WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dann nimmst du einfach diese Schnellverschlüsse von Koolance.
Kannst ganz leicht abstöpseln und packst beide dann sperat ins Auto und dort steckst die beiden Verschlüsse wieder zusammen.

Das sieht abger doch **** aus...
Also wenn schon dann schön und im Case....
Tut mir leid aber das will ich nicht.. :/
Ihr gebt euch wirklich viel Mühe aber das sieht meiner Meinung nicht aus...
Warum geht das mit den 4 120 den nicht?

Weil die kaum Fläche haben.
Da geht viel mit Anschlüssen und so drauf.

Ein 240er ist besser als zwei 120er und so weiter.

Außerdem musst du die Luft auch irgendwie abführen können und brauchst Platz für Pumpe und AGB.

Dafür ist dein Case zu klein.

Abgesehen davon finde ich Lan Party und WaKü PC wie Tag und Nacht.

Ein PC mit Wakü ist dann unhandlich es kann sich mal ein Schlauch lösen,AGB oder Pumpe kippen...

wieso willst du unbedingt ne WaKü?

Dein PC müsste ja leise sein.

Mal eine ganz andere Frage, brauchst du denn für eine LAN-Party wirklich ein CF-Gespann?

Würde eine R9 290 nicht reichen? Denn mit nur einer könntest du auch ein wesentlich kleineres Gehäuse nehmen und das dann mit einer Wasserkühlung versehen. Ob du eine Wakü immer mitschleppen willst, ist dir überlassen.

dann musst du dir ein case suchen, dass alles intern haben kann und dennoch nicht zu groß ist, damit man es für die lans noch transportieren kann.
wakü und lan-pc sind sowieso meiner meinung nach nicht so toll. durch das viele geschleppe geht viel leichter was kaputt.
ich würde also auf jeder lan erstmal meine waküp komplett auf dichtigkeit überprüfen und wenn ich wieder zuhause bin auch nochmal. sicher ist sicher...

Im Endeffekt hast Du drei Alternativen:
- Case behalten, Mora an die Seitenwand schrauben
- Case behalten, Mora separat aufstellen
- neues Case kaufen, das groß genug ist, um die benötigte Radiatorfläche intern unterzubringen

Dein jetziges Case behalten und ein Crossfire-Gespann mit internen Radiatoren betreiben wird extrem schlecht (wenn überhaupt) funktionieren und Dich nicht glücklich machen.

dann musst du dir ein case suchen, dass alles intern haben kann und dennoch nicht zu groß ist, damit man es für die lans noch transportieren kann.
wakü und lan-pc sind sowieso meiner meinung nach nicht so toll. durch das viele geschleppe geht viel leichter was kaputt.
ich würde also auf jeder lan erstmal meine waküp komplett auf dichtigkeit überprüfen und wenn ich wieder zuhause bin auch nochmal. sicher ist sicher...

Ja, das wäre super :: :p
Ja, das würde ich aber auch tun...

Mal eine ganz andere Frage, brauchst du denn für eine LAN-Party wirklich ein CF-Gespann?

Würde eine R9 290 nicht reichen? Denn mit nur einer könntest du auch ein wesentlich kleineres Gehäuse nehmen und das dann mit einer Wasserkühlung versehen. Ob du eine Wakü immer mitschleppen willst, ist dir überlassen.

Ja, wahrscheinlich wird es auch nur ein 280X CF Gespann.
Das mit CF steht auch nocht nicht fest.

Weil die kaum Fläche haben.
Da geht viel mit Anschlüssen und so drauf.

Ein 240er ist besser als zwei 120er und so weiter.

Außerdem musst du die Luft auch irgendwie abführen können und brauchst Platz für Pumpe und AGB.

Dafür ist dein Case zu klein.

Abgesehen davon finde ich Lan Party und WaKü PC wie Tag und Nacht.

Ein PC mit Wakü ist dann unhandlich es kann sich mal ein Schlauch lösen,AGB oder Pumpe kippen...

wieso willst du unbedingt ne WaKü?

Dein PC müsste ja leise sein.

Ja,aber ich werde das Geld ausgeben und da sich z.B. 2 Titan vom P/L-Verhältniss schlecht sind und mir nichts nützen, würde ich eine Wakü nehmen...
Ne, mein PC ist recht laut..
Also wenn ich 2 240 unterbringe, geht das besser?
Pumpen und AGB haben genug Platz.
Also ich habe schon öfters gehört, wenn man den vorsichtig und nicht über 100km transportiert geht das alles klar. Ich fahre eh nicht weiter als 2km.
Ich will ja nicht unbedingt, ich schaue gerade nur ob alles in das Case passt.

Edit:@ JakPol
oder ich finde 2 Plätze wo 2 240 reinpassen und werde glücklich :D

Der Unterschied an Abwärme zwischen einer R9 290 und einer R9 280X ist nicht so dramatisch. Zwei 240mm Radiatoren mit einem 280X-CF-Gespann wäre nichts für mich.

Naja, ein 240er für CPU und Grafikkarte ist schon echt heftig. Da sollten die Lüfter schon permanent maximal dröhnen und sich dennoch die Wassertemperatur in der absoluten Schmerzgrenze bewegen. Imho muss man davon abraten.

Wie gesagt, für 2 280x bzw 290 UND nen i7 sollte man mit MINDESTENS 600W Abwärme planen. Die Faustregel sagt uns: 6 120er für kühl, 8 120er für leise. Ich verstehe nicht, wieso man da ernsthaft über zwei 240er nachdenkt.

Aber das ist ja alles Anspruchsdenken des Individuums - wenn Du das auf biegen und brechen mit zwei 240er kühlen magst, dann mach das und sammel Deine eigenen Erfahrungen. :schief:

/Edit: Okay, ich hatte den 360er aus dem Blick verloren. Ja, dann sollte das gehen.

Meinst du welche Radiatoren man dann nehmen könnte?

Ich würde dir die Alphacool Nexxos mit 40mm dicke ans Herz legen.
Ich habe die mit 60,brauchst halt stärkere Lüfter.

Wieso brauchst du eig CF?

Meinst du welche Radiatoren man dann nehmen könnte?

Ich würde dir die Alphacool Nexxos mit 40mm dicke ans Herz legen.
Ich habe die mit 60,brauchst halt stärkere Lüfter.

Wieso brauchst du eig CF?

Ich werde Weihnachten schauen, was ich mache und da ist CF wahrscheinlich das Beste.
Ok, hast du auch ein Link? :D
MfG

Edit: Keine Sorge, danach halte ich mein Maul :D

Naja, ein 240er für CPU und Grafikkarte ist schon echt heftig. Da sollten die Lüfter schon permanent maximal dröhnen und sich dennoch die Wassertemperatur in der absoluten Schmerzgrenze bewegen. Imho muss man davon abraten.

Wie gesagt, für 2 280x bzw 290 UND nen i7 sollte man mit MINDESTENS 600W Abwärme planen. Die Faustregel sagt uns: 6 120er für kühl, 8 120er für leise. Ich verstehe nicht, wieso man da ernsthaft über zwei 240er nachdenkt.

Aber das ist ja alles Anspruchsdenken des Individuums - wenn Du das auf biegen und brechen mit zwei 240er kühlen magst, dann mach das und sammel Deine eigenen Erfahrungen. :schief:

/Edit: Okay, ich hatte den 360er aus dem Blick verloren. Ja, dann sollte das gehen.

Ich wollte gerade schon sagen :D

Zurück