WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hätt's auch nich gleich am Anfang genommen, zumal ich viel davon in dem CS901 bräuchte ^^ Bei sowas sollte man die Pumpe recht unauffällig platzieren und ein kurzes Stück Schlauch verwenden, bevor die Rohre kommen. Einfach wegen der Entkopplung.

Ok,
ich weiß nicht,
ist dass so schwer?
MfG
Jan

Edit: Wo kann man Abdeckungen oder so fürs 900D kaufen?

bei rohren muss man sehr genau messen und arbeiten.

was für abdeckungen? midplate und sowas? selbst fertigen, so dürften alle ran gekommen sein

Oh, ok ich mach das später.
Ja genau.
Ich hab mal was von Cold Zero gehört, aber die geht nicht.
Womit kann man am Bestne Metall schneiden?
MfG
Jan

So schwer ist das mit den Acrylglasrohren nicht. Mit Zeit/Geduld und etwas handwerklichen Geschick geht das. Man muss aber wirklich sehr genau arbeiten, das stimmt. Das mit normalen Schläuchen als Entkopplung halte ich für eine gute Idee. Wenn du dir das Biegen nicht zutraust, musst du mit Adaptern/Winkelstücken etc arbeiten, was recht teuer wird.

Bei der Pumpe einfach nicht die Laing DDC PWM kaufen, sondern die normale und in eine richtige Steuerung investieren. Die PWM würde ich nie wieder kaufen.

so kann das aussehen, wenn man die dinger mit display nimmt.
5V last.jpg

ich hatte einen mit dem flachen fühler für die lufttemperatur und einen zweiten mit G1/4" gewinde für die wassertemperatur.

btw, die werte sind von cpu-only kühlung, zwei 360er alphacool xt45 mit bitfenix spectre pro in push/pull, die lüfter sind bei dieser messung auf 5V gelaufen.
der höhere wert ist die luft, der fühler lag zwischen mainboard und cpu-block, also so nahe wie es ging an der cpu

Reicht für eine aquaero 5 LT der Passivkühler aus für eine runtergeregelte Laing DDC (8,3-9V) aus, auch im Sommer? Die anderen Kanäle würden wahrscheinlich 4-5 Lüfter besetzen. (NB BlackSilentPRO PL-2 oder PK-2)

Je weiter du die Pumpe runter regelst, je stärker muss die Kühlung sein. Irgendwo steht doch bestimmt, wieviel Watt pro Kanal zugelassen ist und um wieviel sich das durch den Kühlkörper steigert

Hallo.

Ich habe mal eine frage zu der Faustregel: 100mm Radiator für 75-100W leistung.

Wenn ich einen 360mm Radiator nicht mit 3 sondern mit 6 Lüftern versorge also 3x Pull 3x Push - Erreiche ich dann auch 50% mehr oder vlt 100% mehr Kühlleistung?
Sprich, kann ich 360mm Radiator "doppelt" nutzen?

Zurück