WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich würde die pumpe sofort reklamieren. Stell ich mir auf Dauer unendlich nervig vor, wenn da hin und wieder war im System austritt.

Man kommt aus dem Bad und die beste Ehefrau von allen ist dabei, hektisch eine Flüssigkeit von ihrem aufgeklappten Laptop zu wischen. "****, was ist passiert?" - "Nennen wir es Laptop-Wasserkühlung!"

Ich kann jetzt ein MSI GS60 sehr sehr schnell in seine Einzelteile zerlegen und zum trocknen aufstellen.

Naja es geht nun wieder, da ich einen Unterdruck geschaffen habe.
Wie sieht es nun aus? Ist Ethylenglykol jetzt ein Alkoholderivat und muss ich es schleunigst austauschen?
Erfahrungen mit der Verträglichkeit zu Acryl gemacht?

Ich vermute mal, dass der agb der dcp450 aus dem gleichen Material ist, wie mein alphacool coolplex. Ich habe dest. Wasser mit G48 drin und merke nix von unverträglichkeiten.

Ethylenglykol ist ein zweiwertiger Alkohol, der PMMA (Plexiglas) in den Wakü-üblichen Konzentrationen wenig anhaben kann - ganz im Gegensatz zu einwertigen Alkoholen wie Ethanol.

Die Leckage geht mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf die Dichtungen zurück, denn die haben sich bislang als der einzige Schwachpunkt der Pumpe erweisen. Am besten ersetzt man die Silikondichtringe die da verbaut sind gegen normale NBR oder EPDM-Dichtringe -dann ist das Thema gegessen, falls es auftritt.

Hey mal so ne Frage als Laie wie lange dauert es denn normal bis nen Fullcover bzw nen normalen Kühler für ne Graka rauskommen wäre da an Pascal bzw Arcric Island interresiert wenn die rauskommen

Kannst die Karte bei Alphacool einschicken, dauert dann so circa 1-2 Monate bis du dein Kühler hast. Du informierst dich aber früh xD^^

Naja dass weiss ich kriegen Firmen wie Ekwb nicht Samples mit denen sie das vorher entwickeln können? Naja und ich komm im Juli wieder Heim nachdem ich ein Jahr aufm Laptop zocken musste einfach nur schrecklich mein I7 ist beim zocken 95 Grad und hab in Csgo laggs also das geht ziemlich aufn Sack hier mal ne Idee die ich auch umsetzen will dann halt mit Wakü dranhttp://m.imgur.com/a/rljSD mit 4k Moni da brauch man halt ne übertaktete Pascal

Diese Aktionen mit als Erster hin schicken und dann den Kühler gratis bekommen gibt es eben weil die meisten Hersteller keine Vorabsample bekommen.
Zwei Monate dauert es aber normal nicht.

Ich holte gleich meine EK Water Block Kühler ab. Sollte ich meine GPU mit einer bestimmten Flüssigkeit sauber machen oder reicht einfach nur mit Newa die WLP wegwischen. Ist das erstmal, dass ich eine Grafikkarte öffne daher frage ich. FREU MICH!!!!!:sabber::daumen::hail::):)

Ethylenglykol ist ein zweiwertiger Alkohol, der PMMA (Plexiglas) in den Wakü-üblichen Konzentrationen wenig anhaben kann - ganz im Gegensatz zu einwertigen Alkoholen wie Ethanol.

Die Leckage geht mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf die Dichtungen zurück, denn die haben sich bislang als der einzige Schwachpunkt der Pumpe erweisen. Am besten ersetzt man die Silikondichtringe die da verbaut sind gegen normale NBR oder EPDM-Dichtringe -dann ist das Thema gegessen, falls es auftritt.

Bei mir sind oben auch schwarze Dichtringe verbaut. Soweit ich weiß, sind die Silikonteile aber weiß?

Hallo Community,
Ich wollte wissen ob meine aktuelle wakü config für einen oc versuch ausreicht.
Ich habe den i7 3930k und habe vor ihn auf 4.5ghz zu übertakten. Gekühlt wird das ganze von einem aquacomputer kryographics hd cpu cooler der an einem alphacool nexxos 360 l radiator und einem 140 alphacool nexxos monsta hängt. In naher zukunft wird sich noch eine gtx980 oder 980ti im system befinden. Auf den radiatoren sind bequiet lüfter montiert sind nicht die optimalsten dafür aber leise.
Danke für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Community,
Ich wollte wissen ob meine aktuelle wakü config für einen oc versuch ausreicht.
Ich habe den i7 3930k und habe vor ihn auf 4.5ghz zu übertakten. Gekühlt wird das ganze von einem aquacomputer kryographics hd cpu cooler der an einem alphacool nexxos 360 l radiator und einem 140 alphacool nexxos monsta hängt. In naher zukunft wird sich noch eine gtx980 oder 980ti im system befinden. Auf den radiatoren sind bequiet lüfter montiert sind nicht die optimalsten dafür aber leise.
Danke für eure antworten.

Dazu sollte man auch die komplette Konfiguration kennen (RAM, PSU, MB, etc.)!

Ram sind 16 gb quadchannel ddr3 1600 von corsair
Und als mainboard wird ein asus sabertooth x79 verwendet . Bepowert wird das ganze von einem bequiet 850watt 80+ gold netzteil

Zurück