WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Du hast einen Durchflussmesser und einen Filter und überlegst beides nicht einzubauen weil es den Durchfluss bremst? Das wäre ziemlich sinnfrei. :P

Bau den kram ein! Wenn du unter 60 l/h kommst kannst du dir gedanken machen. Sollte aber nicht passieren wenn nix kaputt ist!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nein ich meinte eher den Filter nicht einzubauen und zurückgehen lassen da unnötig wenn Wakü bereits gereinigt:D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Filter dient der Früherkennung. Du baust doch nicht den Filter ein wenn das Wasser versifft ist um es zu reinigen. :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ein Filter ist genauso sinnlos, wie das tägliche Brot, solange wie es gut geht, kann man ohne leben. Mein System ist eigentlich rein und durch häufige Umbauten und Reinigungen, immer aktuell sauber und trotzdem passiert so was. Die Ablagen sind ein paar Wochen alt und entstanden ohne Filter im System. Der Hügel auf Bild eins würde weiter wachsen, bis der Durchfluss sich gravierend bemerkbar machen würde. Natürlich leidet auch irgendwann die Kühlung darunter, deshalb habe auch ich den AC-Filter eingebaut und ab da nur noch im Filter Verschmutzungen. Diese Art der Verschmutzung kann man mit Des.-Wasser ohne Zusatz verhindern. Klares Wasser sieht aber nicht unbedingt gut aus, deshalb kommen Zusätze hinzu die fürs auswaschen der Schläuche sorgen. Die sind dabei so extrem, das ein Filter schon fast Pflicht ist. Aber wie sagte Willy Wacker immer, "jeder wie er will"

Anhang anzeigen 762471 Anhang anzeigen 762472
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

von AC (Double Protect),weil das bleibt wie es ist und zersetzt sich nicht, wie einige andere
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hatte das AC Double Protect auch für 4 Monate drinn und bei mir gabs keinerlei Ablagerungen im CPU Kühlblock.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

sag ich ja, mit den Ablagerungen ist nicht DP gemeint. Welche für die Ablagerungen verantwortlich waren weiß ich namentlich nicht mehr, müsste das mal an Hand von Rechnungen raus suchen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mein Case steht ja gerade neben mir offen wegen dem Umbau. Morgen kommt übrigens die GPU :)

Wenn ich alle Lüfter ausschalte höre ich gar nichts mehr vom PC im Idle. Dass Netzteil höre ich auch nicht (70cm zu meinem Ohr), steht hier neben mir ganz offen aber lautlos^^).


Ich will mir den MORA3 kaufen, da langen doch mal 5 Lüfter, oder soll ich direkt 9x140mm Lüfter anbringen? Die kann ich dann ja eigentlich ziemlich langsam drehen lassen bei meiner Hardware. ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC + i5-2400

Welche sind gute 140er Lüfter, die könnten dann ja so mit 500RPM drehen und würde ich nicht hören? Radiator steht zwischen Schreibtisch und Wand mit etwas Platz dazwischen. Oder geht langsamer/braucht man langsamer?^^


Und in mein Gehäuse wollte ich unten einen Luft reinbringen lassen und oben raus, so langsam drehen lassen wie es geht damit sich da keine Wärme staut. Auch 500RPM müssten dann langen für dass Mainboard etc., hoffe ich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Beim Mora kannst du die Lüfter nach Lautstärke wählen, der verlangt von den Lüftern keinen hohen statischen Druck.

Da kann man auch BQ Pure Wings nehmen, meiner Meinung nach die leisesten und besten Lüften, bezogen auf den Airflow.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mein Case steht ja gerade neben mir offen wegen dem Umbau. Morgen kommt übrigens die GPU :)

Wenn ich alle Lüfter ausschalte höre ich gar nichts mehr vom PC im Idle. Dass Netzteil höre ich auch nicht (70cm zu meinem Ohr), steht hier neben mir ganz offen aber lautlos^^).


Ich will mir den MORA3 kaufen, da langen doch mal 5 Lüfter, oder soll ich direkt 9x140mm Lüfter anbringen? Die kann ich dann ja eigentlich ziemlich langsam drehen lassen bei meiner Hardware. ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC + i5-2400

Welche sind gute 140er Lüfter, die könnten dann ja so mit 500RPM drehen und würde ich nicht hören? Radiator steht zwischen Schreibtisch und Wand mit etwas Platz dazwischen. Oder geht langsamer/braucht man langsamer?^^


Und in mein Gehäuse wollte ich unten einen Luft reinbringen lassen und oben raus, so langsam drehen lassen wie es geht damit sich da keine Wärme staut. Auch 500RPM müssten dann langen für dass Mainboard etc., hoffe ich.

Ich kann dir folgendes empfehlen:
9x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2
4x Silverstone 180mm Lüfter SST-AP182

Beides getestet und für sehr gut befunden.

Siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/340140-worklog-level-10-black-white-x99.html
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und wenn man Geld sparen will kauft man die scythe slip stream mit 800rpm, die habe ich und höre sie nicht, speziell auf 500rpm oder weniger :daumen:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und wenn man Geld sparen will kauft man die scythe slip stream mit 800rpm, die habe ich und höre sie nicht, speziell auf 500rpm oder weniger :daumen:

Wenn man Geld sparen will nimmt man Lukü.

Sorry aber dieser Lüfter sind doch ein Witz. Hab 2 hier weil ich die mal getestet habe die direkt wieder rausgeworfen. Ein Lüfter auf 500 u/min den man hört wäre auch mehr als peinlich... Bewegt der auf 500 überhaupt Luft? Auf 1.600 waren die schon schwach aber 500??? :P
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn man Geld sparen will nimmt man Lukü.

Sorry aber dieser Lüfter sind doch ein Witz. Hab 2 hier weil ich die mal getestet habe die direkt wieder rausgeworfen. Ein Lüfter auf 500 u/min den man hört wäre auch mehr als peinlich... Bewegt der auf 500 überhaupt Luft? Auf 1.600 waren die schon schwach aber 500??? :P

Also ich habe sie noch nicht gehört, irgendwas scheinst du falsch zu machen :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab ich gesagt die sind laut? nein! Ich habe gesagt auf 500 u/min wirst du so gut wie keinen lüfter hören.

Die Lüfter sind viel zu schwach war die Kernaussage!

Wenn man die lüfter so wie so nicht hört, Dann kann man das Geld gut für bessere Hardware ausgeben (9x20€ ist schon ne hausnummer), außerdem gibt es einige Lüfter die schlechte lager haben. Die scythes bewegen wegen der kleineren Narbe für die simplizität die den geringen Preis verursacht relativ viel Luft.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal ein Vergleich:

Scythe Slip Stream Slim 1600 rpm ( 120x120x12mm ) | Axial Lüfter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
65 m3/h

Phobya NB-eLoop 1600rpm - Bionic Lüfter ( 120x120x25mm ) | Axial Lüfter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
104 m³/h

Bei gleicher Drehzahl ist der Slip stream also ganz grob mal überschlagen ca. 37% schwächer.

Wenn du bei einer Wakü an den Lüftern sparen möchtest lass lieber ganz die Finger von Wakü. Um nichts anderes geht es mir. Diese Lüfter sind einfach nicht empfehlenswert.
 
Zurück