WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Happy New Year

So und gleich mal ne Frage =)

Weis einer wanns die Monsoon Kits fürs Acrylic Tubing in DE zu kaufen gibt??

Den Verdacht, dass die Drehrichtung einen Einfluss hat, habe ich mittlerweile auch. Mein Flowmeter2 gibt jedenfalls auch zufällig Werte aus zwei verscheidenen Bereichen aus, die ca. 10% auseinander liegen. Aber: Innerhalb der Bereiche liegen die Schwankungen bei <0,5%. Mit dem High Flow habe ich quasi ein kontinuierliches Spektrum. Also vermutlich 10% Schwankung im Messwert und drum herum noch einmal 5-10% Messfehler :daumen2:
Klingt zwar nicht gut, aber realistisch. Keine/eine große Düse im DFM führt nunmal zu ungenaueren Messungen. Vermutlich ist das die Lösung.

Die Dinger gibt es nicht für extern.
Da muss man sich selber was bauen.
Oder manchmal gibt es auch ein Gehäuse dafür bei Ebay. Ist aber selten.

Hab bei mir da 4x20 LCD USB Display dran und hab das unter meinen Monitor geklebt (Tesa Power Stripes):
LN Design 020.JPG
Zeigt mir die E-Mails an, die MoBo, CPU, GraKa Temp, den CPU und GraKa Takt und die U/min von Radi Fans und Laing.

Das läuft über LCDSmartie. Aber darüber kann man nicht die Wassertemperatur auslesen (welche beim Aquaero4 ankommt und nicht extren ausgelesen werden kann)

Für die Aquaero Daten (inkl. Wassertemps) hab ich auf meinem 2 Monitor die Daten:
LN Design 021.JPG

Zuletzt bearbeitet:

such einfach mal nach einem kassendisplay. die haben meist so um die 7-11" sind aber zum teil auch nur in schwarz/weiss zu erhalten

aso jo danke, hatte sowas nämlich hier im bilderthread gesehen. werde mal schaun was ich mache. ansonsten hole ich mir das für den FPeinschub.

mfg

Das was wie Staub aussieht und sich au der Innenseite befindet ist Korrosion, richtig?
(Wirkt in real anders, es war schwer das zu Photografieren.)
Anhang anzeigen 709146

Lässt sich nicht wegpusten oder abwaschen und von einem kleinen Kupferdrähtchen zeigte es sich auch nicht sonderlich beeindruckt.
Ist in allen Anschraubhüllen vorhanden, aber in der wars am stärksten.

Sollte ich was machen, oder kann ich es einfach vor sich hin rosten lassen?
Hat immerhin 1,5 Jahre gedauert und es ist soweit ich das sehen kann nur die dünne Nickelschicht leicht angegriffen. Im Filter konnte ich auch keinerlei Partikel entdecken. Somit alles kein Problem?

ganz kurze frage:

hab ein großen externen radiator um genau zu sein den Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator - Full Copper.

In der beschreibung steht, dass er 2x G1/4 zoll gewinde hat.
Meiner hat aber 3 davon.
Scheint nicht normal zu sein :D

naja jetzt wollte ich das zu meinen vorteil nutzen und evtl 2 kreisläufe laufen lassen.
1. only GPU
2. CPU und Aquero 5 LT

macht es sinn 2 kreisläufe zu machen? viel temperatur unterschied oder kaum wahrnehmbar.
Ein kreislauf würde optisch besser aussehen, da nicht so viele schläuche hin und her gelegt werden müssen.

bitte um schnelle antwort da ich los legen möchte =)

Was soll das bringen? Dein Radi ist doch eh völlig oversized. :-) Lass es bei einem Kreislauf wenn Dir das doch besser gefällt!

bessere temps der Komponenten?

Wenn das wasser zuerst durch die GPU und dann direkt dahinter durch CPU fließt, ist das wasser ja schon etwas warm?!
mit zwei kreisläufen bekommen die komponenten direkt kaltes wasser ausm radi.
oder total zu vernachlässigen?

und warum zum teufel hat mein radi 3 anschlüsse? auf jeden bild im netz hat er nur zwei. richtig komisch!

Edit: scheint ein produktionsfehler zu sein, nur der G-Changer hat auch 3 anschlüsse.
naja ist ja kein nachteil =)

Zuletzt bearbeitet:

Mein 240er 60mm hat sogar 5 Anschlüsse. :D

Also wenn der Durchfluss nicht total bescheiden ist, dann hat das Wasser Temperaturunterschiede von ca. 0,5-1 Grad. Bei mir sind es immer 0,5.

Total zu vernachlässigen behaupte ich.

Nö, bringt nix.
Die maximalen Temperaturunterschiede in einem Kreislauf sind normalerweise so 1-3 Grad. Rechne mit vllt. 1 Grad Erwärmung durch die CPU bzw GPU. Du sparst dir also kaum was.

Der 3 Anschluss ist eher kein Produktionsfehler. Es gibt auch noch andere Radis die viel mehr als 2 haben, auch wenn man nur 2 benutzt.
So kannst du (vermutlich) Ein und Ausgang entweder direkt nebeneinander oder auf gegenüberliegenden Seiten haben. Je nach dem, was besser für die Schlauchführung ist.

@ruyven:
Thx, das wollt ich hören. :-D
Sieht auf dem Bild auch schlimmer aus als es ist. Und wie gesagt abgekrümelt ist auch noch nix. Da das nur innen ist, störts mich auch überhaupt nicht.

ist es normal das der masterkleer schauch gelblich wird nach ner zeit ? hab nur innovatek protekt ip drinnne

Naja, normal ganz sicher nicht, aber ein Einzelfall ist das nicht. Bei mir auch obwohl ich nur dest. Wasser drin hab und vorm befüllen wurde ordentlich durchgespült.

Zurück