WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann ich das irgendwo umstellen? So zufrieden bin ich mit der Laing DDC PWM nicht so.... Nächstes mal wird es wieder aquaero + normale Laing. :schief:

pwm-stecker abziehen und samt kabel irgendwie verstecken.
wenn du irgendwo eine sata-verlängerung hast, kannst du dir daraus einen 8,7V adapter basteln, in dem du einfach 12V und 3,3V überbrückst. wie mit den 7V adaptern, wo 12V und 5V überbrückt wird. da eine laing ddc jedoch mindestens 8V benötigt, ist es reine glückssache, wenn die mit 7V läuft.
ich hab mir den adapter damals mit meinem modularen netzteil ganz einfach aus einem überzähligen kabelstrang gemacht.

Na ja. Die Spanne ist recht hoch zwischen (z.B.) einem aquero 5 LT und dem 6er...

Steuergeräte | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

du meinst vom preis? liegt daran, dass es kein 6 LT gibt. vergleich mal 5 XT mit 6 XT. und eben 5 Pro mit 6 Pro.
aber selbst da ist der preisunterschied nicht gering..

Tatsächlich wird es schwer versilbertes Kabel günstiger zu bekommen, gibts das denn nirgendwo verzinnt? :(

verzinnt gibt es eher. aber da ist die frage, ob es das auch mit transparenter ummantelung gibt.
einfach mal beim örrtlichen elektronik-fachmarkt reinschauen und nachfragen ;)

Mal eine Frage an euch...
Wie würdet ihr vorgehen beim Case Phanteks Enthoo Primo und 3 Radiatoren?

Werde oben den 420mm installieren, unten den 480mm und seitlich den 240mm.

Mir gehts jetzt dabei um die Anordnung bzw. Richtung der Lüfter.
Alles Reinpusten in´s Gehäuse?
Und ist es egal ob ich z.B. oben die Lüfter AUF den Radiator setze oder UNTER den Radiator? Wäre dann ja nach meinem Verständnis Push oder Pull.

Ja rein vom Preis. Um die Unterschiede zu kennen müsste ich mir erst mal die Produktbeschreibungen durchlesen.. aber wer macht das schon wenn er keinen Bedarf hat ;-)...

du meinst vom preis? liegt daran, dass es kein 6 LT gibt. vergleich mal 5 XT mit 6 XT. und eben 5 Pro mit 6 Pro.
aber selbst da ist der preisunterschied nicht gering..

verzinnt gibt es eher. aber da ist die frage, ob es das auch mit transparenter ummantelung gibt.
einfach mal beim örrtlichen elektronik-fachmarkt reinschauen und nachfragen ;)

@cola: letzte frage zuerst: ist egal, bei dem primo lohnt es sich allein schon aus platzgründen die lüfter über den radi zu schrauben, da ist ja ausreichend platz zwischen dem chassis und der abdeckung.

an sich würde ich immer alle radis in eine richtung blasen lassen, aber so würden alle rein, da kommt dann ne menge warme luft ins case.
ich würde wohl einfach den 480er und den 240er rein, den 420er raus. wobei du den 240er an der seite platzieren willst, als vor den festplattenkäfigen. da würde ich dann den auch eher raussaugen lassen und die lüfter in der front einblasend laufen lassen. ich würde allerdings den in der seite weglassen, mit einem 480er und einem 420er hast du immernoch ne ganze menge an fläche und leistung.

@ mda: die LT-version hat kein display und auch kein bedienfeld. ist somit nur per software zu steuern.

Ich wollte heute Abend mal anfangen mit dem Bauen - mal sehen ob/wie ich das umsetzen kann.
Toifel: Wollte mal so richtig Herumaasen mit der Kühlfläche - aber vielleicht verzichte ich auch darauf ;-)

Hat jemand nen Fillport am Deckel (unter der Blende) des Primo´s? Da wollte ich meinen nämlich hinbauen :)

Hat der Toifel doch schon. Ich hab zwar nicht viel Produkt-Erfahrung aber bei meinen Komponenten waren für die übrigen Anschlüsse immer Stopfen vorhanden vom jeweiligen Hersteller. Und welchen Du nimmst falls Du welche extra bestellst ist eher Geschmackssache als eine exakte Empfehlung. Ich würde nur drauf achten das das Gewinde immer maximal 5mm lang ist...

