WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eine 780 kann man schon für 200 bekommen. Daher kann ich das gut nachvollziehen, warum es keine 980 wird ;)
Mit der radifläche könnte es klappen, aber mit etwas mehr Lautstärke also vorher musst du rechnen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du den Platz hast, bau ihn ein - ein 120er kostet ja nicht die Welt. Je mehr Radifläche, desto besser. Den Kühler für die GTX780 bekommst du günstig oder ist der schon drauf? Nicht, dass du verhältnismäßig viel für einen Block ausgibst.

Hatte vor einen neuen Block zu kaufen, wäre aber nicht gegen Links zu günstigeren Gebraucht-Alternativen abgeneigt ;) Meine erste Wahl wär auf einen Kryographics mit Plexi-Top gefallen (iATX-Mod, daher wär Plexi-Top einfach am geilsten).

Karte wär eine Gigabyte Geforce GTX 780 OC Rev. 2
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da musst du dich mal kundig machen, ob die Karte im Referenz-Design ist, also das pcb. Wenn nein, bist du bei der Wahl des kühlers stark eingeschränkt. Wenn ja, hast du quasi freie Auswahl.
Die kryographics sehen schon echt nicht schlecht aus, ich werde wohl demnächst eine 290 mit eine kryo drauf mein eigen nennen können ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Laut Verkäufer ist sie im Referenzdesign (weil der Arctic Accelero xtreme IV nur auf Ref.-Design passe), laut PCB-Vergleich anhand der Bilder aber nicht. Ist schwierig, der einzige Unterschied sind eigentlich zwei anders positionierte Löcher.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hast du schon einmal an eine GTX 970 gedacht? Schneller als die GTX 660Ti und die GTX 780. Ist einfacher zu kühlen und wenn du das richtige Modell erwischst, kannst du sogar deinen Wasserblock behalten!

Poste doch notfalls mal die Bilder der GTX 780 :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Eine 970 bekommt man aber wohl nicht so günstig, wie die 780. Wobei man das Geld, was sonst in einem block geht, dann mit Glück noch frei hat.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hast du schon einmal an eine GTX 970 gedacht? Schneller als die GTX 660Ti und die GTX 780. Ist einfacher zu kühlen und wenn du das richtige Modell erwischst, kannst du sogar deinen Wasserblock behalten!

Poste doch notfalls mal die Bilder der GTX 780 :daumen:

Wenn du mir grad eine 970 da hast, die du für 220 Euronen verkaufen kannst ^^

Bilder vom PCB gibts mal kurz zum Vergleich als Link.

GTX 780 Referenz: http://cdn.overclock.net/7/71/500x1000px-LL-71769413_GeForce-GTX-780-PCB-vs-GTX-TITAN-PCB-2.jpeg

Gigabyte WF3 780 OC Rev. 2: http://configurator.ekwb.com/upload...0-3GB-GDDR5i-(GV-N780WF3-3GD-Rev.2.0)-PCB.jpg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sieht mir ganz danach aus, als hat gbt die Spannungsversorgung aufgebohrt und mehr Phasen verlötet. Definitiv kein Referenz-pcb. Die rev1 hat glaube ich noch Referenz-pcb, aber auch den windforce kühler.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja schaut eigentlich sogar recht ähnlich aus, aber die Bohrlöcher bei den VRMs sind in keinster Weise kompatibel zu einander!

Wasserblöcke mit Glas kosten ja selbst gebraucht immer noch über 60€ für die 780, also die mit Referenz-PCB.


Edit: Hast du ein Glück!!! http://extreme.pcgameshardware.de/v...gtx780-ti-wf3-kuehler-einige-luefter-uvm.html Genau der Block den du brauchst! Schlag zu! :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Je nachdem, wann demnächst ist, kann ich meinen abgeben ;) ich steige um auf 140mm Lüfter und entsprechende radis. Zusammen mit dem Umzug ins define s, welches aber auch erst einmal besorgt werden will ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Na wann wäre das denn bei dir der Fall? Bei mir wird es sicher erst in etwa einem Monat was. Habe ja schon alles durchgeplant, dummerweise braucht auch das Netzteil Platz (daran sollte man auch denken :ugly:), deswegen fliegt ein 360er raus und ein 240er ersetzt ihn.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Noch eine Frage (ich weiß, ganz falscher Thread jetzt, aber hier sind grad wenigstens n paar Leute): Mein L8 sollte für die 780 auch ausreichen, oder? Ich zock nur in FHD ^^
 
Zurück