WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Mal 'ne Frage....

Wenn ich diese Primo-Chill-Anschlüsse mit diesem Rohr verarbeite, muß ich die Rohre dann im Anschluß noch verkleben oder
reicht es, wenn ich die - wie bei Schlauch üblich - einfach einschraube?

Ich mein', ich hätte bei einem Rohre - ich meine, bei Aquatuning - was davon gelesen zu haben, dass man die Rohre zusätzlich einkleben soll.....

Danke Euch schon mal

Grüße

Jochen

Nein ich habs nicht gemacht. Soweit ich weiß muss man bei den Monsoon die Rohre kleben.

Nabend ich hab das Cooler Master Haf evo und will mein System auf Xfire aufrüsten. ( Star Wars : Battlefront wegen) In Folge dessen wollte ich damit der Cube nicht glüht auf eine Wakü umsteigen und hatte ein paar AllinOne Cpu Optionen ( Corsair und Coolermaster hatte ich im Auge ). Für die GPU scheint es in der Form nur den Artic Accelero Hybrid 1 o 2 zu geben.
Ich wollte nun fragen ob ich denn überhaupt genug Platz für alles hätte und wenn nicht was es für alternativen gibt das System trotz Xfire Kühl zu halten ?

System sieht wie folgt aus
Mobo : Asrock 990fx extreme 3
Netzteil : Corsair Cx 750 Watt
CPU : Amd Fx 6350 ( mom mit einem Alpenföhn Broken 2 wo 2 fans montiert sind gekühlt )
GPU : Sapphire r9 280x dual-x u. Sapphire r9 280x vapor tri x ( <<die wollte ich bestellen bzw kriege sie günstig )
Ram : 2x2 gb gskill 1600 dim und 2x2 Corsair 1600 dim ( ging nur so sonst hätte es mit dem broken nicht gepasst)
1 ssd ( Kingston Hyper x 240 gb) und 1 hdd ( Seagate 1tb) die ich vorne verbaut hab,
sprich der Cage unten kann raus ich hab genug Speicherplatz

Wie gesagt ich hab die 2te Karte und noch nichts bestellt und wollte hier erstmal um Rat fragen weil xfire und Wakü Neuland für mich sind,
Ich aber zugeben muss das es mich im hinblick auf Dx12 reizt und ich die Karte für unter 100 eu kriegen kann.

Ich hoffe auf ein paar Antworten Fotos lade ich zur Not hoch ich danke euch im vorraus und vertraue auf eure Ratschläge !

Mir gehts auch wirklich nur um die Temperatur dabei Lautstärke ist mir nicht so wichtig da ich schwer höre

meine erfahrung:
kowaküs sind dhritt. luftkühler sind oftmals beser und gleichzeutig leiser sowie biliger...
entweder ne richtige wakü oder luftkühlung... meine empfehlung an dich

würde auch was bauen wenn mich wer anleitet kein thema :) wakü war das erste was mir eingefallen ist weil ich halt meistens lese crossfire = eier braten von den temps her :/ und das find ich nicht so toll weil ich am We wirklich viel und ausgedehnt zocke

Anleitung gibt es hier und anderswo im Netz jede Menge. Ich habe alles, was ich über wakü weiss, durch viel lesen und Videos ansehen gelernt, danach dann einfach durch ausprobieren.

wir helfen dir doch...
wir brauchn halt blos nen paar eckdaten...
preis? silent? farbig? durchsichtig? beleuchtung? model der grakas?

System sieht wie folgt aus
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/11220459546341qi31lmox5z.jpg
vorne ist das bild nicht ganz drauf ( laut hersteller platz für 1 x 240 radiator )
Mobo : Asrock 990fx extreme 3
Netzteil : Corsair Cx 750 Watt
CPU : Amd Fx 6350 ( mom mit einem Alpenföhn Broken 2 wo 2 fans montiert sind gekühlt )
GPU : Sapphire r9 280x dual-x u. Sapphire r9 280x vapor tri x ( <<die wollte ich bestellen bzw kriege sie günstig )
Ram : 2x2 gb gskill 1600 dim und 2x2 Corsair 1600 dim ( ging nur so sonst hätte es mit dem broken nicht gepasst)
1 ssd ( Kingston Hyper x 240 gb) und 1 hdd ( Seagate 1tb) die ich vorne verbaut hab,
sprich der Cage unten kann raus ich hab genug Speicherplatz)
Case : Cooler Master HAf xb Evo
Cooler Master: HAF XB EVO

will nur das es effizient gekühlt wird wie gesagt ich höre schwer mir fallen die geräusche von den fans kaum auf :) nur eine heizung will ich nicht am schreibtisch stehen haben wie gesagt ich spiel viel und was bringen mir 2 grakas wenn die auf last abschmieren weil sie zu heiss werden

