Koolance-Kupplungen gibt´s nicht mit "black nickel". Da müsstest du dann auf die billigen VL3-Kopien der AT-Eigenmarke Kupplungen zurückgreifen (Klick, Klack). Die sind aber lang nicht so hochwertig wie VL3N oder QD3 Koolance-Kupplungen und auch nicht tropffrei beim kuppeln.
Wenn Koolance QD3 sein sollen wären diese hier die Richtigen: (Klick, Klack) - allerdings Glanznickel.
@Nijo44: Zeig mal Bilder wie das ausschaut. Hab ich bislang noch nie gehört oder gar selbst erlebt. Da müsste ja was gebrochen sein (entweder die Feder oder Vetilteller). Wo ist das "fehlende" Teil denn jetzt? Es kann ja nicht einfach verschwinden (es sei den es wäre weg korrodiert, was man aber ausschließen kann).
Gibt's wo ne Liste für welche X99 Mainboards dass es passende Mainboard-Kühler gibt ohne sich durch dutzende Menüs etc. durchklicken zu müssen? Bin grad auf der Suche und bisher habich nur das ASUS Rampage V gefunden wos was von EKWB gibt...
Kleine UmfrageBaue mein Corsair 760T bald um - Blende ist für die Front gedacht![]()
Welche Blende passt mehr zu meinem Gehäuse?
Jep der Teller ist noch da - nur hängt er in der Postion fest in der sein sollte während die Kupplung zusammengesteckt ist. Wie bereits vermutet, kann das eigentlich nur daran liegen, dass Feder die den Teller vor drückt ist gebrochen ist, über den Tellerand gesprungen, oder gar nicht drin ist. Ansonsten muss sich der Teller so stark verklemmt haben, dass die Federkraft nicht ausreicht ihn wieder vor zu drücken. Bitte versuche nicht den Ventilteller der Gegenseite weiter raus zu holen. Der ist da wo er sein soll. Das Problem betrifft ausschließlich den Stecker.
Angesichts dessen, dass die Federn in den QD3-Kupplungen recht stark sind, müsste sich da schon was verformt haben, damit der Teller dermaßen klemmt, mit Verklebung durch irgendwelche Wasserzusätze wäre das kaum zu erklären (auch wenn man es nicht völlig ausschließen kann). Kannst du von der Schlauchanschlussseite aus die Spiralfeder sehen (mit Lampe rein leuchten)?
Hmm kanns nicht verstehen, hab sie vielleicht 3 mal gelöst, einen hohen Widerstand hab ich nie verspürt.