das mir da nicht mal jemand antwortet :(

für mein nächstes netzteil will ich so etwas auch evtl realiesieren.

@Forti
Also, schwer ist es nicht, hab mal meinNT gesleeved, wenn du mal den "How-to-sleev-thread" gelesen hast, wirst du das locker hinbekommen (wenn selbst ich es hinbekomme :lol:)
Ist allerdings ein sehr kostspielige und zeitaufwändige Aktion.
mfg

ups howto? wo is der ? nicht gefunden.... wieviel zeit benötigt man so ca?

Zurück