AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ne, ich hab die von VTX3D mit nur einem Lüfter. Würd mich aber nicht wundern, wenn das das gleich PCB ist.
Ist jetzt echt komisch mit den VRM. Ich hab gerade eben selbst nochmal geguckt und bring die Temps nicht mehr auseinander. Der maximale Unterschied, den ich beobachten konnte war 1 Grad.

Laut meiner Erinnerung hatten die aber mal deutliche Unterschiede. Meine mich errinern zu können, dass es mit dem original Heatsink 90+x Grad beim einen war und beim anderen über 100. (und die Beide lebendig waren) Und ich nur wegen dem 2. den Heatsink getauscht hab.
Wenn ich mir jetzt den Graph von gpu-z so ansehe, kann das aber eigentlich nur ein Sensor sein. Sind praktisch exakt gleich. Egal ob beim Steigen oder sinken und was ich am Luftstrom mach.
(Ist mein Gedächtnist echt so kaputt?

)
Screens um das zu überprüfen hab ich natürlich nicht.

Im Zweifel zweifel ich an meinem Gedächtnis.
Wie auch immer, mindestens einen NTC500 gibts sicher, da hab ich noch n Foto des PCBs.
@Kühlung
Alphacool HF14 Smart Motion auf der GPU, Zalman Passivkühler auf Vram und selbst gebastelter Kühler auf den Spawas. (Wie der originale nur deutlich höheres Profil)
Schräg darunter hängt ein 140er BeQuiet für Frischluft.
Temps: GPU <55, Spawas <90 (mit neuem Heatsink) und Vram < Spawas.
EDIT:
Hab noch n paar andere gpu-z Versionen, die so auf der Platte rumfahren ausprobiert. Sagen alle das selbe.
Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich unrecht mit den 2 Sensoren hab.