bennySB
Freizeitschrauber(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Es kommt halt bissl drauf an was für Lüfter du nehmen willst, also wieviel Nennleistung die haben? Zudem musst du bedenken, umso niedriger sie besteuert werden desto mehr können theoretisch angeschlossen werden. Pass dann aber auf mit der Leistung, sobald se dann doch mal hoch drehen sollten kann es zur Überlastung der Pumpe führen und da ich nicht weiß wie der Ausgang abgesichert ist weiß ich nicht was passieren würde.
Wie du schon sagtest gibt es dabei faktisch keinen Unterschied mit den Temps.
Da es ein geschlossener Kreislauf ohne permanentem Frischwasserzulauf ist wird der Temperaturunterschied an der Grafikkarte bei den beiden Variationen vielleicht bei 1K liegen?!
Am Anfang (Nachm Start) mehr als im Verlauf. Da sich hier das Gesamtsystem anpasst.
Frage: Wenn ich die Aquastream XT als Lüftersteuerung (5W Nennleistung) nehme, kann ich dann mit so einem 1auf6-Adapter mit eigenem Sata-Stromanschluss auch gefahrlos alle 6 betreiben? Speziell eben die weit runtergeregelten Lüfter. Ich hätte erwartet, dass das so gedacht ist, hab aber wirklich sicher bin ich mir nicht, wo dann die Leistung abfällt.
Es kommt halt bissl drauf an was für Lüfter du nehmen willst, also wieviel Nennleistung die haben? Zudem musst du bedenken, umso niedriger sie besteuert werden desto mehr können theoretisch angeschlossen werden. Pass dann aber auf mit der Leistung, sobald se dann doch mal hoch drehen sollten kann es zur Überlastung der Pumpe führen und da ich nicht weiß wie der Ausgang abgesichert ist weiß ich nicht was passieren würde.
Sagtmane frage...weil cpu und mb nen knax haben kommt bald neu... dann wil ich (weisl nimemr diese erste wakü dann is, das alels schön sauber ordentlich machen^^)
so nun die frage:
aktueller kreislauf ist: agb > pumpe > 480er radi >cpu > mb> 480er radi > graka > agb
aus rein optischen gründen würde ich es gerne umändern zu: agb > pumpe > 480er radi > cpu > mb > graka > 480er radi > agb
hab gehört das nimmt sich nicht viel... weil im endefekt die wassertemp im ganzen kreislauf fast identisch ist... jedoch will ich die graka natürlich nicht unnütz schon heieses wasser zuführen... inwiefern würde die änderung der vershclauchung meine temps bei der graka beeinflussen ( maximal 46°C im mom, weil bin 2ter besitzer, wollte wlp tauschen udnd er vorbesitzer hat das so zugeoxt das ne schraube abgerissen is und im gewinde steckt... also ich habe sie bei sanften drehen abgerissn, die war somit schon kaput... brauchte nurnoch gnadenstos, ist aber nicht schlimm weil 2 cm weiter ca. ne andere schraube drin ist die ja auch anpressdruck erzeugt (abgerissene schraube war einer der 4 gpu schrauben) seit dem die temps 1°C höher, glaube ich -.- hat sch voll gelohnt xD... egal 46°C sind ja auch jud^^) wollte diesen umstand nur erwähnen, falls das in euren kalkulationen irgendwie einen effekt haben sollte
Wie du schon sagtest gibt es dabei faktisch keinen Unterschied mit den Temps.
Da es ein geschlossener Kreislauf ohne permanentem Frischwasserzulauf ist wird der Temperaturunterschied an der Grafikkarte bei den beiden Variationen vielleicht bei 1K liegen?!
Am Anfang (Nachm Start) mehr als im Verlauf. Da sich hier das Gesamtsystem anpasst.