WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jup, UNC ist ein Amerikanisches Gewinde.

hmmm, Widersprüchliche Aussagen...
An einen 280er Radi sollten nur 140er Lüfter passen, da werden die sich verdruckt haben.
Musst du dir mal die Gewinde genauer anschauen, M-Gewinde sind feiner als UNC.
Oder vielleicht meldet sich hier noch jemand, der da was genaueres dazu sagen kann.
Vielleicht kannst du ja auch den Verkäufer noch mal anschreiben und fragen, was das nun für Schrauben sind.

MfG

Hat jemand mit solche Schlauchverbindern Erfahrung? Kann man die verwenden?
Ich hab im System ein paar Stellen an denen ich 90° Knicke machen muss auf kleinem Raum

Ich würde den Schlauch da lieber Kochen: Dickes Kabel rein, heiß machen, in Form Biegen, so abkühlen lassen.

Klingt interessant...Problem ist aber das ich z.B. ein 60cm Stück hab das ich in der Mitte beigen muss, da werde ich kein so langen Silikonschlauch rein bekommen...
Meine Frage ist nur ob diese Verbinder soweit sicher sind, ich würde den Schlauch auch noch mit einer Schelle/Kabelbinder fixieren.

Hallo. Weiß jemand was das für Schrauben sind bzw. was für Gewinde? Brauch genau diese Größe für meine Radiatoren von Magicool. Die Schrauben sind jetzt von meinem Fractal Define R4. Es sind die M/B screw, SSD screw und Thumb screw.

image1.JPG image2.JPG

Im direkten Vergleich sieht man das ganz gut, aber wenn man nur das Bild von einer Sorte hat lässt sich das schon nicht mehr so einfach sagen.

Festplatten haben UNC 6-32, wenn du die Schrauben da einfach rein drehen kannst, ist es UNC 6-32, wenn es gar nicht/nur ein Stück geht, sollte es M3 sein.

MfG

Im direkten Vergleich sieht man das ganz gut, aber wenn man nur das Bild von einer Sorte hat lässt sich das schon nicht mehr so einfach sagen.

Festplatten haben UNC 6-32, wenn du die Schrauben da einfach rein drehen kannst, ist es UNC 6-32, wenn es gar nicht/nur ein Stück geht, sollte es M3 sein.

MfG

Also die anderen Schrauben mit dem etwas gröberen Gewinde (PSU screw) passen gar nicht. Sollten dann also M3 sein die ich benötige. Endlich gefunden :)

Was bedeutet Typ2 bei Anschlußtüllen.

In der Beschreibung heißt es:
Dieser Anschluss ist funktionsgleich zu den anderen aktuellen Anschraubtüllen und unterscheidet sich nur in dem "Design" des Anschlusses und der Übermutter. Diese Art des Anschlusses wurde weitestgehend bis 2006 noch verkauft, und dann durch die neuere Version ersetzt. Kunden die ein System mit dieser alten Version von Anschlüssen haben, bieten wir somit die Möglichkeit bei Erweiterungen auch das gleiche Design fortzuführen.
Da diese "alten" Anschlüsse teurer In der Beschaffung und Herstellung sind, empfehlen wir Neukunden die aktuell gängigen Anschlüsse zu verwenden.

Versteh nicht was hier anderes sein soll. Wirklich nur das Design? Was war denn bis 2006 anders?

Bei 60cm ist doch genug Platz da, um keine Ecke verlegen zu müssen. Oder ist da zu viel Zeugs im weg bei dir?

Ich bin grad am Überlegen welches Gehäuse ich mir zulegen will und eigentlich ist das Evolv mein Favorit wegen der kompakten Bauform. Wenn man da aber eine komplette Wakü mit zwei Radiatoren reinsetzt wird es naturgemäß eng. Damit es gut aussieht möchte ich einen Schlauch hinter dem Mainboard verlegen, ich befürchte aber das er knickt an der Stelle wo ich durch die Kabelöffnung neben dem Mainboard gehe...60cm ist vermutlich zu lang geschätzt für den Schlauch, 40 wird er aber haben.

Bekomm ich die Dinger in den Schlauch? Dann könnte ich ihn wirklich biegen in kochendem Wasser oder mit Heißluftpistole.

Noch was: Ich würde gerne eine DDC verbauen, welche ist da empfehlenswert? Reicht eine DDC310? Die wäre vom Preis her Klasse :P
Ich hab mal meine Planung angehängt, die dunkel blauen Teile sollen hinter das Mainboard.

Planung.png

Zuletzt bearbeitet:

So, ich habe das System nochmal umgebaut und tatsächlich war das EK-Link Ding undicht. Jetzt funktioniert alles wie gewünscht, außer dass es etwas unschön aussieht. Ich denke der Durchfluss sollte dadurch nicht beeinträchtigt sein (solange es nicht abknickt). Danke für die Hilfe, im Anhang habe ich euch noch zwei Bilder gemacht (zugegebenermaßen wieder ****-Quali).

Anhänge

• IMG_20150601_194127.jpg
    IMG_20150601_194127.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 84
  • IMG_20150601_194149.jpg
    IMG_20150601_194149.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60

Ich behaupte mal, der durchfluss sollte sogar minimal besser sein, das mit dem fc-link zwei Winkel mehr vorhanden sind ;)
Wenn du bei dem schlauch nach oben weg einen 90° Winkel nimmst, kannst du das ganze noch etwas sauberer verlegen. Dann könnte der schlauch nach hinten weg und dann mit einem sanften Bogen nach oben weg an der Karte vorbei. Aber das würde heissen, noch einmal Wasser ablassen ;)

Zuletzt bearbeitet:

[SIZE=+2] Hy. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen. Ich bin mit dem Thema Wakü nur sehr laienhaft bewandert. Ich kann eine einbauen befüllen und co. Die grundlegenden Sachen beherrsche ich. Nur bin ich im Punkt die Beste Hardware was das angeht nicht sehr gut. :(

Erstens. Habe mir ein Set gekauft bzw. ersteigert. Mit einem Phobya CPU kühler für Sockel 1366, einem Alphacool Ausgleichsbehälter und Eheim Pumpe die da rein gesetzt ist, einem Alphacool 360er Radiator aus komplett Kupfer. Habe dafür 40€ bezahlt. War das ein guter Preis? Weil nachdem ich sie eingebaut habe macht sie ihr Ding. Habe eine Adapterplatte angefertigt damit ich ihn auf meinen AM3+ Sockel packen kann. :) Habe im Idle 20 Grad und nach 40 min Prime 30 Grad.

Kann mir jemand sagen was das auf dem Bild bzw. ist ja meiner für ein Modell ist. Habe nichts dazu im Internet gefunden.

Danke schon mal im Vorfeld für die Antworten. ;)

[/SIZE]
[SIZE=+2]
829461d1433279946-wakue-quatsch-thread-zwischenablage01.jpg

[/SIZE]​

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    265 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück