WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann jemand abschätzen ob ein 120 Radi mit einem NB multiframe und ein 360 Radi mit ausgeschalteten Lüftern ein ganzes sys im Idle kühlt?

Für Idle solte es reichen können wenn der 360er Radi aufm Dach liegt, kommt aber aufs System an also poste mal.

MfG DanielX

Müsste man mal ausprobieren.
Moment... *Lüfter aus mach*

Also eins steht schon mal fest:
Akustisch merke ich da nichts von, da ist das NT zu laut(ein Seasonic S12, also nicht gerade ein Krachmacher).

Mein System ist auch nicht ganz gleich. Mein Prozzi ist ein Q6600 und dafür hab ich einen Dual zum Triple statt dem Single.

EDIT: Also nach 20 Minuten reinem Passivbetrieb bin ich jetzt bei 37°C Wassertemperatur und sie steigt noch weiter. Passivbetrieb mit "normalen" Radiatoren ist also auch im Idle-Betrieb nicht zu empfehlen.
Zum Vergleich: Bei ~600RPM kühlt das gleiche Setup das Wasser unter Vollast auf um die 31°C.

Das Belüften des Single würde wohl reichem um Überhitzung zu vermeiden, aber leiser ist es auf jeden Fall wenn du den Triple auch belüftest und dafür alle Lüfter weiter runter regelst/regeln lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Kann jemand abschätzen ob ein 120 Radi mit einem NB multiframe und ein 360 Radi mit ausgeschalteten Lüftern ein ganzes sys im Idle kühlt?

Hängt davon ab, wie gut frei der 360er positioniert ist.
Sinn macht das abschalten von Lüftern aber frühestens dann, wenn alle anderen (inklusive Netzteil) schon mit <<400rpm drehen.

Ich glaub für die Frage lohnt es sich keinen neuen Thread aufzumachen:

Kann es sein, dass der integrierte Wassertemperatursensor in der Aquastream XT Ultra etwas zu hohe Werte anzeigt? Er zeigt mir 34°C Wassertemperatur an, aber die Grafikkarte gerade mal 32°C GPU Temperatur und der Prozessor 32°C bei Core 0 und 31°C bei Core 1. Eigentlich dürfte die CPU und GPU doch nicht unter der Wassertemperatur liegen?

Die realen Temperaturen von CPU und GPU dürfen das nicht.
Aber wenn die angezeigten Temperaturen der Sensoren innerhalb von ±10K des realen Wertes liegen, sollte man damit sehr zufrieden sein. (GPU weiß ich genau, könnte aber ähnlich sein. Die digitalen Sensoren in den CPUs sind jedenfalls nur dafür ausgelegt, rechtzeitig vor Überhitzung auszulösen - d.h. bei Temperaturen, die deutlich tiefer legen gehen sie nicht genau. Und sie geben auch nur an, wie weit der aktuelle Messwert von der kritischen Temperatur entfernt ist - ohne dass letztere genau bekannt wäre, was eine Umrechung in "°C", wie von diversen Programmen gemacht, ad absurdum führt. Die analogen Sensoren sind zumindest in der Hinsicht besser, aber per se recht ungenau und für die Mainboardhersteller beliebig per Bios manipulierbar. Temperaturänderungen von 10K durch ein Bios-Update sind ebenso beobachtet worden, wie Temperaturmessungen, die 5K unter der Temperatur des Kühlerbodens lagen)

Moin, hab ne kurze frage zum aktuellen Watercool HK Rev. 3.
Ist er Multisockel fähig? Habe vllt vor meine G-Flow Gurke auszutauschen, doch bin mir nicht 100% sicher, ob er neben meinem jetzigen 775 System später umrüstbar sein wird.
Danke

