chischko
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Naja man müsste halt nen thermischen Komparator mit einstellbarem Schwell- bzw. Schaltwert einbauen in Kombination mit nem Ventil bzw. Beipassventil ...
"Wenn Kreislauf A (Computer) mehr als (z.B.) 5 K höher als Kreislauf B (Heizung)"--> öffnen
*Wenn Temperaturdifferenz kleiner 5K oder Kreislauf A gar kälter als Kreislauf B*--> Schließen
So in Etwa
Bei der Idee, das ganze in den Heizkreislauf mit einzubinden wird meines Erachtens nicht funktionieren. Warum? Der Vorlauf einer normalen Heizung liegt bei ca. 50° C, bei einer Fußbodenheizung glaube ich bei 35° C. Damit Wärme überhaupt von der Wakü an die Heizung abgegeben wird, muss das Wasser der Wakü mehr Grad haben, als die Heizung. Klar, 35° C sind bei zocken schnell mal erreicht. Aber im Dekstop/Leerlauf hat mein meist deutlich weniger (ich habe ca. 27° C im semi-passiven Bereich). Die Heizung würde dann die Wakü heizenund man verliert thermische Energie im Heizkreislauf![]()
![]()
![]()
Naja man müsste halt nen thermischen Komparator mit einstellbarem Schwell- bzw. Schaltwert einbauen in Kombination mit nem Ventil bzw. Beipassventil ...
"Wenn Kreislauf A (Computer) mehr als (z.B.) 5 K höher als Kreislauf B (Heizung)"--> öffnen
*Wenn Temperaturdifferenz kleiner 5K oder Kreislauf A gar kälter als Kreislauf B*--> Schließen
So in Etwa

.gif)