AW: WaKü***Quatsch***Thread
Da das hier der Quatsch-Fred ist, würd ich mich mal gerne anschließen - ich wollte das Thema mal abklopfen, ohne direkt einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Durch die kurzlich gewonnene Flexibilität mit meinem neuen Gehäuse Phanteks Enthoo Luxe und die wirklich schletche Möglichkeit meine Lüfter zu regeln bin ich malwieder auf das Thema Wakü gestoßen. (Hatte mal ein Corsair H50 - war so mittelmäßig)
Dabei stellt sich für mich die Frage, könnte ich mir durch die Wakü jetzt ein sehr leises System bauen, das gleichzeitig sehr flexibel bleibt? Ich möchte auf jeden Fall mein System upgraden, wenn Skylake auf den Markt kommt - daher allein schon die Frage ob das jetzt noch lohnt?
Mein System
i7 920 - Alpenföhn K2 Luftkühlung
Asus P6T SE
3x2GB OCZ RAM
Radeon HD7970 GHz edition Asus Matrix ROG
2xSSD 2,5zoll
1x HDD 3,5 Zoll
Es kommt noch dazu, dass mein altes Board zwar über eine Lüftersteuerung verfügt, aber nur 1x über PWM Slot (der K2 brauch eig schon 2x). Die Lüfter laufen im allgemeinen viel zu schnell, auch bei geringer Last. Klar könnte ich jetuzt in eine Lüftersteuerung investieren - aber warum wenn sich später ohnehin wieder alles ändert mit nem neuen Board.
Aus den anderen Threads lese ich so raus, dass man für eine saubere WakÜ schon einiges an € in die Hand nehmen muss. Könnte man das mal grob überschlagen in meinem Fall? Wobei ich meine Priorität wie folgt festlegen würde:
Optik = Silence > OC Reserven >Preis
Was denkt ihr?