Edit:
"Ein modularer Aufbau ermöglicht das leichte Öffnen des HEATKILLER®, ein Wechsel auf ein anderes Halterungssystem ist jederzeit möglich und mit wenigen Handgriffen erledigt. Separat erhältliche Halterungen und Ersatzteile garantieren, auch noch nach mehreren Jahren, einen problemlosen Betrieb."
Watercool-HP

Zuletzt bearbeitet:

Moin, hab ne kurze frage zum aktuellen Watercool HK Rev. 3.
Ist er Multisockel fähig? Habe vllt vor meine G-Flow Gurke auszutauschen, doch bin mir nicht 100% sicher, ob er neben meinem jetzigen 775 System später umrüstbar sein wird.
Danke
Ja, auf jeden Fall. Watercool bringt für jeden neuen Sockel Halteklammern heraus.

Moin ... kurze Frage.

Kann man diese Pumpe -->DangerDen DD-CPX1 12V<-- ( oder genrelle alle) auf auf der seite liegend verbauen ?

kann ich das iwie testen ? klar ich kann die schläuche in einen eimer halten und die pumpe auf die eite legen ... aber könnte ich so lufteinschlüsse in der pumpe haben etc. pp ?

Ja, auf jeden Fall. Watercool bringt für jeden neuen Sockel Halteklammern heraus.

Aber zur Zeit nicht rückwirkend :(
HK2.5 Besitzer, die auf So1366 umsteigen wollen, gucken in die Röhre :daumen2:
Wenn man die Entwicklungszyklen bei WC bedenkt, ist es aber eher unwahrscheinlich, dass der HK3.0 nen Nachfolger hat, bevor der nächste Sockel kommt :ugly:

kann ich das iwie testen ? klar ich kann die schläuche in einen eimer halten und die pumpe auf die eite legen ... aber könnte ich so lufteinschlüsse in der pumpe haben etc. pp ?

Guck dir den Innenaubau an - kann sich irgendwo Luft sammeln?
Bei ner Eheim z.B. hätte ich Bedenken, sie mit dem Einlass nach aufzubauen - dann stellt der Bereich mit Lager und Antrieb nämlich eine 6cm lange Sackgasse am oberen Ende dar, in der sich leicht was fangen könnte.
(Eheim erlaubt übrigens ausschließlich den Betrieb mit Auslass nach oben)

Da gehts schon los die pumpe ist nicht zu öffnen :-)

Und der auslass soll ncht nach oben sondern seitlich genau wie der einlass . Die pumpe soll ja auf der seite liegen so das ein nd auslass auf einer ebene sind... einlass links auslass rechts ...

Das kanns doch nicht sein, diese verdammten Perfect Seal Tüllen :nene:
A-C hat sie nicht da und noch nichtmal ne Ahnung wann die wieder reinkommen sollen und bei Aquatuning steht als Liefertermin 15.06. !

grrrr ich glaub ich klapper mal den marktplatz ab :nene:
*fluchend von dannen zieh*

Yepp ich warte auch schon mehrere Wochen auf meine...

Auf Anfrage bei Aquatuning hieß es: "Voraussichtlich wird der Artikel nächste Woche lagernd sein, da eine Lieferung für nächste Woche angesetzt ist."

Ich gedulde mich mal noch bis Anfang nächster Woche und frage Jochen (vom A-C-Shop) dann nochmal wies ausschaut. Wenn die Lieferzeit über 1 Woche oder unbekannt ist werd ich mich mal nach alternativen Erwerbswegen umschauen...

He

Ich hab da mal nee Frage zu der
"Black ICE Radiator GT Stealth - black - Xflow" Serie,kann da mir mal einer was sagen wie die so sind,hab nichts darüber gefunden.

Danke Gruß

Black Ice Radis sind nicht empfehlenswert, da sie erst mit hohen Drehzahlen gut performen.

Nicht nur soll, der hält wirklich extrem gut. Normal bin ich auch sehr paranoid, aber auf den PS traue ich mich auch auf die Federbandschellen zu verzichten.

Zurück