WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn deiner neuer Kühler die beiden Spawa-Blöcke thermisch koppelt ist es kein Wunder dass du quasi identische Temps bekommst.

So wie´s aussieht kann ich mir das Mayhem´s Pastel Ice White sparen, da sich meine Schläuche/Flüssigkeit nach 2 Wochen schon toll verfärbt haben. :ugly:
IMG_20140525_125408.jpg

Ich hab keine Ahnung, was da verfärbt ist. Werde wohl mal das Wasser ablassen und schauen, ggf. bestell ich nochmal anderen Schlauch und Flüssigkeit.

Habt ihr ne Empfehlung dafür (sollte beides klar/transparent sein)?

Ich hab Innovatek Protect Konzentrat in destiliertem Wasser verdünnt, und Masterkleer Schlauch, ist nach einem Monat noch absolut klar.

Nix Microluftblasen, die obere ist normal, verschwindet sobald die Pumpe läuft (das Foto ist vom Aus-Zustand). Ich habe noch eine neue Packung Masterkleer und auch eine neue Flasche CKC. Werde wahrscheinlich noch mal das Innovatek ordern. Der Alphacool Schlauch wird leicht bläulich auf dem Bild im Shop.

der alphacool ist nicht blau, den hatte ich selber bereits.
zumindest, wenn es sich um den gleiche handelt, den sie in ihren watercooling kits beilegen

ruyven, normal wuerde ich dir recht geben, aber der bypass-kuehler krankt am durchfluss, nicht am aufbau.

Im PCGH-Test wurde der Kühler letztlich auch seriell eingebunden, mehr Durchfluss ist bei den -beschränkten- Möglichkeiten wohl kaum möglich. Die Temperaturen waren trotzdem in Bereichen, die manch Luftkühler unterbieten kann.
Man muss sich bei Grafikkarten halt einfach im klaren darüber sein, dass man Kontaktflächen hat, die um den Faktor 5-10 kleiner sind, als bei Mainboard-Spannungswandlern, während die Ströme um den Faktor 4-2 höher liegen. Nicht umsonst haben mittlerweile quasi alle Komplettkühler auch eine einfache Struktur über den Spannungswandlern.

Morgen Leute,

ein neuer Tag, eine neue Frage. Ich stelle bei meiner WaKü-Planung fest, dass ich durch die Position der Anschlüsse beim MoRa zwei bis drei Steigungen haben werden. Ich möchte das heiße Wasser oben einfließen und das gekühlte unten wieder ausfließen lassen. Weiß jemand von euch, ob sich das besonders negativ auf die Temperatur/Pump-Leistung/Haltbarkeit auswirkt?

Morgen Leute,

ein neuer Tag, eine neue Frage. Ich stelle bei meiner WaKü-Planung fest, dass ich durch die Position der Anschlüsse beim MoRa zwei bis drei Steigungen haben werden. Ich möchte das heiße Wasser oben einfließen und das gekühlte unten wieder ausfließen lassen. Weiß jemand von euch, ob sich das besonders negativ auf die Temperatur/Pump-Leistung/Haltbarkeit auswirkt?

Meinst du mit "Steigungen", dass das Wasser nach oben fließt? Wenn ja: Das sollte man im normalfall nirgendwo merken, eigentlich macht das kein unterschied

Ja, ich meine die aufsteigende Fließbewegung des Wassers. Ich plane die Pumpe unten anzubringen wodurch das Wasser durch die GPU(s) fließt, dann zum Mainboard, dann zum kleinen Radiator (an der Gehäuse-Decke), hier dann runter zur CPU und dann zum MoRa (obere Öffnung) -> kommt aus der unteren Öffnung wieder raus (Schauch geht nach oben) und in den AGB. Ich habe also 2-3 Steigungen. In dem WaKü-Grundwissen-Posting hieß es aber, man soll Loops vermeiden.

Da wird meiner Meinung nach übertrieben.für manch einer ist ja +/- 1° Unterschied Grund genug,um sich noch einen größeren Radi anzuschaffen.

Ja gut, so weit will ich jetzt nicht gehen. Mir ist halt nur wichtig, dass es gekühlt wird. Wenn´s zu heiß ist, kann ich ja noch einen Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper mit 140mm zwischenschalten. Es geht mir eher um den Durchfluss

Zurück