WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Koolence QD3 gibt's beide Seiten auch mit Schottverschraubung.
Hab die hier bei mir Liegen. Die warten noch auf den Einbau, der aber wahrscheinlich erst mit der Ankunft meines Heatkiller 4 Pro geschehen wird.

Ich hab nen weiteres Problem: Ich weiß nicht welche D5 Variante ich nehmen soll bzw. welche VPP655 PWM??? Ich verwende nen Aquaero 5 und will dementsprechend natürlich eine mit entsprechendem Anschluss. Kann ich dazu diese nehmen: Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany ?

Und: Welchen Aufsatz soll ich nehmen? Ich hab mal diesen raus gesucht, aber wie sieht es aus mit Geräuschentwicklung etc.? Kann mir da jemand Hilfestellung geben? Watercool HEATKILLER® D5-TOP | D5 Aufsätze | D5 Serie | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Warum willst du zuhause die internen Radis aus dem Kreislauf nehmen? Wär doch schade darum. :)
2 Profile, 1 Standard-Takt-Profil (CPU/GPU) und hoch drehende Lüfter für unterwegs. Und ein OC-Profil mit niedrig drehenden Lüftern wenn Mora mittels Schnellkupplungen angeschlossen ist kommen mir sinnvoller vor. :)

Gut ich mein das kann man natürlich machen... Mir geht's eben hauptsächlich um die Lautstärke also halt immer alle Radis laufen lassen ... Aber dann muss ich dennoch dn Kugelhahn einbauen um "aufzumachen" wenn der MoRa nicht dran hängt und die Schnellverschlüsse nicht besetzt sind. Aber nachdem ne LAN etwas 2 mal im Jahr is kommt das ganz gut...

Die Koolence QD3 gibt's beide Seiten auch mit Schottverschraubung.
Hab die hier bei mir Liegen. Die warten noch auf den Einbau, der aber wahrscheinlich erst mit der Ankunft meines Heatkiller 4 Pro geschehen wird.

Auch mit 16/10er Anschluss? Hast Du mir nen Link oder so? Ich find die einfach nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:

Was für ne "Geschäftsreise" war das? Mit dem Auto halt irgendwo hin für länger?

Ich bin knapp 30 und für nen internationalen Großkonzern tätig und entsprechend oft auf Meetings, Schulungen etc. in den USA, Frankreich, Belgien, AT, Japan usw....Ich fliege, fahre mit dem Zug und Auto, aber nen Desktoprechner mitzunehmen ist wohl die letzte Idee auf die ich kommen würde!
Meist ist die einzige Zeit die man wirklich hat die Reise und dazu nehm ich mein Macbook mit Windows drauf mit und zocke AOE 2 oder C&C oder so im Zug/Flugzeug. Für mehr bleibt eh meist keine Zeit... und dann aber noch nen Deskptoprechner mitschleppen?? WIE DENN? Im Handgepäck? Den Monitor muss ich ja auch einplanen... Also ne hey Krampf erzählen manche Leute :lol:

Back to topic: Ich überlege derzeit nen MoRa zu integrieren und den zu Hause laufne zu haben und auf LANs die internen Radis (420 oben+280 unten) laufen zu lassen. Ich hab die Norprene Schläuche (16/10) verbaut. Angeschlossen werden soll er via Koolance Schnellkupplungen (bereits mehrfach verbaut), und "umgeschalten" werden soll mittels Kuhelhahn o.Ä. (Kreislauf im Gehäuse unterbrochen wenn der MoRa dran hängt, offen wenn ich auf ner LAN bin oder so und damit die Schnellkupplungen zum MoRa den Kreislauf unterbrechen. ).

Gibt es Schottverschraubungen mit direkt integrierter Schnellkupplung von Koolance? Wenn nein: Welche Schottverschraubung kann man empfehlen?
Welchen Kugelhahn kann man empfehlen?

Naja zu der Zeit war ich mal 4 Monate am Stück in Göttingen und mitm Auto packt man den Rechner und Monitor einfach in den Kofferraum und gut ist.

Also ich für meinen Teil bin zufrieden mit alphacool. Allerdings kann ich nicht wirklich vergleichen, da ich bisher insgesamt nicht viel Erfahrung sammeln konnte und eben nicht viel von anderen Herstellern hatte.

Also die Koolance sind diefinitiv die bisher besten, die ich je verbaut hatte... die meisten anderen hatten erhebliche Durchflussminderungen, wobei die Koolance (ich hab ca. 12 verbaut in meinem Kreislauf) sind in Sachen Durchfluss kein bisschen bemerkbar machen...

Das sind natürlich massig an schnellkopplungen :D
Muss ich mal schauen, ansonsten bestelle ich die und teste sie einfach mal...

Weiß jemand was für eine Leistung ein Innovatek Konvekt o-matic aufnehmen kann?
Habe hier nehmlich noch einen rumliegen :)
Ich schätze ihn so auf 75W..?!

Auf die schnelle, welche 140mm Lüfter kann man bis 15€ kaufen? DANKE

Zuletzt bearbeitet:

Noctua´s sind bestellt und zwar die 1500er, was mir nun noch fehlt ist eine gute Lüftersteuerung. Aber bitte nicht für 5,25 Schacht, das hat mein Case nicht (Fractal Define S), auch dafür eine Idee?

*edite* werde wohl die NZXT GRID+ kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück