AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ich würde mir beide Kits je nach Einsatzgebiet sofort kaufen und ich bezeichne mich selbst nicht als Neuling
Bei der Budget-Wakü liegt der Fokus auf eine relativ einfache Montage. Da in vielen Gehäusen bereits werkseitig ein Dual-Radiator reinpasst und der AGB im 5,25"-Schacht Platz findet, kann die Wakü jeder ohne Modifikationen einbauen - ohne auf eine gute Kühlleistung verzichten zu müssen. Das Shoggy-Sandwich V2 verfügt schon über doppelseitiges Klebeband, wodurch auch die Pumpe für nicht allzu heftigen Transport im Gehäuse fixiert ist. Die Mehtode mit Heißkleber ist hier natürlich robuster.
Bei der High-End-Wakü liegt der Fokus auf einer guten Kühlleistung, wobei ich absichtlich auf einen deutlich teureren Radiator à la Xchanger 360 zugunsten des Preises und der Gehäusekompatibilität verzichtet habe. Einzig die Wärmeleitpaste habe ich im Set vergessen, ansonsten beinhaltet das Paket, alles nötige für eine Wasserkühlung. GPU-Kühler sind auf die jeweiligen Grafikkarten limitiert, weshalb sich ein CPU-Kühler im Kit befindet. Auch die Preise für die Komplettsets können sich meiner Meinung nach sehen lassen. Ich habe versucht, den Preis noch auf 199 respektive 299 Euro zu drücken, was aber nicht geklappt hat.
Die Zusammenstellung der Kits, insbesondere des ersten Wakü-Kits, ist nicht so einfach, wie es nach außen hin den Anschein hat. Zum einen kann ich nur verwenden, was bei Caseking im Sortiment ist. Darüberhinaus muss die Verfügbarkeit der Produkte über einen längeren zeitraum gewährleistet sein, weshalb ich hier oft auf andere Produkte ausweichen muss und als dritter großer Faktor kommt die Bezugsquelle von Caseking zum tragen, denn bei einige Produkte können wir für die Kits einen größeren Rabatt herausschlagen, was letzten Endes den Käufern zugute kommt.