WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Lieber Chischko,

Danke für die Aufklärung aber ich bleibe bei der Luftkühlung :ugly:
Dir wünsche ich viel Spaß mot deiner WaKü :-)
Ich habe leider nicht soviel Zeit mich aufwändig zuerst in die Materie einzulesen und dann "auf gut Glück" selbst zu experimentieren :-(

Lieber Chischko,

Danke für die Aufklärung aber ich bleibe bei der Luftkühlung :ugly:
Dir wünsche ich viel Spaß mot deiner WaKü :-)
Ich habe leider nicht soviel Zeit mich aufwändig zuerst in die Materie einzulesen und dann "auf gut Glück" selbst zu experimentieren :-(

Haha danke! :)
Kann ich gut verstehen... war bei mir am Anfang auch nur ne fixe Idee, jetzt isses nen Hobby ;)

Haha danke! :)
Kann ich gut verstehen... war bei mir am Anfang auch nur ne fixe Idee, jetzt isses nen Hobby ;)

Das Hobby ist mit Sicherheit interessant und hat was besonders.
Allerdings fehlt mir die Zeit ehrlich gesagt.
Wenn ich mal etwas Freizeit habe dann trinke ich mein Bier im Garten, Spiele Fifa mit meiner besseren Hälfte auf der Xbone oder zocke eben am PC etwas GTA, Rainbow 6 usw.

Gruß

zeitintensiv an sich isses eig nich...
ich hab halt oft umgebaut und probiert zu optimiern...

wenn mans aufbaut und mit temps usw zufrieden is... isses beim ersten aufbauen in 2h getan

Das Hobby ist mit Sicherheit interessant und hat was besonders.
Allerdings fehlt mir die Zeit ehrlich gesagt.
Wenn ich mal etwas Freizeit habe dann trinke ich mein Bier im Garten, Spiele Fifa mit meiner besseren Hälfte auf der Xbone oder zocke eben am PC etwas GTA, Rainbow 6 usw.
Gruß

Naja wenn Geld keine Roll spielt also auch keine Arbeit anliegt hat man auch für die schönen Seiten des Lebens mit der Freundin und dem sozialen Umfeld Zeit trotz einiger Hobbies.
Leider ist dem bei mir noch nicht ganz so aber dennoch: ich kann es mir zum Glück frei genug einteilen und muss vergleichsweise wenig arbeiten und das auch noch zu Hause um das alles ganz gut miteinander zu vereinbaren ;)

Naja wenn Geld keine Roll spielt also auch keine Arbeit anliegt hat man auch für die schönen Seiten des Lebens mit der Freundin und dem sozialen Umfeld Zeit trotz einiger Hobbies.
Leider ist dem bei mir noch nicht ganz so aber dennoch: ich kann es mir zum Glück frei genug einteilen und muss vergleichsweise wenig arbeiten und das auch noch zu Hause um das alles ganz gut miteinander zu vereinbaren ;)

Wieso hast du den Neopren Schläuche? Sowas wie dein Setup will ich auch machen wenn ich wieder da bin mit nem Mora, Artic Island High End, I7 beide stark übertaktet mit nem 4k 40" und nem 144 Hz 1080p für Csgo. Ich kanns nicht mehr abwarten. Denkt ihr es passiert im Wakü/Moni Bereich bis dahin?
Grüße

Tach!

Die Norprene (Aufpassen! Norprene ist ungleich zu Neopren!) Schläuche hab ich genommen weil mir die Optik absolut egal ist und die perfekt zu verarbeiten sind (Biegeradien mit meinen 16/10ern, Strapazierfähigkeit und Langlebigeit) und man keine Probleme mit auslösenden Weichmachern hat etc.

Ansonsten hast Du da größere Pläne bei denen ich mich freuen würde sie zu sehen und zumindest nen paar Bildchen oder sogar nen kleines Tagebuch zu sehen :) Schreib mir doch mal bitte wenn Du damit anfängst! Bin gespannt in welche Richtung sich das entwickelt :)

also der fairness halber sollte man sagen das nur masterkleer schlauche enorm zum auswaschen neigen...
die anderen hrsteller und deren gutes segment (nicht das der meter 1€segment..was wilst da erwarten?) z.b. primochill wie ichse habe waschen kaum aus... eigentlich garnicht nennenswert bei langzeittests die ich iwo mal gefunden hatte...
ich hab zwar nur 13/10 aber muss sagen die lassn sich supber verarbeiten...die 16/10 waren mir zu dick... das würde mir keine ruhe im kopf lassn xD

und schliese mich an...machn tagebuch dann können wir helfen :)

Ich würde im Juli anfangen wenn ich wieder zuhause bin nach einem einjährigen Neuseeland Aufenthalt und genauso wie bei diesem dass ich im Bett dann 4K Videos schauen kann und per Controller zocken kann wenn zu faul zum Aufstehen My Battlestation now have 2 modes - Album on Imgur

Ich freu mich da schon drauf würd am liebsten schon amfangen zu planen wann sollte ich den frühstens anfangen ? 1 Monat?

