WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Mischpolizei kommt nicht direkt, ich würde es aber nicht machen oder notfalls in einem Becher testen und schauen ob es flockt/ reagiert.

wenn das rohr zur saeite gebogen wäre, würde das wohl sogar was bringen

Die Ausrichtung nach unten ist schon okay. Dadurch liegt der Einlass auch bei halb vollem AGB noch unter dem Wasserspiegel und es kann keine Luft aus dem AGB in den Kreislauf wandern, wenn das System steht.
Ein 100% fail ist es nur, direkt darunter den Einlass der Pumpe zu platzieren. Zwischen Ein- und Auslass muss soviel Abstand wie nur irgend möglich liegen...

Die Mischpolizei kommt nicht direkt, ich würde es aber nicht machen oder notfalls in einem Becher testen und schauen ob es flockt/ reagiert.

da sganze bitte auch unter leichter wärmeeinwirkung testen, nicht das es erts bei 35° anfängt zu "reagieren"

Dann lass ich das. Dann kaufe ich mir gleich ganz neues. Weil das wo ich im Moment drin habe von EK, ist Ausverkauft bis ende nächsten Monat, nur brauch ich das jetzt.

Thx für die Antworten :D

Ich bin nun ziemlich günstig an eine OCZ Hydro Pulse 500 gekommen. Diese sollte ja baugleich zur DD CPX-1 sein und ich vermute mal auch baugleich zur Phobya DC12-260. (Kann das einer bestätigen?)

Mit dabei ist nun ein Adapterkabel mit 2 Molex dran (is klar, daher kommt der Strom), ein 3-Pin, der rote und schwarze Kabel (Anschluss an eine Steuerung?) besitzt, ein 3-Pin, an den nur ein gelbes Kabel angeschlossen ist (ich nehme an dies ist das Signalkabel ist, dass ans Mainboard gehört?) und der 3-Pin Anschluss für die Pumpe.

Hab ich das so richtig verstanden?

musste gerade erstmal nachsehen. als wenn du die pumpe ungeregelt direkt über das netzteil laufen lässt, brauchst du den adapter. der eine 3pin mit gelb dann ans mainboard für tacho, richtig. wenn du die pumpe an eine lüftersteuerung anklemmst und trotzdem das tachosignal ins mainboard einspeisen willst, nimmst du wieder den 3pin mit tacho ans mb, den anderen 3pin an die lüftersteuerung.
ich rate einfach mal von ab, den 3pin mit der stromzufuhr gleichzeitig mit dem dem alten 4pin zu nutzen, ich bin gerade nicht sicher, ob die davon nicht durchbrennt oder sonstwas kaputtgeht

bei 0.6A die die pumpe zieht, kannst du die aber problemlos direkt ans mainboard klemmen und das adapterkabel weglassen

Ich bin nun ziemlich günstig an eine OCZ Hydro Pulse 500 gekommen. Diese sollte ja baugleich zur DD CPX-1 sein und ich vermute mal auch baugleich zur Phobya DC12-260. (Kann das einer bestätigen?)

Die Jingway DP-1200 wird von Phobya iirc als DC12-400 vermarktet.

Mit dabei ist nun ein Adapterkabel mit 2 Molex dran (is klar, daher kommt der Strom), ein 3-Pin, der rote und schwarze Kabel (Anschluss an eine Steuerung?) besitzt, ein 3-Pin, an den nur ein gelbes Kabel angeschlossen ist (ich nehme an dies ist das Signalkabel ist, dass ans Mainboard gehört?) und der 3-Pin Anschluss für die Pumpe.

Hab ich das so richtig verstanden?

3 Pin-Signal kommt hin, der andere 3 Pin klingt nach Stromversorgung - er wäre dann funktional identisch zum Molex. Ist aber eine imho ungewöhnliche Konfiguration. Kannst du vielleicht ein Bild machen, damit man sieht, welche Adern wo zusammenführen und welche der Stecker überhaupt welche sind und bei welchen es sich um Buchsen handelt?

Der HF müsste seit 3-4 (5?) Jahren auf dem Markt sein. Ich glaube nicht, dass noch einmal jemand die Beschreibung überarbeitet ;)
Aber Alphacool ist da nicht der einzige Hersteller, dessen Produktbeschreibungen man anmerkt, dass sich die Firma auf technisch begabte Leute zurückgeht...

Hallo Herr ....., vielen Dank für Ihre E-Mail, und die durchaus angebrachte konstruktive Kritik. Die von Ihnen angesprochenen Fehler wurden von uns behoben. Bitte beachten Sie dass wir uns 10 Tage an unsere Angebote gebunden fühlen. Please note that we feel bound 10 days on our offers. Mit freundlichen Grüßen / Best Regards Alphacool International GmbH Marienberger Str. 1 D-38122 Braunschweig/Germany

Tatsächlich ein Erfolg;)

Die Jingway DP-1200 wird von Phobya iirc als DC12-400 vermarktet.
Die OCZ Hydro Pulse 500 oder auch DD CPX-1 oder auch Phobya DC12-260 sollte aber doch der Jingway DP-600 entsprechen oder nicht?
Die OCZ Hydro Pulse 800 oder auch DD CPX-Pro auch Phobya DC12-400 sollte der Jingway DP-1200 entsprechen.
http://skinneelabs.com/jingway-pumps/#

3 Pin-Signal kommt hin, der andere 3 Pin klingt nach Stromversorgung - er wäre dann funktional identisch zum Molex. Ist aber eine imho ungewöhnliche Konfiguration. Kannst du vielleicht ein Bild machen, damit man sieht, welche Adern wo zusammenführen und welche der Stecker überhaupt welche sind und bei welchen es sich um Buchsen handelt?

Bilder reich ich morgen früh nach :)

Zuletzt bearbeitet:

Du verwechselst die 500er mit der 800er.
Der Name deutet schon auf das Fördervolumen hin

Pulse 500 --> 2m Höhe und 500l/h
Pulse 800 --> 4m Höhe und 800l/h

Zurück