





Ethylenglykol ist ein zweiwertiger Alkohol, der PMMA (Plexiglas) in den Wakü-üblichen Konzentrationen wenig anhaben kann - ganz im Gegensatz zu einwertigen Alkoholen wie Ethanol.
Die Leckage geht mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auf die Dichtungen zurück, denn die haben sich bislang als der einzige Schwachpunkt der Pumpe erweisen. Am besten ersetzt man die Silikondichtringe die da verbaut sind gegen normale NBR oder EPDM-Dichtringe -dann ist das Thema gegessen, falls es auftritt.
Hallo Community,
Ich wollte wissen ob meine aktuelle wakü config für einen oc versuch ausreicht.
Ich habe den i7 3930k und habe vor ihn auf 4.5ghz zu übertakten. Gekühlt wird das ganze von einem aquacomputer kryographics hd cpu cooler der an einem alphacool nexxos 360 l radiator und einem 140 alphacool nexxos monsta hängt. In naher zukunft wird sich noch eine gtx980 oder 980ti im system befinden. Auf den radiatoren sind bequiet lüfter montiert sind nicht die optimalsten dafür aber leise.
Danke für eure antworten.