Könnt ihr bitte meine Frage mit den Verschlussstopfen beantworten ? :D
MfG
Jan

Doofe Frage aber geht das Schläuche direkt ohne Adapter an die Eheim-Pumpen anzuschließen? Gibt für 13/10er Schlauch das 3/8 und 1/8 Gewinde. Hat das schon einer gemacht? Ist das "Wasserdicht" :-)?

Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Damit habe ich mich auch schon ein wenig beschäftigt..
Ist wohl nciht möglich, da die Eheims ein ziemlich komisches Gewinde haben wie auch Ruyven mal geschrieben hat. Das ist länger und die Dichtung sitzt nicht normal, daher ist es relativ unwarscheinlich, dass du da passende Anschlüsse findest :/

Ich wollte heute Abend mal anfangen mit dem Bauen - mal sehen ob/wie ich das umsetzen kann.
Toifel: Wollte mal so richtig Herumaasen mit der Kühlfläche - aber vielleicht verzichte ich auch darauf ;-)

Hat jemand nen Fillport am Deckel (unter der Blende) des Primo´s? Da wollte ich meinen nämlich hinbauen :)

klar, radiatorfläche ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr fläche!

fillport? nimmst einfach einen multiport-radiator und nutzt zum befüllen eine der überzähligen anschlussoptionen. wenn du den agb im kreislauf direkt hinter dem deckelradi hast, wird das wasser auch von allein in diesen laufen.

Das ist mir beim Einlass auch aufgefallen da der Adapter nicht richtig abgedichtet hat (bzw. der O-Ring) und ich das Pumpen-Gewinde dann mal kurzerhand gekürzt habe. Das würde beim Auslass ja nu aber recht schwer werden. Aber: Die Tüllen haben ja nur eine Gewindelänge von 5mm. Folglich müsste der Ring ja auch früher und korrekt aufsitzen... Oder irre ich gerade gewaltig?

Ist wohl nciht möglich, da die Eheims ein ziemlich komisches Gewinde haben wie auch Ruyven mal geschrieben hat. Das ist länger und die Dichtung sitzt nicht normal, daher ist es relativ unwarscheinlich, dass du da passende Anschlüsse findest :/

G1/8" und G3/8" sind keineswegs komische Gewinde, werden nur bei WaKü selten eingesetzt. Bei meinem selfmade CPU-Block war ich zu G1/8"-Gewinden gezwungen :D

Wenn die Adapter ein längeres Außengewinde haben als die Anschlüsse, klappt das mit den Anschlüssen genau so gut.

Doofe Frage aber geht das Schläuche direkt ohne Adapter an die Eheim-Pumpen anzuschließen? Gibt für 13/10er Schlauch das 3/8 und 1/8 Gewinde. Hat das schon einer gemacht? Ist das "Wasserdicht" :-)?

Gibt es. Alphacool hat welche in 13/10 im Programm. Ich hab die an meiner AS XT.
Passen super und sind dicht.
Hatte die letztes Jahr bei Aquatuning gekauft.
Links kann ich dir leider Grad nich raussuchen, da ich nur mit dem Handy on bin.

Wie sind den die CPU Temperatur bei dir HighEnd111 ?

Kann ich dir nich sagen, weil kein Bock undso :lol: Scherz beiseite, ich muss noch ca. 1,5 Wochen auf meinen O-Ring warten, extra welche zu bestellen seh' ich irgendwie nich ein, wenn sich mein Meister bereits davor darum gekümmert hat. Und ohne O-Ring ist der Kühler nicht ganz dicht... wobei er schon relativ dicht für ohne is, aber die Plörre suppt trotzdem raus (mit destilliertem Wasser vor Einbau getestet).

Die Temps werde ich alle (außer Wassertemp, hab keinen Sensor gekauft) in den Selfmade-Wakü-Block-Trööt schreiben ;) GPU hat ja jetzt auch den Freischwimmer :D *freu*

Zurück