WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

bilder würden helfen. so ohne weiteres hab ich keine ahnung, woher das kommen könnte. :huh: hast du abstandhalter zwischem dem block und dem pcb? die könnten das problem sein.

pro komponente mindestens zwei. da du agb direkt mit der pumpe verbunden hast, zählt das als eins, somit sollten die 10 stimmen. schadet aber nicht, ein-zwei zuviel zu haben ;)

Hatte meine Radiatoren (mehr Fläche als die Moras) auch mal gut 3m entfernt. Hat eine Laing Pumpe ganz locker bewältigt.

Im schlimmsten Fall wenn du mehrere Kühler verwendest Bau eine 2 Pumpe ein.

Der Pumpe ist das völlig egal ob der Mora 2 oder 20m wegsteht, solange das System befüllt werden kann. Denn dann ists ein geschlossenes System und die Pumpe schiebt ganz ohne größere Mühen das Wasser.

Meine Schlauchführung vom AGB zur Pumpe stört mich jetzt doch. Wenn ich den AGB mit der Aquastream verbinde könnte ich auch zusätzlich noch ein 120er Radi mehr einbauen :-)

Ich kann mich aber nicht so wirklich entscheiden...
A) Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquainlet PRO 150 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 Aquacomputer aquainlet PRO 150 ml mit Nanobeschichtung, G1/4 45362

B) Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Lighttower - Black Alphacool Lighttower All-in-One Reservoir - Black 45348

Der AC wird wohl die bessere Wahl sein oder gibts Argumente für den Lighttower?

ich hab mit beiden keine praxiserfahrung, aber für den lighttower spricht eigendlich nur der optische effekt. sonst dürften die sich wohl ziemlich gleich bleiben.

Welche Grafikkarte eignet sich eigentlich besser zum Übertakten mit Wasserkühlung?
R9 280X oder GTX 770? beide sind jetzt ja preislich in etwa gleich auf.

Ich würde sagen gleich gut.

Im HW Bot liegt der durchschnittliche Takt under Wasser sowie unter Luft bei der GTX770 jeweils um ein paar (<50) MHz höher als bei der R9. Dafür hat die GTX aber einen geringeren Stock Takt, prozentual wird es in etwa gleich viel sein.
Bei der GTX gab es schon über 1300 Submissions, bei der R9 gerade mal 55. Die Chance, dass noch bessere Ergebnisse kommen, liegt bei der R9 also deutlich höher.

Unterm Strich ists aber sehr ähnlich. Die paar MHz mehr oder weniger merkt man dann sowieso nicht mehr.

das kann man generell wohl so nicht sagen, kommt schliesslich auch immer auf die gpu selber an, und die ist von graka zu graka ja wieder unterschiedlich.

Welche Grafikkarte eignet sich eigentlich besser zum Übertakten mit Wasserkühlung?
R9 280X oder GTX 770? beide sind jetzt ja preislich in etwa gleich auf.

nimm eine 7970/7970GHz statt der 280x, wenn du nach einem vergleich suchst. da dürften sich mehr ergebnisse finden ;)
die R9 280x ist ja nix anderes als eine 7970GHz mit etwas niedrigerem takt

mein gefertigter passt halt ins gehäuse und so nen aqualis passt da ned ins bild...130€ für meinen is zwar ned billig aber hat doch schon vorteile...

Zurück