WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welche WLP ist denn besser? Arctic Silver 5 oder die mitgelieferte, auf der nix draufsteht?
Bei meinem GPU-Kühler (Koolance) habe ich die mitgeliferte genommen. Werde die gleich komplett nehmen sofern das möglich ist. Lässt sich besser auftragen. Habe auch die Gelid, aber die ist wie Mörtel.

Nimm deine AS5, die ist auch super. :daumen:

Next Problem: GraKa biegt sich beim Montieren des Kühlers (der übrigens exakt passt) extrem durch, richtung Rückseite... Möchte ungern eine Backplate nachbestellen und dafür nochmal Versand zahlen... kann jm. nen Tipp geben? :huh:

Nicht so fest anziehen. Hatte auch erst bei den Spannungswandlern zu fest angezogen und eine Banane. Aber scheint jetzt besser zu sein nach dem ich die Schrauben etwas gelockert habe. Leicht gebogen immer noch, aber nich mehr sehr.

Also sie biegt sich auf der langen sowie der kurzen Seite, letztere ist richtig extrem. Macht es der Kühlleistung was aus wenn die Gewindebolzen noch ca. 1 mm über der Karte sind, bis dahin sieht die Karte recht normal aus.

Moin. Ich mal wieder mit zwei Fragen:

1. Externer Temperatursensor - In den Kreislauf bringen, anschließen an AS XT Ultra und fertig. Oder muss hier noch was kalibriert werden?

2. Diese beiden Sensoren dürften nicht sehr unterschiedlich sein was die Genauigkeit angeht oder?

Aqua Computer Webshop - Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 53067
Aqua Computer Webshop - Temperatursensor G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 53147

Merci

Zuletzt bearbeitet:

Geschafft :) Kühler & Radis sind montiert, alles ist verschlaucht... fehlt nur noch die Dichtung für den Selfmade CPU-Kühler und dann kann ich befüllen :) Erstaunlich, was man mit 2 Meter Schlauch in nem CS901 alles schafft ^^

Hab auch zur Sicherheit ein Bubble Down bestellt, da ich gelesen hab in dem kleinen AGB von der DC-LT können Verwirbelungen entstehen.

Ich würde den Moment, wo ich das erste mal eine Wasserkühlung befüllt und gestartet habe, nochmal gerne erleben.

Freu dich drauf HighEnd und lass es nicht zu Blamage ausarten!

^^ Eher Rheinfall :ugly:

Ich werd's wahrscheinlich filmen :D Der obere Teil mit Pumpe und 240er Radi war heut morgen dicht, hab da kurz ne Ladung destilliertes Wasser durchgejagt (ohne Pumpe anschalten). Unter die GraKa stell ich glaub ne kleine Plastikkiste ^^

Ich hoff, ne Radifläche von 360 reicht für ne 660 Ti und nen i5-3330 ^^

Btw: Der Hardwarelabs Radi hat nicht so viele verbogene Lamellen wie der Alphacool... und dieser is grade mal halb so groß. Aber funzen tun beide :D

Ja defintiv, man rechnet: 100 Watt pro 120er Radi, dann ist es noch angenehm leise.

Bei mir gilt der Regel aber iwie nicht ganz.

Habe insgesamt 2*280er +240er Radi.

Im Sommer bekomme ich bei extremer Auslastung gut mal 40°C wassertemperatur und meine Lüfter laufen dann schon @ 900-1000RPM, was jedoch immernoch recht ruhig ist.

Jemand eine Idee wieso der EK-Supremacy Clean CSQ - Nickel bei caseking aus dem Sortiment verschwunden ist? :huh: Habe meinen gestern eingesendet. Hoffentlich bekomm ich wieder den selben, aber diesmal montierbar.

hm, dann hab ich auch keine ahnung.
aber der mit acetal-deckel sieht meiner meinung nach sowieso besser aus, ich mag es eher schlicht. da ist ein unscheinbarer schwarzter deckel natürlich besser ;)

Zurück