WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du denen deine Karte zuschickst, müssen sie sich nicht anderweitig ein Muster besorgen. Ich werde mich da die Tage mal erkundigen und dan berichten.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

aber woher weiss ich welche die schon haben und welche nicht? und was ist mit Überschneidungen? Also 2 Leute schicken zeitgleich die Gleiche ein
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da meine Wakü sowieso zum Großteil rein zufällig aus Alphacool Komponenten besteht (Bp Anschlüsse müssen sein, genau wie der MoRa :devil:) sollten die selbst da keine Probleme haben ;)
Und meine Powercolor 7870 die so groß wie ne 7850 ist haben die sicher noch nicht gesehen :devil:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Pumpe und der AGB würde auch gehen oder?

Aqua Computer Webshop - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (original Laing) 41080
Aqua Computer Webshop - aqualis DDC 100 ml, G1/4 34075


Dass Design und das Glas haben es für mich interessant aussehen lassen. Außerdem im Gegensatz zum EK WB hat der AGB oben zwei Öffnungen, einen könnte ich zum auffüllen benutzen und den anderen wieder zum Wasser einlaufen lassen.

Dass dann unten auf einen Schwamm oder so legen zum entkoppeln und es dürfte leise sein? :)


Ich wollte davor eigentlich dass hier: Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM X-RES 100


Oder wenn Ihr zwische AGB entscheiden müsstet, wieso welcher? Von EK WB oder Aqualis?

Der von aqualis hätte oben halt zwei Öffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also erst einmal ganz klar Aqualis. Wobei ich nicht weiß, ob man die oberen Öffnungen als Ausgang nutzen kann. Habe den 150ml Eco Nano und nutze die Unteren.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ja, die beiden sachen könntest du auch kombinieren. wobei ich jedoch den rücklauf nicht oben machen würde, ohne zumindest ein steig- bzw fallrohr zu verwenden.
wenn das wasser frei von oben reinströmt und auf die oberfläche im agb prallt, bilden sich so wieder luftblasen, die auch wieder in den kreislauf gelangen können. das sorgt zum einen für mehr lärm von der pumpe und zum andern (bei zuviel luft) für einen leistungsabfall deiner kühlung. sinn vom agb ist ja, die luft aus dem kreislauf zu bekommen. also lieber eingang und ausgang an der basis nutzen. die zwei öffnungen machen das befüllen aber auch einfacher, denn so geht durch eine wasser rein, wärend durch die andere die luft aus dem agb raus kann. nur vor dem einschalten der pumpe sollten beide öffnungen zugeschraubt bzw zugehalten werden.
mir persönlich gefällt der aqualis-agb auch besser.

zum entkoppeln stellst du das ganze auf ein shogy-sandwich. wenn du dir keines kaufen willst, nimm einfach einen schwamm und etwas moosgummi und bau dir daraus selber eins
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke.

Ich wüsste gerne die exakte Größe der einzelnen Bitspower Anschlüsse, kennt die jemand oder hat ein Datenblatt dazu? Also für 90° Winkel drehbar, 45° Winkel drehbar und für die normale Tülle, nicht drehbar. 11/8mm. Habe viele Shops abgesucht aber in den Beschreibungen steht nirgends etwas.

Edit: Hab es auf der Bitspower Seite, muss nur noch die Seiten durchforsten


Nur wie schreiben die 11/8mm aus?

Ich habe z.B. einen Winkel gefunden aber da steht als tubing size bei einem : ID 3/8" OD 1/2", und die andere Seite G 1/4 (Das ist mir klar was es ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Musst du halt umrechnen Zoll in MM

ID 3/8 sind halt 9,5mm (ID-Innendurchmesser)
OD 1/2 sind 12,7mm (OD-Außendurchmesser)

Sollte also wohl ein 13/10 Anschluss sein
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallöchen

sagt mal bei den Monsoon-Schraubanschlüssen, ist da immer ein Schlüssel mit dabei oder nur bei den "Sechser-Packs"? Oder kann man den Schlüssel auch extra erwerben? Habe jetzt ewig bei AT geschaut, aber nichts gefunden :huh:

Danke schon einmal
 
Zurück