WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Noch mal eine frage zu den Wasser.
Ich habe mir nun neues Bestellt.
Wenn ich meine WaKü entleere und sich darin noch ein wenig von dem alten Wasser sich drin befindet, wäre das schlimm?

Und wie Teste ich ob die beiden Zusätze mit einander reagieren?
Einfach in einen Topf und dann erhitzen?

spuehl vorher einmal mit dest. wasser durch, dann müsste alles so verduennt sein, das da selbst wenn was passiert, die auswirkungen höchstens 3 kruemel im agb wären ;)

an sich in jedem baumarkt. alternativ haben autoläden möglicherweise auch was. und in schneidereibedarf, so ein dampfbügeleisen braucht auch destilliertes wasser.

und zum testen einfach mal ein wenig vermischen und in ein stück schlauch einfüllen. zum erhitzen könnte ein dampfbad klappen, bin aber nicht sicher, wie sie heisser wasserdamf auf den schlauch auswirkt.
einfach einen topf mit wasser füllen, ein sieb drauflegen und da den schlauch reinlegen. wobei der dampf natürlich deutlich mehr hitze als die wakü entwickeln dürfte :D

mal ne Frage zur Aquastream XT Standard: Hab ich nur zwei Möglichkeiten, die zu regeln? (maximale Leistung bzw. manuelle Drehzahlvorgabe)

man kann die über die aquasuite bestimmt auch komplett so einstellen, wie man will. zB alle stunde einmal kurz für 5minuten voll aufdrehen und sonst nur auf 50%.
warum auch immer man das tun sollte :D einmal eingestellt und nie wieder angefasst.

@eRa: ja, das geht auch, nur im baumarkt bekomsmt du für den preis schon fast n 5liter kanister

man kann die über die aquasuite bestimmt auch komplett so einstellen, wie man will. zB alle stunde einmal kurz für 5minuten voll aufdrehen und sonst nur auf 50%.
warum auch immer man das tun sollte :D einmal eingestellt und nie wieder angefasst.

@eRa: ja, das geht auch, nur im baumarkt bekomsmt du für den preis schon fast n 5liter kanister

Bitte wo? test.jpg irgendwie steig ich noch nicht komplett durch dieses Programm durch.

ich hab vor ein paar monaten 5l kanister beim aldi gesehen, für unter 2€. aber das scheint nur ein vorrübergehender artikel gewesen zu sein

Wenn du den Kreislauf nur durchspülen willst kannst du auch normales Leitungswasser nehmen.

@Wolf7:

Meine Aquastream XT macht bei automatischer Einstellung 74Hz.
Das ist mir aber zu laut, daher hab ich die manuell auf 64Hz laufen. Bei meinem Kreislauf macht die mit der Einstellung ca. 140l/h, und selbst mit dem minimum von 50Hz macht die noch ca. 99l/h allerdings brummt sie dann sehr unangenehm.

Mein Kreislauf sieht wie folgt aus:
AGB -> Pumpe (AS XT Ultra) -> CPU Kühler (Heatkiller Rev. 3) -> zwei MagiCool Slim 360 Radis

Zuletzt bearbeitet:

genau das Kabel ist es :)

Dann ist es so, wie gedacht:
Schließt man unten rechts die Pumpe an, kann über den mittleren 3 Pin die Drehzahl abgelesen werden. Über den linken 3 Pin kann die Pumpe mit Strom versorgt werden - z.B. von einer Lüftersteuerung. Alternativ (! auf keinen Fall "und" !) kann der Strom über den rechten 4 Pin-Molex kommen. Der mittlere Molex (Buchse) dient nur zur Weiterleitung, so geht bei Anschluss über Molex kein Anschluss verloren.
Wenn man Strom und Drehzahl über den gleichen 3 Pin zur Verfügung stellen will, kann das Kabel nicht genutzt werden.

an sich in jedem baumarkt. alternativ haben autoläden möglicherweise auch was. und in schneidereibedarf, so ein dampfbügeleisen braucht auch destilliertes wasser.

Aus genau dem Grund gibt es das eigentlich in jedem Supermarkt. (kostet z.T. aber etwas mehr, als in Baumärkten - bis zu 1€/l habe ich schon gesehen)

Zurück