WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

puh, bei einer gpu würd ich ja sagen, zwei warscheinlich nur mit starken radau-lüftern. oder mit temps, bei denen man den referenzkühler hätte behalten können :ugly:

Also doch lieber nur eine GraKa?

Edit: Welche R9 290 würdet Ihr für WaKü empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

ja lieber nur eine Karte!

MSI würde ich vorschlagen. Die sind angeblich nicht so pingelig bezüglich Kühlerwechsel.

hu, das sind mal eben 150€ unterschied, wenn ich das richtig im kopf habe. kommt ganz auf dein setup an, wie viele monitore und die auflösung und so.

btw, ich glaub, das wird langsam etwas OT

naja, die garantiesiegel sind nicht ohne grund da. du kannst ja als hersteller nicht ausschliessen, dass es durch eigenverschulden des kunden kaputtgegangen ist. durch das siegel schon eher. wobei ich mir mal sagen lassen hab, dass man die siegel nur etwas erwärmen muss, damit der kleber davon sich löst.

Caseking bietet soweit ich weiß auf die umgebauten Grafikkarten doch auch eine Garantie an?

Und MSi hat in der Vergangenheit auch bereits mit Wasserkühlern ausgerüstete Grafikkarten verkauft(Watercool meine ich) oder irre ich mich :huh:

Das stimmt, kommt für mich auch absolut nicht in Frage, aber EVGA ist da auch nicht soviel besser finde ich ^^

Würde generell immer den Kühler selber montieren wenn ich dadurch Geld sparen kann ;)

ich werde auch selber montieren. wo bleibt denn sonst der spaß?
da man durch übertaktung die garantie eh verliert.... und wer baut sich sein system auf wakü um ohne oc zu betreiben? wenige, denke ich.
wobei ich mich immernoch frage, wie die das wissen können, ob man übertaktet hat oder nicht.

Können sie nicht ;)

Außer du machst nen physikalischem Mod(Silberlack o.Ä.)
Von daher: bau die Karte wieder um und schick sie ein. In 95% der Fälle(wenn nicht mehr) merken die nix da sie eh nur austauschen.

ja lieber nur eine Karte!

MSI würde ich vorschlagen. Die sind angeblich nicht so pingelig bezüglich Kühlerwechsel.

die meisten hersteller haben da die haltung "wenn wir davon nicht bemerken, ist es kein problem"

MSI hat, laut Webseite, keinerlei Endkunden-Garantie.
Wenn du dir MSI kaufst, musst du also deinen Händler fragen, wie er mit Gewährleistungsanfragen für umgebaute Grafikkarten umgeht.

Alphacool beim Radiator und eine DDC Ultra ist schon nicht zu verachten. Wenn du den Platz hast würde ich auch keine Pumpen/AGB Kombi verbauen sondern eine
Caseking.de » Wasserkühlung » Pumpen » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM X-TOP CSQ - Plexi (super leise, kannst du an CPU Anschluss für PWM hängen ;) )
+
Caseking.de » Wasserkühlung » Ausgleichsbehälter » Aqua Computer » aqua computer aqualis ECO 150ml mit Nanobeschichtung

Vorteile : leiser, Echtglas AGB(hält länger, wird niemals trüb)

MfG

Edit: PWM Pumpenlink eingefügt, vorher falsche verlinkt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück