WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hätte mal ne Frage zum Transport, ich muss am WE das erste mal meinen PC transportieren (ca. 90min Autofahrt) seit ich auf Wakü umgerüstet habe, sollte man da vorher das Wasser ablassen oder kann man das ohne bedenken befüllt transportieren?
Wasser kannste drin lassen, nur sollte der AGB (und der Rest natürlich auch) auch absolut dicht sein.

Welche Schlauchgröße ist für kleine Biegungen am besten geeignet, bzw. in welcher Reihenfolge? Gibt es da vielleicht eine Tabelle oder so?
11/8mm oder 16/10mm im Notfall hilft den Schlauch kochen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Is das normal das Schläuche nur sehr sehr schwer auf die Tüllen passen? Ich habe Masterkleer 13/10 und die 13/10er Aquatuning Schraubtüllen. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich die Schläuche im Eingebauten Zustand auf die Tüllen kriegen soll ohne Mainboard etc. zu beschädigen oO
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Is das normal das Schläuche nur sehr sehr schwer auf die Tüllen passen? Ich habe Masterkleer 13/10 und die 13/10er Aquatuning Schraubtüllen. Ich kann mir nicht vorstellen wie ich die Schläuche im Eingebauten Zustand auf die Tüllen kriegen soll ohne Mainboard etc. zu beschädigen oO
Halt die Schläuche in warmes Wasser, dann werden sie flexibler.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja ist richtig. Das Schlauchende vor dem übertiehen warm machen oder das Ende kurz in heißes Wasser tauchen. Vor dem befüllen das ganze komplett abkühlen lassen, ansonsten ist der Schlauch zu weich und rutscht wieder ab.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habt Ihr einen Tipp, wo man (außer AT und Caseking) noch Anschlüsse bestellen kann?

edit: Es wurde ja 11/8 Schlauch empfohlen, wegen den engen Biegeradien. Kann ich auch zu 10/8 greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wenn ich das richtig sehe, willst du aber auch winkel verwenden und nicht den schlauch biegen. also ist das problem mit knick-gefahr eh nicht da.

und bzgl schlauch und anschlüssen, der von der gewählte tygon dürfte eher nicht auf die 10/8er anschlüsse passen und wenn doch bekommst die sicherungsmutter nicht rüber.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

jo, da sollte aber der unterschied zwischen 11/8 und 10/8 nicht relevant sein. wenn es so eng ist, dass 11mm AD nicht passt, ist 10mm wohl genauso unpassend.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und nun ist die Verwirrung wieder komplett, Danke :lol:!

Dann bitte ich hiermit um Zusammenstellung von Anschlüssen und Tygon Schlauch, bitte nur Tygon Schlauch (habe mit Masterkleer schlechte Erfahrung gemacht).

EDIT:

Also bitte sagt mir einfach nur, ob die Schlauch/Anschlusskombination passt. Ich würde das gerne so bestellen, nur bin ich über den Innendurchmesser erstaunt. Passt der Schlauch nun drauf oder nicht?

edit again: Vergesst einfach Alles, was ich geschrieben habe :D, nachdem ich nochmal gründlich nachgedacht habe, gehe ich wieder zurück zu meinem heimlichen Favoriten 13/10. Enge Biegeradien werden bei der Verlegung nicht entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie und wo sollte ich idealerweise den Ablasshahn integrieren?

V1.JPG
 
Zurück