G
Gast20140707_1
Guest
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Mit der Pumpe wirst du niemals Durchflußprobleme bekommen.
Hm. Wenn ich jetzt tatsächlich den hier nähme, hab ich auch nicht so viel mer Kontaktfläche. Das Anschlußterminal hat ne Gesamtlänge von 40,1mm, das heißt, so etwa ~2,5cm von Mittelpunkt zu Mittelpunkt. Das bringt irgendwie doch auch nicht so richtig viel... Der Koolance MVR 40 gefällt mir schon besser, ist aber etwa 1mm zu breit. Ich denke gerade über einen Heatkiller SW-X nach. Der Deckel hat fast die gleichen Maße wie der Deckel meines Microkühlers. Weiß jemand, wie der Boden genau aussieht (looking at you, ruyvenIm PCGH-Test wurde der Kühler letztlich auch seriell eingebunden, mehr Durchfluss ist bei den -beschränkten- Möglichkeiten wohl kaum möglich. Die Temperaturen waren trotzdem in Bereichen, die manch Luftkühler unterbieten kann.
Man muss sich bei Grafikkarten halt einfach im klaren darüber sein, dass man Kontaktflächen hat, die um den Faktor 5-10 kleiner sind, als bei Mainboard-Spannungswandlern, während die Ströme um den Faktor 4-2 höher liegen. Nicht umsonst haben mittlerweile quasi alle Komplettkühler auch eine einfache Struktur über den Spannungswandlern.
)? Ist das auchne Platte mit drei Bohrungen wie der Boden des Microkühlers? Dann könnte ich ja evtl Glück haben und einfach die Platte, die ich schon habe, auf den "großen" Deckel schrauben... Oder weiß jemand, wo es die in der Artikelbeschreibung angesprochenen Austausch-bodeplatten gibt?Ja, ich meine die aufsteigende Fließbewegung des Wassers. Ich plane die Pumpe unten anzubringen wodurch das Wasser durch die GPU(s) fließt, dann zum Mainboard, dann zum kleinen Radiator (an der Gehäuse-Decke), hier dann runter zur CPU und dann zum MoRa (obere Öffnung) -> kommt aus der unteren Öffnung wieder raus (Schauch geht nach oben) und in den AGB. Ich habe also 2-3 Steigungen. In dem WaKü-Grundwissen-Posting hieß es aber, man soll Loops vermeiden.
Auffüllen kannst du über den AGB.Mora nur etwas drehen oder schütteln.

Seitenwand samt MoRa abnehmen.
Lässt sich viel leichter schütteln, und ist nicht so unhandlich.![]()

Das wird ein Spaß - werde den MoRa an die Gehäusewand hängen. 25KG schütteln und drehen xD
Das ist aber die verlässlichste Lösung, wenn der MoRa nicht von unten nach oben durchflossen wird. Aus den horizontalen Rohren entweicht die Luft nicht zuverlässig von alleine.