WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

He

Ich hab da mal nee Frage zu der
"Black ICE Radiator GT Stealth - black - Xflow" Serie,kann da mir mal einer was sagen wie die so sind,hab nichts darüber gefunden.

Danke Gruß

Wie alle Black ICE erst bei >1200rpm von Interesse, bei niedrigerer Lüfterdrehzahl haben sie ~die gleiche Leistung wie ein deutlich billigerer Magicool oder, bei <400/600rpm sogar eine geringere. Die X-Flow unterscheiden sich nur durch die Art der Durchströmung und schneiden in allen mir bekannten Tests schlechter ab, als die normale Ausführung. Länger sind sie außerdem.

Frage...bidde...

Hey,

ich habe ein dickes Problem, oder ich sage mal so, ein problem in meinen Augen.

ich bin nun umgestiegen auf 16/13 Black Nickel Fittings und 15,9/11.1 Masterkleer. was als erstes für miche cht brutal aussieht.:devil:

Nur das problem ist jetzt, das ich die Fittinge auf dem CPU Kühler Hk3.0 nicht schliessen kann. Sie sind extrem zu DICK mit der Verschraubung..

Ich habe sie jetzt erstmal den Schlauch mit Kablebinder "Strippen" festgemacht.

Hier mal 2 Bilder...

CPU:

attachment.php

Pumpe:

attachment.php

Was absolut dicht ist, aber für mich pers. eine Notlösung ist.

Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit solche Anschlüsse passend für den CPU Kühler zu kaufen..???

Wie habt ihr das gelöst..??

Danke für Euer feedback..

Vom Heatkiller 3.0 gibt es seit einiger Zeit eine Revision af der 16/10er Fittinge passen.
An der Laing würde ich sowiso einen Austauschdeckel einsetzen, wie einen EK-X-Top V2, dann lassen sich dort auch die Fittinge einsetzen.

Jepp...das habe ich auch gerade gefunden...ich werde mal 2x 13mm Tüllen testen und gucken ob die dicht sind.

Ich denke ne andere Lösung wird man nicht finden für den CPU Kühler...:daumen:

Danke dir für die schnelle Gedankenunterstützung...:D

Ich hab DD16/10 auf PS-Tüllen, eigentlich wollte ich Federbandschellen nehmen, aber die 15-17mm sind zu klein.
Aber es geht auch ohne, da man die eh kaum wieder abbekommt.

attachment.php

Anhänge

• BR 2 006-1.jpg
    BR 2 006-1.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 149

Ich hab DD16/10 auf PS-Tüllen, eigentlich wollte ich Federbandschellen nehmen, aber die 15-17mm sind zu klein.
Aber es geht auch ohne, da man die eh kaum wieder abbekommt.

Wie die 15-17 mm Federbandschellen gehen nicht über DD 16/10 mit 15,9 mm.:what:
Nur wenn die PS-Tüllen drin sind oder über andere Tüllen auch nicht?
Weil dann muss ich mir was überlegen.

@Jonny,
die Federbandschellen 18+ passen bestens mit DD 16/10 Schlauch auf PS-Tüllen, obwohl diese nicht nötig wären.

Wow.

Ich habe gestern Abend ein paar Fotos vom Inneren meiner Kiste gemacht.
Damit das auch nach was aussieht habe ich das Kabel des dicken Mainboard-Stromsteckers anders verlegt.

Dabei bin ich an meinen AGB gekommen, was zur Folge hatte, dass die eine Hälfte der oberen Halterung abgebrochen ist.:what:

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da irgendwie Spannung drauf gewesen wäre... :huh:

Halten tut er trotzdem... nervt mich dennoch ziemlich.

Egal - im Laufe des Jahres gibt es eh ein neues Gehäuse und dafür dann auch einen anderen AGB ;)

Á propos neues Gehäuse:

Ich habe in der aktuellen PCGHX gelesen, dass das Silverstone TJ07 möglicherweise dieses Jahr nen Nachfolger bekommen wird.
Weiß da jemand zufällig was dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Wie baut man auf eine Laing Pro den Deckel mit dem AGB drauf?

Weil ich wollt mir die Kaufen

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB 49020

Aber habe keine Ahnung wie man den Deckel auf die Laing baut :huh:

Daxtrose hat doch eine Ultra, wie hat er das den gemacht :huh:

Also ich habe mir dummerweise gleich die Ultra gekauft und erst dann diesen Bericht entdeckt! :(
Der Umbau ist sehr einfach. Du musst einfach nur die Schrauben vom Deckel der Laing lösen und den neuen Deckel samt AGB drauf schrauben! Vom Deckel musst Du noch die Schottverschraubung losschrauben damit vom AGB zur Pumpe der Durchfluss gewährleistet ist - versteht sich dann aber von selbst! ;)
Ich habe Dir mal Bilder mit angehängt!

Zurück