WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

So hab mal die Schläuche getauscht, hatte ja noch genug übrig... Außerdem hab ich die Kühler und den Radi ordentlich durchgespült, sowie fast die Festplatte versehentlich unter Wasser gesetzt.:D Mal schauen wie lange das jetzt dauert bis sie sich wieder verfärben.

ähm wie muss ich das verstehen wenn mein "Bild" nicht mehr da ist?? also das von heute nacht was ich im bilderfred gepostet hab wegen dem AGB den alle sehen wollen:devil:

Hattest du es im Forum hochgeladen oder auf abload oÄ.?

Du darfst hier nur Bilder posten die du direkt hier hochlädst ;)

und ich wunder mich, warum meine temps so hoch sind :motz:
schaut man mal hinter die schnellkupplung an den externen Radi ist da n knick im schlauch :fresse:
mich wunderts, dass da überhaupt was durch gekommen ist...

Gibt es für die GTX 690 von aquacomputer auch vernickelte Ausführungen? Bei aquatuning habe ich keine gefunden.

Wo bestellt man EK Water Blocks Komponenten, sofern sie bei aquatuning nicht erhältlich sind?

Wo gibt es Bitspower Anschlüsse zu kaufen?

Gruß

aquatuning verkauft nurnoch restbeständen von ek. die werden nix neues mehr bekommen. caseking hat sonst noch ek teile. oder bei ek direkt. bitspower gibts auch bei ck

Eigentlich gibts EK bei allen Händlern, außer eben wir-verkaufen-lieber-unsere-eigenen-Produkte-Aquatuning.
Vernickelte Grafikkartenkühler hat AC aber afaik allgemein nicht im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:

Moin moin,

wollte mal meine WaKü-Zusammenstellung einem General-check unterziehen, da dies die erste WaKü sein wird.
Hab mir alle Ratgeber+Beispielkonfigurationen+Kühlertests+WaKü geeignete Gehäuse usw durchgelesen, denke das Zusammenbauen, montieren ist kein Problem.
Nur ob die Komponenten auch alle so zusammen passen würde ich gerne von euch wissen:schief:

Erstmal das System das bald kommt(Auszugsweise nur die zu kühlenden Komponenten):

i7 4770K
R9 290X

Beim Case bin ich nicht sicher, tendiere aber zu dem Corsair Carbide Series Air 540
Falls der Rest des Systems von Interesse sein sollte, bitte mitteilen.

Gleich vorweg, bei dem GPU Kühler habe ich mich für den EK-FC R9-290X - Acetal entschieden.
Gibts anscheinend nicht bei Aquatuning.
Hier der aktuelle Warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/fb261ca87012dd600cf5fff4b3a63669
https://www.aquatuning.de/templates/dv1/buttons/german/button_download.gif

Eine weitere Anmerkung zum Warenkorb:

Der 420er Radiator steht noch nicht zu 100% fest, kommt drauf an ob ich den in meinem favorisiertem Gehäuse unterbringen kann.
Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken, ein T- Stück in den Kreislauf einzubinden um ein einfaches entleeren zu ermöglichen. Sinnvoll oder nicht? Denn eigentlich sehe ich keinen Grund meine WaKü mal zu entleeren (Kühler usw. werden natürlich vor gebrauch gründlich gespült).

Die Pumpe hab ich von einer der Beispielkonfigurationen übernommen, nach ausreichender Leistungsfähigkeit frag ich jetzt mal nicht, sollte klar sein. Doch gibt es gravirende Unterschiede zwischen getrennter Pumpe und AGB und einem Set? Mit Set ist eine Kombination aus Pumpe(Tauchpumpe) und AGB gemeint. Für mich sieht das Set P/L technisch sehr gut aus, welche Gründe sprechen explizit für ein getrenntest System? Ausgenommen optische Gründe, finde es getrennt auch optisch ansprechender.
Und um es vorweg zu nehmen, ich bin kein Silent-Fan, oder wie auch immer.
Deshalb hab ich auch zu den günstigeren Lüftern gegriffen, da für mich der Gesamtpreis wichtiger ist als ein UltraSilent System.

Eine weitere Frage, ist es sinnvoll 2 oder gar 3 Radiatoren in den Kreislauf zu integrieren (sofern das Case mitspielt)?
Und falls ja, wie sieht es dann mit der Pumpenleistung aus? - Mist jetzt hab ich doch danach gefragt:wow:
Sprich, bringt es etwas, oder reicht z.B. ein 420er Radi aus um gute Werte zu erzielen?
Ich bin jetzt nicht auf extremes OC aus, Spielraum sollte es aber natürlich schon geben.

Da ich das Case noch nicht besitzte und grade sowieso im Ausland bin, kann ich leider weder Messungen noch geistige Vorstellungen, wie und ob die WaKü ins Case passt, anstellen.
Da das Case aber für WaKüs ausgelegt ist, sollte es ja keine Probleme geben. Der Radiator kann ja nach dem Gehäuse Kauf angepasst werden.
Um nocheinmal kurz auf den GPU Kühler (Fullcover) zu sprechen zu kommen, wie genau funktioniert es mit der Montage bzw. interessiert mich WLP oder WLPad(s)??

Bilder gibts natürlich nachträglich von mir, wenn ich denn soweit bin :)

So das sollte es ersteinmal sein, beste Grüße aus Neuseeland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke feuertoifel und ruyven :-)

Ich kann dir sagen, dass ein 420er nicht gehen wird, habe das Gehäuse selber zuhause. Standardmässig passt oben ein 280er rein, vorne ein 360er und unten mit Modding ein 240er, evtl auch 280er.

Ob der obere 280er passt, müsstest du und verraten, welches Mainboard du benutzt. Bei manchen Mainboards sind die Spannungswandler so platziert, dass sie je nach Radidicke kollidieren könnte.

Ah okay, schade hätte gerne nen 420er Radi gehabt :schief:
Als Mainboard kommt das ASRock Z87 Fatal1ty Killer zum Einsatz.
Bist du zufrieden mit dem Gehäuse?
Hab mir zum Vergleich auch mal das Lian Li D600 angeschaut, optisch gefällts mir sogar besser, nur brauch ich absolut kein Case für ~300€.
Danke für die Antwort :)

Edit: Bei der Radidicke hab ich mich für 30mm entschieden.
Ich hätte nur ne Frage zu den Anschlüssen, was brauch ich denn für die Kühler? Klar sollte zum Schlauch passen, aber irgendwie find ich mich da bei Aquatuning nicht so zurecht..

Edit 2: Nach einigen weiteren Testberichten zur Pumpe, habe ich mich entschieden die Eheim 600 Station durch die Magicool Pumpstation 700 DC12Volt zu ersetzen. Leider gibts auch diese nicht bei Aquatuning, naja was solls.
Preislich sind beide Pumpstationen gleichwertig, doch Tests zur Folge ist die Magicool 1te Wahl.

Hier also der Warenkorb OHNE Aquatuning-Pumpe:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/970c359d541e1158e1a03fd365f75d31

Und sorry fürs dauernde editieren usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück