WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ich hatte uv-red und hab den mit der alphacool fertigmischung + mayhems deep red in Betrieb. Aber der schlauch an sich hat mir schon nicht gefallen.
Jetzt hab ich den primochill advanced lrt weiss und bin zufrieden
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine sind zwar matt geworden, aber dies ist eine Ablagerungen vom pastel und lässt sich leicht entfernen.
Da ich 10/8 Schlauchgröße habe, ist meine Auswahl sehr klein.
Aber wie gesagt, meine masterkleer 10/8 klar sind toll.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hmm komisch mein MK Schlauch ist auch schon extrem matt :/

Könnte aber auch an meinem Zusatz Innovatek Protection liegen...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was haltet ihr von den Sharkoon Shark Blades Lüfter?
Sollen an den Radiator.
Umdrehungen: 1000rpm • Luftdurchsatz: 56m³/h • Luftdruck: 2.63mmH₂O • Lautstärke: 19dB(A)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was haltet ihr von den Sharkoon Shark Blades Lüfter?
Sollen an den Radiator.
Umdrehungen: 1000rpm • Luftdurchsatz: 56m³/h • Luftdruck: 2.63mmH₂O • Lautstärke: 19dB(A)

Über Lautstärke kannst du wirklich erst was sagen, wenn du die bei dir hast, wer weiß wie die Messen (50m entfernung? :ugly:)
Ich kann nur sagen Das die leute hier immer die Noiseblocker anpreisen..
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei Lüfter die auf Radiatoren kommen, der Luftdruck am wichtigsten?
Dabei soll man doch den Luftdurchsatz ignorieren oder?

Noiseblocker NB-eLoop S-Series:
Umdrehungen: 1900rpm • Luftdurchsatz: 121.2m³/h • Luftdruck: 1.99mmH₂O • Lautstärke: 26.5dB(A)

Bisschen laut.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei Lüfter die auf Radiatoren kommen, der Luftdruck am wichtigsten?
Dabei soll man doch den Luftdurchsatz ignorieren oder?

Noiseblocker NB-eLoop S-Series:
Umdrehungen: 1900rpm • Luftdurchsatz: 121.2m³/h • Luftdruck: 1.99mmH₂O • Lautstärke: 26.5dB(A)

Bisschen laut.

Wie gesagt, die Lautstärkeangaben der Hersteller lassen sich nicht vergleichen.
Der hat allerdings auch 2.5x so viel Durchsatz wie der andere
Wie das mit Druck etc zusammenhängt kann ich dir nicht so gut sagen, da müsste sich hier mal nen anderer zu Wort melden.
Die Eloop müssen auf jeden Fall blasend montiert werden, alles andere funktioniert konstruktionsbedingt nicht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die angaben zu Lautstärke und luftdruck und so kann man eh nur bei Lüftern vom selben Hersteller zum vergleichen nehmen. Jeder testet anders. Mehr als grobe richtwerte und Marketing sind die Werte mMn eh nicht. ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aber Luftdruck und luftmenge sollten eigentlich Stimmen. Ich brauche Lüfter die Push und pull können.
Benny wakü nur mit destilliertes Wasser ist leichtsinnig, viele Zusätze schützen Pumpe und Schläuche, was bei dir nicht gegeben war.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist aber ein reiner Kupferkreislauf ohne direkten Lichteinfall und Beleuchtung, von daher geht es.

Klar bissl Frostschutz mit rein würde die Pumpe etwas schmieren und sie geschmeidiger laufen lassen, aber das überlege ich mir noch.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

WaKü ohne Zusatz ist genauso leichtsinnig wie mit. Betreibe WaKüs mittlerweile seit AthlonXP Zeiten nur mit destilliertem Wasser. Da ging nie was "nur vom Wasser" kaputt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich merke auch keinen wirklichen Unterschied zwischen destilliertem Wasser mit und ohne zusätzen. Ausser, dass es durch das G48 nun blau ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das zeug ist unter anderem mit korrosionsschutz versetzt.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, dass der eine oder andere schlauch etwas empfindlicher reagiert. Aber davon habe ich bisher nichts gehört
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

G48 sollte eigendlich mit nix reagieren.
Das ist ja eigendlich ein Frost- und Korrosionsschutzmittel für's Auto.
In nem KFZ-Motor werden ja die verschiedensten Metalle und Kuststoffe verbaut.
 
Zurück