Zuletzt bearbeitet:

leuchten muss es nicht effizient kühlen reicht voll und ganz aus wie gesagt da ich viel spiele und das auch mal eine nacht durchgehend wenn ich frei habe möchte ich gerne fps einbrüche und sowas vermeiden weil die karten überhitzen dem wollte ich halt mit einer wakü entgegen wirken muss wie gesagt nicht viel schnick schnack haben :)

also ich hab jetzt mal gemessen und ich möchte ja auch nicht groß übertakten :) 3 kraken x31 würden passen , dazu gibt es für die grakas dann die NZXT G10 GPU-Adapter und EK Water Blocks EK-VGA Supreme HF Copper Shim 7970/7950/280/280x ...Extern fände ich nicht so gut da ich auch viel auf lanpartys gehe und auch den rechner mal mitschleppe wenn ich auf geschäftsreise bin das hätte ich erwähnen sollen tut mir leid :x

Wenigstens überlegst du es mitm Auto.
Ich hatte nen Kumpel der hat seinen Rechner mitm Zug in nem riesigen Koffer mitgenommen.
Oh man, waren das noch Zeiten als ich den PC mit der Straßenbahn zur LAN gebracht hab...
Eine CPU hatte da mal das zeitliche gesegnet weil das gerüttelt zu viel und der kühler zu schwer war. (AMD Sempron 2600[emoji1] )

Nuss gestehen das ich das auch schonmal gemacht habe, aber da war ich auch erst 22 oder so xD
Was für ne "Geschäftsreise" war das? Mit dem Auto halt irgendwo hin für länger?

Ich bin knapp 30 und für nen internationalen Großkonzern tätig und entsprechend oft auf Meetings, Schulungen etc. in den USA, Frankreich, Belgien, AT, Japan usw....Ich fliege, fahre mit dem Zug und Auto, aber nen Desktoprechner mitzunehmen ist wohl die letzte Idee auf die ich kommen würde!
Meist ist die einzige Zeit die man wirklich hat die Reise und dazu nehm ich mein Macbook mit Windows drauf mit und zocke AOE 2 oder C&C oder so im Zug/Flugzeug. Für mehr bleibt eh meist keine Zeit... und dann aber noch nen Deskptoprechner mitschleppen?? WIE DENN? Im Handgepäck? Den Monitor muss ich ja auch einplanen... Also ne hey Krampf erzählen manche Leute :lol:

Back to topic: Ich überlege derzeit nen MoRa zu integrieren und den zu Hause laufne zu haben und auf LANs die internen Radis (420 oben+280 unten) laufen zu lassen. Ich hab die Norprene Schläuche (16/10) verbaut. Angeschlossen werden soll er via Koolance Schnellkupplungen (bereits mehrfach verbaut), und "umgeschalten" werden soll mittels Kuhelhahn o.Ä. (Kreislauf im Gehäuse unterbrochen wenn der MoRa dran hängt, offen wenn ich auf ner LAN bin oder so und damit die Schnellkupplungen zum MoRa den Kreislauf unterbrechen. ).

Gibt es Schottverschraubungen mit direkt integrierter Schnellkupplung von Koolance? Wenn nein: Welche Schottverschraubung kann man empfehlen?
Welchen Kugelhahn kann man empfehlen?

Warum willst du zuhause die internen Radis aus dem Kreislauf nehmen? Wär doch schade darum. :)
2 Profile, 1 Standard-Takt-Profil (CPU/GPU) und hoch drehende Lüfter für unterwegs. Und ein OC-Profil mit niedrig drehenden Lüftern wenn Mora mittels Schnellkupplungen angeschlossen ist kommen mir sinnvoller vor. :)

Zurück