WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der in Wakü-Shops vertriebene Tygon ist afaik aus PVC, nicht PDME. (kennen tue ich die EK-Schläuche aber auch nicht. "Weichmacherfrei" klingt sehr gut)

du kannst natürlich den schicken heatspreader von den platinums entfernen und die passenden wärmeleitbleche zu dem ek monarch mit besorgen, dann passt das auch ;)

Dann würde ich aber gleich anderen RAM (mit flachen oder direkt ohne Heatspreader) wählen.

Kann niemand was zu meinem verlinkten Schlauch sagen?;)

Es sind matte schwarze Gummischläuche aus synthetischem Kautschuk (EPDM), was soll es da groß zu sagen geben. Kann man verwenden - konnte man schon immer (gab´s nur bisher nicht bei Wakü-Herstellern zu kaufen). In meiner zweiten Wakü überhaupt hatte ich auch Jahre lang vergleichbare Gummischläuche verbaut. Gibt keine Probleme damit und sie sind relativ knickstabil, aber die Optik ist halt nicht jedermanns Sache. Meine hatte ich damals aus einem alten Wäschetrockner, den ich ausgeschlachtet hatte. Vielleicht hab ich die sogar noch irgendwo...

Lade dann mal bitte Bilder im Bilderthread hoch. Auf dem Produktbild bei Caseking sehen sie jedemfalls schlecht aus, aber das kann ja täuschen. Ohne Weichmacher hört sich aber sehr interessant an.

Jap. Aber wie gesagt, kann ja am Produktbild von Caseking liegen, vielleicht sieht er verbaut sehr gut aus. Darum bat ich um Bilder;)

Ja das liegt am Material selbst, in Autos z.B. sehen die Schläuche auch so aus. Aber Bilder werde ich trotzdem machen :P

Der ek schlauch riecht bissl nach autoreifen aber hat doch ganz gute biegeradien....ned so wie tygon aber geht schon. Hatte mal nen fetz in der hand...

Deine Pumpe ist was?

Eine AS XT kannst du entweder an den Aquabus high Anschlüssen oder per USB regeln.
Eine D5 zB kannst du mit Adapter über einen lüfterkanal regeln.

Jap, die aquasuite erkennt die Pumpe (habe einfach das 3 Pin Kabel der Pumpe auf das eines der 3pin Lüfter am Aquero) aber die pumpe geht nicht an. :/ Habs auch an einem anderen Stecker und am dem "RPM" probiert.

wenn du nur den 3pin ohne das adapterkabel angeschlossen hast, kann nix laufen. das 3pin ist ja im originalzustand nur zum auslesen der geschwindigkeit da, strom gibts über den molex.
mit dem adapterkabel sorgst du dafür, dass die pumpe auch den strom über den 3pin bekommt.

wenn du nur den 3pin ohne das adapterkabel angeschlossen hast, kann nix laufen. das 3pin ist ja im originalzustand nur zum auslesen der geschwindigkeit da, strom gibts über den molex.
mit dem adapterkabel sorgst du dafür, dass die pumpe auch den strom über den 3pin bekommt.

Korrekt, deswegen fragte ich. Kostet glaub 3,50€ das Adapter kabel. Ist im Endeffekt ein 1x 3 pin auf 2x 3pin (1x nur Strom und 1x für RPM). Am stromstecker 3 pin ist dann ein 3 pin auf 4 pin adapter

Sinn ist das Zusammenführen von RPM und Strom auf 1x 3 pin für den Lüftetanschluss einer Steuerung. Vollständigkeitshalber: falls jemand nur diese Info lesen sollte. Der 5er Aquero muss für die Belastung durch die Stromversorgung über einen lüfterkanal wassergekühlt werden.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9531_Alphacool-Pumpenadapter.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück