Lios Nudin
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Hat sich erledigt
Hat sich erledigt
Zuletzt bearbeitet:
aus!
Dazu muss man aber halt auch entsprechende Kenntnisse haben zur Dämmung, Isolierung etc. Klar nen Fachmann kriegt das hin aber ich würd mir das nicht zutrauen obwohl technisch kundig aber mittlerweile gibt es so viel Vorschriften und techn. Möglichkeiten, dass man zu viel falsch machen kann.Naja wenn man eine Solaranlage aufn Dach hat bringt man die Einlässe von den Rohren durchs Dach ja auch dicht also das ist glaub ich das geringere Problem![]()

.gif)

aber ansonsten
) Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon mal. Allerdings, und das hat mich letztlich davon abgehalten, würde das Ergebnis im Sommer ehr kontraproduktiv sein. Denn wenn die Sonne auf deinen Radi scheint, dann heizt du dein System, anstatt es zu kühlen. Im Winter aber eine herrliche Idee. Obwohl, mit Schnelltrennkupplungen um zwischen Sommer- und Winterbetrieb zu wechseln - wäre eine Idee. Also gehen tut das auf jeden Fall...

gibt da draußen doch noch welche die so verrückt denken wie ich
Bei meinem irgendwann mal gebauten Haus hab ich schon überlegt einen Wakü kreislauf vom EG ( Arbeitszimmer) in den Keller zur Heizung zu legen, und dann über einen zusätzlichen Wärmetauscher mein Heizungswasser warm zu machen
Da ich vorhabe ein Passivhaus zu bauen (das eh verdammt wenig braucht) könnte das sogar was bringen, auf jeden Fall wenn Pumpe im Keller ist das Sys dann fast lautlos...
und man verliert thermische Energie im Heizkreislauf