WaKü***Quatsch***Thread

Die Verpackung des Radiators hab ich noch, mit der genauen Modelbezeichnung sollte man doch herrausfinden können ob Aluminium verbaut worden ist > oder?

Sobald ich heute Abend heim komme, such ich sie hervor.

Falls das Alter des Radiator ein guter Hinweis ist, er wurde vor 3,5 Jahren bei Aquatiuning gekauft.

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich frage mich immer, ob das mining wirklich wirtschaftlich ist. Speziell auch ob es das in Deutschland wäre, bei unseren Strompreisen.

Bin ich froh wenn dieser Hype endlich vorbei ist. Dann gibts viele gebrauchte Karten und die Preise fallen auch wieder.

Die Verpackung des Radiators hab ich noch, mit der genauen Modelbezeichnung sollte man doch herrausfinden können ob Aluminium verbaut worden ist > oder?

Sobald ich heute Abend heim komme, such ich sie hervor.

Falls das Alter des Radiator ein guter Hinweis ist, er wurde vor 3,5 Jahren bei Aquatiuning gekauft.
Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde, hab Ärger mit einem Verkäufer am Hals (bei PayPal Käuferschutz beantragt) und dabei ist mir die Sache untergegangen.

Auf den Etikett der Verpackung steht:
MagiCool Copper Radiator
Double Power - 80 mm
WARA-087
A-22-06-05-01

Danke für die Info.

Mal rein intereßehalber:
Was ist unedler, Kupfer oder Aluminium?
Was korrodiert in einer Wakü bei unzureichendem Korrosionschutz?

Moin,

allein von den Bildern her passt der nicht. Dieser silberne "Bügel" oben drauf isieht aus wie vernietet. Das muss ja alles runter um da den Kühler drauf zuschrauben.

16GB-Kit Corsair XMS3 Dominator PC3-12800U CL7-8-8-24

auf so einen passt der. Die drei Schrauben müssen weg und der heatsink auch. Dann kannst du da den Kühler drauf schrauben. Du Brauchst ja die 2 Löcher.

du kannst natürlich den schicken heatspreader von den platinums entfernen und die passenden wärmeleitbleche zu dem ek monarch mit besorgen, dann passt das auch ;)

Gleich ist Bastelstunde :-):-):-)
Meine "vorerst" restlichen Teile von AT sind heute gekommen.
Im Paket befanden sich:

- Aquero 5 LT
- 4m Alphacool HF Schlauch in Weiß 13/10
- je ein Alphacool Einlass- und Auslassanschluss für die AQ XT in 13/10
- Phobya G1/4" Inline Tempsensor
- AQ High Flow USB DFM

Leider kann ich Aufgrund meines Umzugs, und des noch fehlenden I-Net/Telefonanschlusses nur mit dem Handy on. Also vorerst keine Bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Habe mit meiner GTX260 & PhenomII X4 auf 4,2Ghz ungefähr 45C Wassertemp.
Ist das i.O für 360er und 120er auf Silent? Überlege vlt. 4x120 zu holen oder 2x140 :)

Also "silent" sagt ja nicht gerade viel aus. :ugly: Empfindet ja jeder anders. Dem einen ist alles unter 1000rpm schon silent, dem anderen nur vollständig passiver Betrieb.

45 Grad sind aber noch nicht zu viel. Auch wenns mit persönlich zu viel wären.
Objektiv machen die aber nlx, schadet noch nirgends. Umso höher Delta Wasser-Luft ist, um so effektiver dürfte dein Radi auch arbeiten. (denk ich mir grad so)
Vom Silent Aspekt her müssten so hohe Wassertemps eigentlich besser sein als niedrige?

Me?

Ich hab 30, ganz selten mal 35 Grad Wassertemp.
Ich sagte ja, mir wärs zu viel, auch wenn die 45 Grad erstmal nirgends schaden. (also Pumpe usw)
Er hat ja nen i5.

Zurück