WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gibt´s definitiv nicht im Baumarkt. Hab die Sortimente vieler Baumärkte (auch mehrere Hagebau) bezüglich Wakü-tauglicher Bauteile durchforstet und z.B. für diesen Adapter gibt es da keine Lösung. Die Fahrt kannst du dir sparen ;).
Zwar handelt es ich in der Pumpe um ein G1/8-Geinde aber der Adapter dichtet gegen nicht gegen die Strinseite sondern gegen die Mantelfläche - das ist kein Standard-Bauteil aus dem Sanitär oder Druckluftbereich.

Das einzige Was du in einem gut sortierten Baumarkt mit Aquaristik-Abteilung bekommen könntest wäre der originale Eheim-Adapter aus Kunstatoff mit Tülle (gibt´s aber normalerwiese nur zusammen mit einer Eheim 1046 230V Pumpe). Einen passender Adapter auf G1/4" ist im Baumarkt wie gesagt nicht zu bekommen.

Hat jemand schon mal ein 140er Radi am hinteren teil des Corsair Carbide 540 verbaut?
Möchte gerne 3 Radiatoren einbauen, (wie in meinen WaKü-Thread beschrieben) die Maße sollte passen mit jeweils 1cm platz, reicht es oder ist es schlecht?

Halllo nochmal,
ich habe nochmal ne Frage. :D
Ich habe in der Case Liste (für Waküs) gesehen das mein Case (Collermaster Haf X Big Tower) nicht aufgelistet wird.
Jetzt wollte ich ertsmal Fragen ob das Ganze überhaupt reinpasst und "Sinn" in dem Case macht.
Danke im Voraus.
MfG
Jan

Edit: Achja, fast vergessen.
Ich würde meine CPU und 2x GPU kühlen.

Zuletzt bearbeitet:

hätte dann mal noch ne frage. habe ja den aqualils eco 100mm mit 1/4 gewindeanschluss. der hat oben ja noch 2 öffnungen, die mit 2 imbusschrauben verschlossen sind. soll man dann unten die öffnungen als zu und ablauf nehmen und oben über die imbusschraubenöffnungen befüllen:huh:

@shooot3r: der hier? Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aqualis ECO 100 ml, G1/4 Aquacomputer aqualis ECO 100 ml, G1/4 45351
auslass unten, welche seite besser ist, kein plan. das blech soll strudelblidung verhindern, also denke ich mal die seite mit blech ist auslass.
der einlass kann entweder daneben, oder einer der oberen sein. fillport ist oben einzig sinnvoll.
wenn du den einlass oben machst, "fällt" das wasser den letzten weg und plätschert somit auf die oberfläche, was sich in der geräuschkulisse bemerkbar macht.

@dominger: laut coolermaster website kann man in das case oben einen 360er einbauen. im heck wird man einen 120er, jenach platz auch einen 140er verbauen können.
ob das für cpu + 2*gpu reicht wage ich zu bezweifeln. wenn du modden willst, passt sicher auch noch ein 240er oder sogar 360er in die front

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,

kennt jemand einen 120mm oder 140mm Radiator mit einer Tiefe von weniger als 30mm? 25mm wären optimal. Ebenfalls wäre es super, wenn die Anschlüsse unten wären und nicht an der Seite.

...das blech soll strudelblidung verhindern, also denke ich mal die seite mit blech ist auslass.

Leider falsch! Hast dir die Beschreibung scheinbar nicht durchgelesen;).

Ich zitiere aus der Beschreibung: "Ein Edelstahl-Prallblech über der Zuströmöffnung im Ausgleichsbehältersorgt für eine gute Entlüftung des Kreislaufes."

Ziel isses ja einen "Wasserstrahl" im AGB zu verhindern. Der sorgt für starke Bläschchenbildung. Das Prallblech verhindert ein direktes "herausspritzen" des Wasserstrahls z.B. gegen den AGB Deckel.

Leider falsch! Hast dir die Beschreibung scheinbar nicht durchgelesen;).

Ich zitiere aus der Beschreibung: "Ein Edelstahl-Prallblech über der Zuströmöffnung im Ausgleichsbehältersorgt für eine gute Entlüftung des Kreislaufes."

Ziel isses ja einen "Wasserstrahl" im AGB zu verhindern. Der sorgt für starke Bläschchenbildung. Das Prallblech verhindert ein direktes "herausspritzen" des Wasserstrahls z.B. gegen den AGB Deckel.

hab mir tatsächlich nicht so genau durchgelesen :D wer tut denn sowas? :ugly:

hab mir tatsächlich nicht so genau durchgelesen :D wer tut denn sowas? :ugly:

Würde ja Sinn machen, wenn derjenige, der ein Bauteil besitzt und Fragen dazu hat, sich die bereitgestellten Informationen selbsttätig durchläse. Daher ja auch der beliebte Ausdruck "RTFM!!!".

Andererseits: wenn jeder Vollhonk mit doofen Fragen einfach so selber googlen würde und sich aus der bereitstehenden Informationsvielfalt selber bedienen würde, statt sich alles vorkauen zu lassen, hätten wir ja gar nix mehr zu tun :ugly:

bin grad am überlegen, ob ein 140er radi für chip-only bei einer grafikkarte a la 270(x) ausreicht...
bzw ein 120er und ein 140er für gpu (chip only) + cpu.

reichen wirds, die frage ist eher, wie laut das ganze wird.. idle sicher nicht das problem, aber last..

mehr fläche gibt das case (lian li q08) ohne modding einfach nicht her...
und da ich es noch nicht habe, kann ich auch schlecht nachemssen, was man wo an platz schaffen könnte.

e: extern wird wohl das beste sein, wenn ich ne wakü haben will

Zuletzt bearbeitet:
Würde ja Sinn machen, wenn derjenige, der ein Bauteil besitzt und Fragen dazu hat, sich die bereitgestellten Informationen selbsttätig durchläse. Daher ja auch der beliebte Ausdruck "RTFM!!!".

Andererseits: wenn jeder Vollhonk mit doofen Fragen einfach so selber googlen würde und sich aus der bereitstehenden Informationsvielfalt selber bedienen würde, statt sich alles vorkauen zu lassen, hätten wir ja gar nix mehr zu tun :ugly:

Naja vollhonk habe ich mal überhört. Ist mir auch zu blöd jetzt. Außerdem steht in dem Blatt, welches dabei war nichts darüber, wie ich ihn zu installieren habe. Aber da unten ja 2 Gewinde für die Anschlüsse sind habe ich mir halt gedacht, das davon einer aus- und der andere Einlass sein muss und dass man von oben halt befüllt, wäre ja schwierig von unten ;)

dominger, schon den thread mit den beispielconfigs gelesen? die antwort ist sicher dort zu finden.
das system dürfte 500-700W verbrauchen bzw an abwärme produzieren. da würde sich aus kostengründen schon ein mora 3 360 lohnen.

shooot3r, nicht so ernst nehmen ;)
du hast schon richtig gedacht.

steht aber, was für fläche du für cpu alleine braucht und was du für fläche für cpu+gpu brauchst. die differenz davon ist dann quasi die fläche, die du für eine zweite gpu brauchst ;)

Zurück