kp ich hab damals ewig rumgeplant monate... bis die wakü kam...dann hab ich 90% wieder übern haufn geworfn weils ned praxistauglich war xD
muss man testen...weis nich obde n newbie in dem bereich bist aber man sollte alles bestellen und dann planen wenn man die teile in die hand nehmen und positionieren kann... weil dann ksses was anderes wie in der theorie mit lineal und meter... erste gedanken und skizzn kann man sich natürlich machen...
auch empfehle ich immer nen angstmeter schlauch xD der kann einen retten

Du angesichts der aktuellen Lage bzgl. der Vorhersagbarkeit des Hardwaremakrts in Sachen CPU udn GPU würde ich noch wirklich warten mit der Planung! Ich meine: Klar! je früher man anfängt umso mehr Geld kann man sparen und umso mehr Reife kann man vom System erwarten, aber wenn Du wirklich erst im Juli zurück kommst würde ich nicht vor Mai planen...

Ich würde mich sehr (!!!) über einen kurzen Bescheid/PN zu deinem neuen System freuen und Dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen im Rahmen meiner (nicht ganz) bescheidenen Möglichkeiten und Erfahrungen

Weiß eigentlich einer, wieso ich diesem Beitrag keinen "like" geben kann:

kp ich hab damals ewig rumgeplant monate... bis die wakü kam...dann hab ich 90% wieder übern haufn geworfn weils ned praxistauglich war xD
muss man testen...weis nich obde n newbie in dem bereich bist aber man sollte alles bestellen und dann planen wenn man die teile in die hand nehmen und positionieren kann... weil dann ksses was anderes wie in der theorie mit lineal und meter... erste gedanken und skizzn kann man sich natürlich machen...
auch empfehle ich immer nen angstmeter schlauch xD der kann einen retten

Edit: OK jetzt ging es auf einmal! Hat sich erledigt :)

Hä? Was willst Du nun beantwortet haben?

Also Pm ich dich wenn ich anfang zu planen?

Und dann muss ich kucken kann zwischen 4 unterschiedlich Betträumen auswählen und vllt 3-4 k ausgeben weil 2x Moni 1000+ Pc für 2k +Wakü also muss dann danach Ferienjob in der Bäckerei machen
Und hab grade erfahren werde Onkel :D

glückwunsch... zu was kanste dir jetzt aussuchen xD [emoji14]

naja mit 2k für ne wakü kannst du schon gut was auffe beine stellen...und vor allem was leises was trltzdem power hat

musst dir halt äber einige sachen gedanken machn...lautstärke...oötik relevant... ein hersteller (oder shop) oder immer das beste produkt... mainblard mit unter wasser (fürs oc ev nicht dalsch da nimmer so viel lift zirkluert an den spawas) etc. pp

und merci chischko :D jemand mag meine beiträge...HUUUUIIIIIIIIIII xD

Und hab grade erfahren werde Onkel :D
Oh das mal zu aller erst! Herzlichen Glückwunsch! Sehr schön! Ich hoffe das blüht mir auch demnächst... Schwesterherz muss mal biss Gas geben :)

Zum Rest: Klar! Würde mich sehr freuen wenn Du mir ne PM schreibst wenn Du anfänsgt zu planen, denn ich denke ich kann Dir den einen oder anderen Tipp geben, aber auch die gesamte Community in diesem und diesem Sektor können das Ganze nochmal stark verbessern ;)
Schreib mir einfach und ich sag Dir schon wo Du Hilfe bekommst zu gewissen Inselthemen oder größeren Fragen... is teilweise wirklich genial was dieses Forum hier an Klugscheisserei (200% positiv gemeint!!!) ausspuckt und wie viele Leute dieses Forum hier lügen straft! :)

Du schreibst zwar wie ich viel Blödsinn aber definitiv nicht ausschließlich :ugly:
ich blödsin? never xD klugscheisn kann ich jedoch [emoji14]

joa machn thema auf und wir helfn...wirst da nich der erste und nich der letzte sein^^
zumal kann selbst ein erfahrener wakü nutzer und bauer noch sachen bei den konversationen und diskusionen lernen...somit profitieren alme :D

Oh das mal zu aller erst! Herzlichen Glückwunsch! Sehr schön! Ich hoffe das blüht mir auch demnächst... Schwesterherz muss mal biss Gas geben :)

Zum Rest: Klar! Würde mich sehr freuen wenn Du mir ne PM schreibst wenn Du anfänsgt zu planen, denn ich denke ich kann Dir den einen oder anderen Tipp geben, aber auch die gesamte Community in diesem und diesem Sektor können das Ganze nochmal stark verbessern ;)
Schreib mir einfach und ich sag Dir schon wo Du Hilfe bekommst zu gewissen Inselthemen oder größeren Fragen... is teilweise wirklich genial was dieses Forum hier an Klugscheisserei (200% positiv gemeint!!!) ausspuckt und wie viele Leute dieses Forum hier lügen straft! :)

Na klar im Zusammenstellungsthread bin ich auch viel unterwegs da geht es meistens darum Leuten zu erklären dass die R9 390 besser als ne 970 ist obwohl da nicht Nvidia draufsteht aber bei den neuen Grakas kann sich ja alles änder wegen der neuen Architektur
Und bin dann mit 16 Onkel und meine Schwester mit 28 Mutter also demnach

Zurück