Pseudoephedrin
Volt-Modder(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
OK da bin ich gespannt.
OK da bin ich gespannt.
Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl
Meinen Boxed-Kühler wird er sicherlich angenehm leise und leistungsfähiger ersetzen 
Gibt es. Alphacool hat welche in 13/10 im Programm. Ich hab die an meiner AS XT.
Passen super und sind dicht.
Hatte die letztes Jahr bei Aquatuning gekauft.
Links kann ich dir leider Grad nich raussuchen, da ich nur mit dem Handy on bin.
G1/8" und G3/8" sind keineswegs komische Gewinde, werden nur bei WaKü selten eingesetzt. Bei meinem selfmade CPU-Block war ich zu G1/8"-Gewinden gezwungen
Wenn die Adapter ein längeres Außengewinde haben als die Anschlüsse, klappt das mit den Anschlüssen genau so gut.
Damit habe ich mich auch schon ein wenig beschäftigt..
Ist wohl nciht möglich, da die Eheims ein ziemlich komisches Gewinde haben wie auch Ruyven mal geschrieben hat. Das ist länger und die Dichtung sitzt nicht normal, daher ist es relativ unwarscheinlich, dass du da passende Anschlüsse findest :/
)Das ist mir beim Einlass auch aufgefallen da der Adapter nicht richtig abgedichtet hat (bzw. der O-Ring) und ich das Pumpen-Gewinde dann mal kurzerhand gekürzt habe. Das würde beim Auslass ja nu aber recht schwer werden. Aber: Die Tüllen haben ja nur eine Gewindelänge von 5mm. Folglich müsste der Ring ja auch früher und korrekt aufsitzen... Oder irre ich gerade gewaltig?
Zitat Ruyven (nach ewigem suchen endlich gefunden) :"(in Eheim basierten Pumpen findet sich z.B. oft ein 1/8" Gewinde am Auslass, dessen Dichtungsfläche und Länge aber nicht zu normalen G1/8" Anschlüssen kompatibel sind, sondern Adapter erfodern"
Mehr kann ich dazu nicht sagen :/

Pffff. Da muss man doch nicht lange suchen, wenn man meine Meinung zu einem Anschlussproblem wissen möchte, ist doch alles sortiert
http://extreme.pcgameshardware.de/e...8360-wasserkuehlungsguide-stand-2014-a.html#6.

Schnell Zwischenfrage: Was ist X-Flow?
)Gibt es eigentlich einen "So habe ich meine Überwachung aufgebaut"-Thread? Und gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung wie man dieses Samurize mit Aquasuite Plugin einrichtet um die Datenquellen wie CPU/GPU Temp in der Suite anzeigen zu lassen? Oder gibt es da andere Möglichkeiten mit dem gleichen Ziel? Merci
So sieht es aktuell bei mir aus. Oben Wassertemp (obere soll externer Sensor werden; muss aber erst noch ins System), dann das GPU-Widget von Orbmu2k und das Widget für CoreTemp.
Anhang anzeigen 761286
Normal sind Radiatoren so, dass auf einer Stirnseite Zulauf UND Ablauf sind; bei den X-Flow Radiatoren befindet sich jeweils ein Anschluss an einer der beiden Stirnseiten.
Beispiel:
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 240mm Radiatoren » Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 240 XFlow - schwarz
(normale Radiatoren werden ja bekannt sein)