WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jo!
Ich betreibe bis 27Grad mein System passiv, dann wird der obere Radiator eingeschaltet.
Im Idle bewege ich meist irgendwoe zwischen 26-27Grad.

Ab 30 Grad springt dann der untere Radiator mit ein. (bei Anno 2205 habe ich ~31Grad). D

Die Lüfter drehen dabei im Bereich von 500-600rpm. Die Lüfterkurve habe ich so eingestellt, dass sie langsam ansteigt und bei 40Grad bei 100% liegt. 40Grad ist in meinen Augen das absolute maximum

Leider kann ich bei meinen Platzverhältnissen nicht nachmessen. Kein Sensor im System und ein Fieberthermomether müsste um die Ecke gehen... Zu wenig Platz zwischen Topradi und agb...:D
Befüllen geht auch nur, weil ich eine Spritze nehme, bei der ich vorne den Teil erhitzt und verbogen habe.

Genau, doof darf man sein, wenn man sich nur zu helfen weiss ;)

Werde aber auch demnächst mal wieder umbauen, dann habe ich auch etwas mehr Platz.

Was hält ihr eigentlich von der Idee, wenn ich biem Fractal S beide Radis einblasend montiere? Derzeit habe ich ja einen 280er in der Front, Push-Betrieb, ins Gehäuse blasend und einen 420er im Deckel, ebenfalls Push-Betrieb, welcher aus dem Gehäuse raus bläst.
Jetzt habe ich ja den Stress irgendwie etwas Frischluft für den oberen Radi ins Gehäuse zu bringen. Jetzt dachte ich, dass ich ja auch einfach beide einblasend montieren könnte und dann eben ans Heck und an die Seite zwei langsamdrehende Lüfter, welche die warme Luft nach außen befördern. Oder denkt ihr das wird zu warm im Innenraum und die Lüfter würden es nicht schaffen die Abwärme leise nacch außen zu schaffen? Icah kann übrigens auch nur Slim-Lüfter verbauen.
Neben der Leistung ist es bei mir eben auch wichtig, dass das alles so gut wie unhörbar ist.

In dem Fall musst du mit einer höheren Temperatur im case rechnen. Luftstau sollte aber nicht entstehen, denn das case bietet im Heck mehr als genug Öffnungen, durch welche die Luft entweichen kann.

Musst halt abwägen, entweder wärmere Luft im Gehäuse, dafür werden die Radis nur "kalt" versorgt, oder halt etwas mehr Durchzug im Gehäuse, aber womöglich etwas wärmeres Wasser. In welchem einstelligen Kelvinbereich das dann von statten geht, müsstest du testen. Da du ja auch raus blasen lässt, entstehen jedenfalls keine Hotspots, wie Toifel schon anmerkte.

Hi, nachdem ich meine Aquero nun repariert bekommen hat (hatte ne defekte Lötstelle u.u) sieht es in meiner Aquasuite so aus...
Bei klick auf "firmwareupdate starten" passiert rein gar nichts.
Wenn ich ne neuere Version (4.72.00) der Aquasuite installiere erkennt die keine meiner Geräte u.u ...
Was soll ich tun? :huh:

AquasuiteAquaero.png

Hab nochnal en bisschen was versucht. Dabei bin ich eben drauf gekommen dass es NICHT an den Lüftern liegt. Die Vortex sind schön leise. Problem ist der Luftstrom. Schon bei 450RPM macht die Luft, welche eben durch die Löcher gezogen wird, extrem laute Summgeräusche. Jemand ne Idee wie man das lösen könnte? Ich hatte noch nie solche Probleme.

Mit Abstand montieren geht ja nicht, hat ja schon seinen Grund, warum du slim Lüfter nutzt.
Wenn du das Gitter weg machst, kann das schon mal nicht mehr stören.

Ich schenke mir selbst zu Weihnachten eine aquaero 6 pro und will diese mit einer Halterung an die Seite machen.
Nun wollte ich einen ersten Entwurf aus Pappe machen um zu sehen wie das wirkt, aber ich finde NIRGENDS die Größe des displays. :D
Könnte mal einer von euch glücklichen Besitzern das abmessen?

Zurück