WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da stimmt doch irgendwas nicht. Ist es bei dir unter 10℃ im Raum?
Solche temps habe ich ja nicht mal mit meinem G3258 gehabt.

Laut F-Stream Tuning von AS-Rock. PC Meter Zeigt sogar im durchschnitt 5 Grad weniger an. Laut Aida 64 sind die Werte von F-Stream richtig.

Werte sind aber nicht wie in meiner Signatur mit dem FX6300 und 3,5Ghz. Bei 4,5 Ghz ca. 30 Grad im Idle und unter Last geht er bis knapp 45 Grad.

Wunder CPU die kühlt, statt wärmt?

Mal ehrlich. wenn deine Zimmertemperatur nicht deutlich niedriger ist, dann kann das nicht sein.

Kenne mich jetzt den AMD Cpus garnicht aus, aber vielleicht reichen ja 16°C Zimmertemperatur und 1500RPM aus...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe 21 Grad.

im idle

nach 20 min P95

nach 35 min​

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 117
  • 2.jpg
    2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 110
  • 3.jpg
    3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 108
  • 4.jpg
    4.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß, gehen die Sensoren in AMD-CPUs oft etwas "nach". Demnach können die angezeigten Temps schon in Ordnung sein, nur halt nicht original.

Tag auch,

ich bin nun schon seit knapp drei Monaten zufriedener Besitzer einer Erst-Wakü (zur Zeit CPU-only) und da ich nun auch im Laufe der kommenden Wochen meine zukünftige Grafikkarte mit in den Kreislauf einbinden möchte, hätte ich da mal eine vermutlich recht bescheidene Frage:
mein Gehäuse ist ein Enthoo Primo, im Deckel ist zur Zeit ein 480mm-Radi in 60mm montiert. Im Boden wird ein weiterer 480mm-Radi verbaut werden, in 45mm.
Wäre es nun sinnvoller den dünneren Radi im Boden zu verbauen, zwecks Luftstrom zum Dickeren im Deckel, oder sollte das keinen allzu großen Einfluss haben?

MfG ratze

@ratzefummel: Schließe mich der Meinung von SpatteL an. Meistens wird empfohlen den dünneren Radi in den Deckel zu verbauen, da der dünnere die warme Luft besser aus dem Case bringen kann. Aufgrund dessen, daß du dann zwei 480er in deinem Case hast, dürften die Umbaumaßnahmen die 1 bis 2 Grad, welche es bringen würde wenn der dünnere oben wäre, nicht wert sein bzw. ins Gewicht fallen.

Danke erstmal. Das war so in etwa auch mein Gedanke. Ich denke mal, das ich den Umbau des Radis, dann mit neuer GPU, trotzdem in Angriff nehmen werde, des Basteltriebs wegen. :D

<-- hat gerade seine beiden alten Laing DDT gegen eine Laing D5 getauscht. Endlich ruhe im Karton. Die Dinger waren 10(!) Jahre alt und scheinbar schon etwas unrund^^
Auch wenn mich alle Highflow-Fanatiker auslachen werden.
I Like

wakue_aquaero_mai_lask8ktj.jpg

System mit mehreren Stunden Witcher3 aufgewärmt.
Der Lüfter der volle Pulle läuft ist ein 800RPM-Lüfter den man nicht hört. Die anderen werden nur im Leerlauf gehalten, die gehen erst bei 30° Wassertemp höher.
Bin gespannt wie das im Hochsommer bei mir unterm Dach aussieht.

Ich lese jetzt immer geteilte Meinung zu der Kühlflüssigkeit. Die einen sagen mit Korrosionsschutz, die anderen sagen, dass destillierten Wasser reicht.
Reicht denn nun destilliertes Wasser oder sollte man immer einen Zusatz beigeben?

Komponenten:
Magicool 280mm + 240mm Radiator
Cuplex Delrin
Alphacool Nexxxos GPU Kühler
Magicool DCP 450

Sollte ja kein Aluminium vorhanden sein?!

Um was geht es Dir?
Willst Du die paar Cent für den Korrosionsschutz sparen? Sieh das Zeug als Schmiermittel für die Pumpen.

Wenn man destilliertes Wasser als kühlmittel nimmt, muss da an sich nix bei. Ich hab bei mit G48 drin, aber nur weil ich das für 25% des eigentlichen Preises bekommen habe. Das zeug kostet sonst rund 10€ pro Liter. Und auf einen Liter dest. Wasser benötigt man vielleicht 50-100ml

Zurück