WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Leider nein! Ich hab kaum Spiel, nirgends! Meine Idee ist erstmal das Board irgendwie rauszubekommen und dann weiter schaun....
Verdammt!

bei meinem zweiten build, hab ich den cpu-kühler am höchsten, wenn ich da den schlauch danz vorsichtig auf mache und den agb vorher oben öffne, läuft alles in den agb ;), dann den schlauch in ne 1,5l-flache und es läuft alles da rein ;) (so nutz ich das Wasser aktuell beim Basteln dauernd wieder ;) )

Edit:
mach mal fix n bild, vielleicht sehen wir was

1399051505883.jpg

das passt schon,

da haste echt sehr knapp mit den schläuchen gearbeitet, dafür aber auch sehr sauber.

wenn dir noch wer zur hand geht, müsstest du mit abschrauben des oberen radis so weit raus kommen dass es geht...

Kumpel kommt gleich....
Der obere Radiator ist genau der Übeltäter. Aus Angst um die Hardware versuche ich gerade das Board rauszubekommen.

Der Cpu kühler hast doch schon unten den kannst sicher bis über eine schüssel biegen und auf einer seite auf machen !

Warum läuft dann nix raus, wenn die Pumpe läuft???

Wenn der Radiator im Kreislauf vor der Pumpe sitzt, saugt die Pumpe da das Wasser eher weg - bei einer Sickerstelle vielleicht gerade genug, damit die Oberflächenspannung erstmal hält.

Edit: Ich habe grad nochmal getestet, es kommt aus der Ecke, der Anschluss ist dicht.

Klingt sehr schlecht...
Ggf. zu lange Schrauben genutzt?

Ehe du jetzt total in Panik verfällst (und nochmehr Doppelposts fabrizierst :ugly: ):
Stell doch mal bitte das ganze Gehäuse auf den Kopf, so dass kein Wasser auf die Hardware läuft.

Dann kann man in Ruhe gucken, wie man am besten das Wasser und dann den Radiator raus bekommt.

Edit:
In normaler Lage würde ich einfach eine Schüssel unten rein stellen und einen der zusätzlichen Anschlüsse an der Grafikkarte öffnen. Ein Eintrittsloch für Luft hast du ja im Radiator ;)

leg das case auf die seite, dann sollte es nicht auf das board kommen können. oder aber gleich auf den kopf stellen

Vor dem Wiedereinbau besorg Dir noch ein T-Stück und einen Kugelhahn, dann kannst Du beim nächsten mal ganz entspannt und einfach das Wasser ablassen.

Zum Beispiel diese beiden Teile, natürlich noch auf Deine Schlauchgröße und Anschlussfarbe etc. anpassen:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt Phobya 2 Wege Kugelhahn G1/4 - gerändelt 68259
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) T Schlauchverbinder 13/10mm (10x1,5mm) T Schlauchverbinder 62278

Wenn die Hardware in Sicherheit ist und alles ausgebaut: erstmal durchatmen, und heute nix mehr machen. Du stehst jetzt so unter Adrenalin, dass keine vernünftigen Ergebnsse mehr bei rauskommen. Schlaf ne Nacht drüber, und mach Dich morgen ausgeschlafen und entspannt an die Fehlersuche. Dazu dann erstmal nen Kreislauf in Bad oder Küche oder so aufbauen aus Pumpe, CPU Kühler (fürn Widerstand) und dem leckenden Radiator. Dann kannst Du da in Ruhe und bei Tageslicht in Augenschein nehmen, wie groß der Schaden ist.

Sorry @ all das ich so panisch war aber hatte echt Angst um die Hardware. Da es mein erster Einbau war, kam dann natürlich noch dazu. Die Hardware ist nun zerlegt und der Radiator wandert in die Tonne. Ich hoffe, dass ich morgen in der Stadt Ersatz finde aber mach mir da keine großen Hoffnungen. Werde wohl neu bestellen und definitiv auch nen Ablasshahn dazu. Was brauch ich da alles für 13/10 Schläuche? Hab nur das kleine Tablet zur Hand, da tu ich mir etwas schwer.

Danke euch :hail:

Edit: Habe es gerade gesehen, danke.

Puuh, dass lass ich lieber sein. Hätte einfach kein gutes Gefühl dabei, einen geflickten Radiator im System zu haben.

ach Hardware hält viel mehr aus, als die meisten denken. Was ich meinem PC scho alles angetan hab... und so lange die Komponenten stromlos sind, stört auch kein Wasser. Hatte mindestens auf dem Aquaero scho mal Wasser drauf (wie gesagt stromlos) und nach ner gewissen Trockenzeit und mitunter einiger Anlaufschwierigkeiten ging es trotzdem wieder. Hab mir auch schon schlimmere Dinge geleistet (ich sag nur Schraube fällt auf Leiterplatte usw., einmal sogar bei eingeschaltetem PC und nach nem Neustart lief er trotzdem wieder fehlerfrei). Jaja manchmal könnt ich mich selber schlagen...:D Bei Wasser auf der Elektronik einfach nur gut trocknen lassen und geht.:)

Puuh, dass lass ich lieber sein. Hätte einfach kein gutes Gefühl dabei, einen geflickten Radiator im System zu haben.
Du musst ihn ja irgendwo gekauft haben. Also hast du evtl. noch Garantie? Oder privat, da würde ich aber auch mein Geld zurück verlangen.

Reparieren geht, wenn man weiß wie. Ich wusste nicht wie, aber mein Vater zum Glück. Habe mir damals in den Mora 3 vier Löcher reingehauen, durch falsche Schrauben. Hat er wunderbar gelötet, und hält jetzt vermutlich länger als der Rest des Radiators;)
Allerdings muss ich sagen, ich habe den Mora ja extern, da brauch ich mir keine Sorgen machen falls da mal was undicht werden sollte.:daumen: Pumpe und AGB habe ich aus dieser Angst/Vorsicht ja auch extern, nur noch die Kühler und Schläuche habe ich drin.:)

Reparieren scheint wohl ein interessantes Thema zu sein. Ich werde später mal probieren den zu zerlegen, keine Ahnung wie und das Löchlein lokalisieren. Jetzt hoffe ich erstmal in der Stadt einen neuen zu bekommen.

Zurück