Bin ich doof oder versteht sonst auch niemand den Gag?http://www.paz-online.de/var/storag...m-Kuechenbrand-total-verrusst_ArtikelQuer.jpg
Ok, hat jemand noch eine Idee?

Bin ich doof oder versteht sonst auch niemand den Gag?
Bezüglich Schlauchkontrolle: Schnellkupplungen sind teuer, da gehen mal schnell 50€ für weg. Wenn Du ein "Kontrollstück" im Kreislauf willst, dann such Dir ne Ecke, wo Du nur ein kurzes Schlauchstück hast, und bau da halt transparenten Schlauch ein. IMHO vollkommen unnötig - wenn ein nichttransparenter Schlauch von innen optisch unschön wird, kann Dir das doch ohnehin egal sein? Und falls sich das Wasser verfärbt, siehst DU das eh im AGB, wie Toifel schon mehrfach sagte...
Hat jemand noch Ideen zu meinem GraKa-Spannungswandler-Problem? Ich hab gestern abend mal noch nen separaten Thread dazu aufgemacht, weils hier im Thread zu schnell wieder versackt. Würde mich über Vorschläge freuen![]()
Das ist es ja, ich bin zu faul irgendwas abzuhängen.
Heißt, wärend ich am schütteln, kippen, rütteln,... bin, bootet der Rechner gerade.
Ist der Lesekopf geparkt, kann man HDDs relativ gut rumschmeißen. Aber während die arbeiten hab ich immer Angst.
)Das heiße Wasser geht oben rein und unten raus. Aus dem Physik-Unterricht weiß ich noch, das Hitze nach oben steigt. Also darf das heiße Wasser nicht unten reinlaufen, da die Wärme sonst auch die oberen Lamellen beeinflusst. Soweit meine Theorie.
entlüftest du deinen Rechner im laufenden Betrieb? sollte man das nicht vorher machen?![]()
) Ganz ehrlich, wenn die Auswirkungen so drastisch wären dürfte man Linoleum nicht wischen, ist nämlich auch PVC. Das mit dem UV-Licht bezieht sich wohl eher auf extra Beleuchtungsmodule mit UV-Licht wie LEDs etc. Der Anteil an UV-Licht im Sonnenlicht dürfte in Hinblick auf diese Problematik zu vernachlässigen sein.
), aber der wichtigere Aspekt sind die weiteren Zusätze im PVC (und deren Reaktion auf Wasserzusätze). Ich habe bei mir Schläuche aus 4-5 verschiedenen Quellen im Einsatz und alle verhalten sich unterschiedlich. Gibt da nach meiner Erfahrung auch keine Korrelation mit dem Preis - der billigste No-Name-Schlauch ist nicht schlechter, als der vom hochpreisigsten Hersteller in meinem Sortiment und der am stärksten vergilbte Schlauch liegt preislich dazwischen 
Die UV-Stärke von Sonnenlicht liegt meilenweit über der von UV-LEDs (versuch mal, dich mit letzteren zu bräunen)
this
.
)Ich mach Grundsätzlich nur den AGB voll und dann den PC an. Nachgefüllt wird dann im laufenden Betrieb und entlüften tut es mit den Netz-Radis schlicht über die Zeit recht gut.Entlüften geht prinzipiell, wenn man erstmal eine Grundfüllung drin hat, also die Pumpe vernünftig arbeitet - und wenn man keine mechanischen Laufwerke hat und/oder der Rechner so aufgebaut ist, dass man ihn nicht großartig bewegen muss, um zu entlüften.
Der einzige Grund, warum mein System einen Teil der Entlüftungszeit unausgeschaltet zubringt ist, dass ich die Pumpe einfach laufen lasse, während ich aufräume. Sonst wäre ich da sehr schmerzlos. (Aber hey: Bei mir sind Testaufbooten auch schon am booten, während ich noch die Befestigungsmutter aufsetze)
.
allerdings hat sich jetzt ein schwarzes Schaf heausgestellt: Meine Seagate Barracuda 7.200 U/Min macht einen Heidenlärm
Ich habe den Festplattenschlitten mit dem Schwamm des Shoggy-Sandwichs ausgelegt, auf dem die Festplatte nun aufliegt - trotzdem höre ich die Platte noch sehr deutlich.