ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
*Update*
Hab es eben noch einmal mit einem weiter verkleinerten Kreislauf versucht und das gleiche Problem auch weiter oben provozieren können: 90,5 l/h; 90,5 l/h; 84,4 l/h; 96,5 l/h; 84,4 l/h; 96,5 l/h; 84,4 l/h; 90,5 l/h gibt der High Flow aus - und der Unterschied zwischen den einzelnen Messungen besteht nur im kurzzeitigen Abschalten der Pumpe dazwischen. Interessant ist die Tendenz, immer wieder exakt den gleichen Wert zu treffen.
Die Anzeigewerte schwanken zwischen 56 und 74 l/h und eine Kontrollmessung in meinem Hauptsystem ergab zumindest die gleichen 36 l/h, die auch mein Flow-Meter anzeigt - da würde ich also ab den spezifizierten 40 l/h eine konstante Anzeige erwarten.
An zu niedrigen Durchfluss liegt es jedenfalls nicht.
*Update*
Hab es eben noch einmal mit einem weiter verkleinerten Kreislauf versucht und das gleiche Problem auch weiter oben provozieren können: 90,5 l/h; 90,5 l/h; 84,4 l/h; 96,5 l/h; 84,4 l/h; 96,5 l/h; 84,4 l/h; 90,5 l/h gibt der High Flow aus - und der Unterschied zwischen den einzelnen Messungen besteht nur im kurzzeitigen Abschalten der Pumpe dazwischen. Interessant ist die Tendenz, immer wieder exakt den gleichen Wert zu treffen.

Nächstes WE kommen noch Chipsatzkühler, NB-Kühler, Radi Nr. 4, neuer DFM, Filter und einige Sensoren rein.