WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ach wo, der chip hat vielleicht ein TDP von 10W oder so. ein kleines kühlkörperchen, was gerade so den DIE abdeckt, würde bestimmt auch ausreichen. die großen kühlkörper sind hauptsächlich für's auge

Handwarm oder sehr heiss? Wenn du den anfassen kannst, ohne dich sofort zu verbrennen, ist es definitiv im grünen Bereich. So zumindest wurde mir das mal hier gesagt.

Also 2-3 Sekunden kann man die Finger drauf lassen, dann wird es aber unangenehm.

Also sollte es reichen denke ich?.

schätze mal, die temps liegen dann bei um die 40°C am kühler. wenn der durch nichts verdeckt wird, kannst du dir auch einen nachrüstkühler mit mehr fläche besorgen.
oder halt einen der universal-wasserkühler.

Wenn du Schlauch noch daheim rumliegen hast... ich finde nämlich keinen in dem "Warenkörbchen" :ugly:
mach mal die augen auf!

Beim Chipsatz-Kühler vom Mainboard ist das Gewinde weg gebrochen. :wall:
Ich hoffe bei Gigabyte kannan einen nach kaufen.
Gibt leider keinen H²O-Kühler für das Z77X-UD3H. - Oder kennt da doch noch jemand eine Seite wo es so etwas gibt?

Kann keine Garantie geben, aber ich würde sagen der hier passt (zu90%): MIPS Asus P8P67

Hab den auch bei mir drauf (P67 Chipsatz) mit nem Lochabstand von ca. 54mm.

Für den Preis kannste nix falsch machen :-)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit fertigen Zusätzen zur Befüllung der Wakü. ? Ich hatte mit Double Protect Ultra von Aquacomputer befüllt ca.2Liter und nach dem Einbau eines 1080x4.5 Radi. Recht gute Themperaturen. War allerdings gezwungen 0.5 Liter destilliertes Wasser nachzufüllen mangels original Flüssigkeit. Kurz gesagt trotz besserer Wasserthempetatur waren CPU um GPU ca.6° wärmer. Meine Frage, sind die Leitfähigkeit der Zusätze in der fertig gemischten Flüssigkeit tatsächlich so wirksam?
Gruss

Kann keine Garantie geben, aber ich würde sagen der hier passt (zu90%): MIPS Asus P8P67

Hab den auch bei mir drauf (P67 Chipsatz) mit nem Lochabstand von ca. 54mm.

Für den Preis kannste nix falsch machen :-)
Danke für deinen Tipp.

Ich habe erst einmal Gigabyte angerufen und mich jetzt an den Zubehör-Support gewendet.

Wenn die so etwas nicht haben (der Mann am Telefon war kurz sprachlos bei der Schilderung meines Anliegens :ugly: und hat mir wenig Hoffnung gemacht), werde ich mir diesen Uni-Kühler holen, da er recht kompatibel zu aus sieht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit fertigen Zusätzen zur Befüllung der Wakü. ? Ich hatte mit Double Protect Ultra von Aquacomputer befüllt ca.2Liter und nach dem Einbau eines 1080x4.5 Radi. Recht gute Themperaturen. War allerdings gezwungen 0.5 Liter destilliertes Wasser nachzufüllen mangels original Flüssigkeit. Kurz gesagt trotz besserer Wasserthempetatur waren CPU um GPU ca.6° wärmer. Meine Frage, sind die Leitfähigkeit der Zusätze in der fertig gemischten Flüssigkeit tatsächlich so wirksam?
Gruss

würde mich schon sehr wundern, wird auch größtenteils Wasser sein, was da drin ist... daher ist eine Verdünnung nicht tragisch...

Alphacool NexXxuS NVXP GTX670 Ergänzung schrieb:
[Bild mit 2 SpaWa-Reihen] Für Karten dieses Typs sind zusätzlich 2,50 mm dicke Wärmeleitpads beigelegt, um die Rot markierte Spannungswandler zu kühlen.

*freu* meiner CPU+GPU-WaKü steht nix mehr im Wege. :)

Zurück