WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nabend leute

also ich hab nicht wirklich ahnung in sachen Wakü (hab mir schon den wakü Guide und so durchgelesen)

Gekühlt werden sollen:
Phenom II 940 +8800 GT
Case ist ein Cm 690(hatte vor den Radi oben hinzubauen)

hab mir das mal zusammengestellt, geht das so?
attachment.php

Ich würde den Korrosionsschutz gegen Innovatek Protect IP Konzentrat tauschen. Sonst sieht alles sehr gut aus :).

MfG
GoZoU

Also mir gefällt es.
Fehlen nur die Lüfter und bei den geraden Anschlüssen würde ich schon mal so viele bestellen wie du Gewinde hast, also 8 ;) .

jap sieht gut aus. willst du nich vllt die pumpe als 12V nehmen ? dann brauchst du keinen externen stromstecker.

@devilsdead: der sollte natürlich raus. aber du kannst die platten ja über 5,25" adapter im laufwerksschacht einbauen.

edit sagt : holla gleich drei leute fast zeitgleich :fresse:
kompetent wie immer :D

Und mit den HDD käfigen geht das oder wie also die könen drinne bleiben?

Naja die kann man ja nach Bedarf (ich denke mehr wie einen wirst du wohl nicht brauchen) nach hinten verlegen.

Ganz oben hättest du bei einem 360er Radi ja auch noch 3 Schächte Platz. kommt halt drauf an was du an Laufwerken verbauen willst.

jap sieht gut aus. willst du nich vllt die pumpe als 12V nehmen ? dann brauchst du keinen externen stromstecker.
ne mehr geld will ich nicht ausgeben. die 10eu lohnen sich eig nicht...

Also mir gefällt es.
Fehlen nur die Lüfter und bei den geraden Anschlüssen würde ich schon mal so viele bestellen wie du Gewinde hast, also 8 ;) .
hab ich 8 gerade? O.o
also pumpe 2+Radi 2+Cpu Kühler 2=6 oder?

Ich würde den Korrosionsschutz gegen Innovatek Protect IP Konzentrat tauschen. Sonst sieht alles sehr gut aus :).

MfG
GoZoU
wenn das Geld dann reicht ,dann vlt :)

So jetzt muss ich nurnoch meine Eltern fragen^^
wünscht mir Glück.... ;D​

Anschlüsse würden ich wegen der gesteigerten Flexibilität und des um 1€ günstigeren Preises eher perfect Seal Tüllen nehmen. Dazu 16/10 Schlauch. (extre knicksicher und gut verlegbar)

dafür sparste bei den anschlüssen. ich denke auch, dass du nicht 6 meter brauchst.
4 reichen vollkommen.

schau dich doch mal hier um :
Willkommen im A-C-Shop
da bekommste bei vorkasse 3% rabatt udn sparst ab 150€ den versand.

also es ist schon sehr warm weiß aber net wie viel Grad xD

Dat isn bissl grob...

Naja mein jetztiges system ist eh egla, da will ich keien wakü reinstecken
(Intel Pentium D 830 3GHz, Georce 8500GT 512MB, 2GB Arbeitsspeciher...)
der is auch nur ein Aldi PC xD
Will mir ende des Jahres (mit win7) mein erstes System zusammenstellen!
Der aktuelle PC hat nen normalen CPU Lüfter und ich habe zusätlich ein Gehäuselüfter installiert!

Nen 8xx, billigster (Aldi) CPU-Kühler und hohe Raumtemperaturen bekommt man auch mit einem Gehäuselüfter nicht mehr korrigiert.
Wahrscheinlich überhitzt deine CPU im Sommer regelmäßig und taktet dann runter.
Um das zu beheben bräuchte es aber keine Wakü, da würden -wenn das Gehäuse den Platz bietet- nen 40€ Luftkühler und ggf. 10€ Gehäuselüfter +ggf. Stichsäge bereits Wunder bewirken.

Also dann besser ne Lükü anstatt net Wakü?
Habe mir gedacht für Wakü ca.300€ - 350€ + Gehäuse, ist das zu wenig?

Braucht man wirklcih den Mora? Ich habe eher an nen Triple Radi gedacht und dann noch kein Grafikkarten Kühler, der wird dann erst mit der Zeit gekauft!
Also tendiert ihr eher zur ner guten Luftkühlung?
Wie viel kostet die denn (ich weiß, dass das der falsche Theard ist!)???

Guter CPU-Luftkühler startet bei 40€, bei 80€ inkl. Lüfter ist das absolute Oberlimit erreicht - ungewöhnlich für PCs, aber mehr kann man gar nicht ausgeben.
Gute Grakakühler sind eher eine Frage der Verfügbarkeit, da lässt sich oft eher wenig machen...

Für Wakü-Referenzpreise kann ich mir nur den verweisen auf unseren Beispiel-Konfig-Thread anschließen.

Im übrigen kannst du 90-100% einer CPU-Wakü, die du jetzt anschaffst, auch weiterverwenden. Da du bislang ein sehr schwaches System gewohnt bist, solltest es dir bereits einen spürbaren Fortschritt verschaffen, wenn du nur Kühlung (und dadurch zwangsläufig Gehäuse) sowie Grafikkarte (und damit vermutlich zwangsweise Netzteil) austauschst, aber Board/CPU/RAM erstmal beibehälst.

Gozou , das ist nicht für sein jetziges System , erst lesen.........nicht nur einfach was schreiben ^^.:daumen:

Zumindest in Sachen CPU hat er bereits den Worst-Case ;)

Nabend leute
hab mir das mal zusammengestellt, geht das so?

Geht - wenn deine 8800GT im Referenzdesign ist, was sehr viele nicht sind.

Das kostet 5€ mehr, die dich unter Umständen vor einer Menge Ärger und zusätzlichen Kosten bewahren können ;).

Nuja - er hat keine korrosionsgefährdeten Komponeten, das schlimmste, was ihm passieren könnte, wäre eine gründliche Reinigung, wenn das Zeug ausfällt.
(auf der anderen Seite könnte er das ausschließen, wenn er weitere 5€ spart und gar nichts nimmt :ugly:)

Ich habe deine Frage mal hierher verschoben. Nunja, wenn du Tüllen bevorzugst, wären die Perfect Seal ne gute Wahl ! Ansonsten die Feser/Bitspower Schraubis :)

Ich meinte für den Cape mit den 3/8", hatte gehofft Alpha hat da was, habe aber nichts gefunden.
Die von dir genannten hab ich alle hier, aber nur in 1/4" aber da soll ja die Beleuchtung rein.

Wieso machen die einen auf HighFlow und haben nur Anschlüsse bis 13/10 und keine 3/8" Tüllen ?

Zurück