WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Problem mit den Schnellkupplungen hatte ich auch - beim nächsten Umbau flogen sie wieder 'raus.
Ich hab' dann High-Flow-Kupplungen von Koolance genommen - und der Durchfluß stieg von weniger als 50Liter/Minute auf 150 Liter und mehr.

Grüße

Jochen

Ich ärger mich grad echt über meinen Geiz, auf die 70 € wärs am Ende für das Koolance Set auch nicht mehr drauf angekommen. Naja, nächste Woche gibts wieder Kohle :D

Kurze Frage. Ich hab nen Watercool Heatkiller Rev.3.0 LT für den Sockel 775 hier. Ne Phobya-Universal-Backplate(775,1150 usw.), und das normale Schraubenkit.
Kann ich den Heatkiller auf meinem z97X SOC Force verwenden?(1150) Oder brauch ich da irgendein Umrüstkit? Bzw. Wo bekomme ich das. Hab bei Aquatuning nichts finden können...

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst die HK3.0 So115X Halterung. 775 ist zu klein. Ich würde direkt bei Watercool gucken, wenn du nichts anderes brauchst.

Alter Schwede. Das Umrüstkit kostet ja mehr als ich für den Kühler damals bezahlt hab :D Sonderangebot auf AT 12,99€ :D

Denke das ist eher unwahrscheinlich ;) aber ich werf die Frage gleich mal hier in den Raum, hat jemand eines das er mir verkaufen würde? :ugly:

Morgen Leute
Simple Frage schnell: wenn ich die Anschraubtüllen löse und den Schlauch umstecke, kann ich den gerade so weiterverwenden? Oder soll ich das Ende abschneiden, um damit der Verbindung mehr Druck zu verleihen?

kann man weiterverwenden natürlich nicht 25 tausend Male aber sehr oft...

Die Tülle die du oben rüber machst drückst ja alles wieder fest...

Morgen Leute
Simple Frage schnell: wenn ich die Anschraubtüllen löse und den Schlauch umstecke, kann ich den gerade so weiterverwenden? Oder soll ich das Ende abschneiden, um damit der Verbindung mehr Druck zu verleihen?
Den kannst du x mal weiter verwenden. Bei mir ging es 6 Jahre gut, dann wurden die Schläuche porös.
Zum Kugelhahn, sollte sich der Durchfluss verringern.

Hmmm muss ich dann mal testen wie extrem es sich auswirken wird wenn es soweit ist. Zur Not bleibt er halt weg und das Entleeren dauert länger.

ein kugelhahn reich. einfach an einer anderer stelle, zB im deckel vom agb eine schraube öffnen, dort kann dann luft rein, dann läuft das wasser von alleine unten raus.

Kann man eigentlich Kupfer problemlos mit Edelstahl kombinieren ohne Zusätze nutzen zu "müssen" ?

Zu deiner Frage Nr.1: Kugelhähne habe so gut wie keinen Wiederstand - deshalb nutze ich für meinen ext. Radis keine Schnellkupplungen, sondern
4 Kugelhähne.
Zu Frage Nr.2: Bei legierten Metallen (Edelstahl V2A/V4A, Rotguß, Messing, etc.) besteht keinerlei Gefahr. Außer bei Alu und verzinkte Metalle,
aber auch nur wenn beide länger mit Wasser verbunden sind.

Wunderbar ich danke dir. Alu und Messing wusste ich, nur war ich mir bei Edelstahl net sicher.
Will halt im Sichtbereich 16mm Edelstahl nehmen und außerhalb davon normale 16/13er Schläuche und wusste nun net ob es sich mit den Kupfer-Kühlern vertragen wird.

moin, ich möchte gerne meine spannungswandler kühlen von meinem sabertooth 990fx. da die kühlertemperatur schon im leerlauf bei 60 grad liegt ( mit tempsensor gemesesn, nicht software) könnt ihr mir da einen guten empfehen, bzw. bräuchte ich da 2 weil die wandler links und unterhalb der cpu liegen. mfg

Anhänge

• Sabertooth-P67-l-4.jpg
    Sabertooth-P67-l-4.jpg
    834,8 KB · Aufrufe: 70

Das unterhalb sind keine wandler, da sitzt die northbridge. Die zu kühlen lohnt bei ordentlichem oc aber auch.
Ich denke mal, du wirst zu einem universalkühler zB von watercool oder ekwb greifen müssen.

Zurück