WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gut sehen die Schläuche trotzdem nicht aus.... aber gut 2 Monate so extrem und 2 Jahre ein bisschen... da heißt es wohl - Zeug auf jeden Fall richtig gut durchspülen

Ne leichte Trübung kommt bei PVC sehr häufig vor, aber die Gelbfärbung beim mittleren Schlauch hab ich noch nie gesehen.
(auch nicht nach 8 Jahren ohne Wasserzusatz)

...mal eine etwas "......" Frage. Wie werden die Lüfter auf dem Radiator montiert?
Das sie frei ansaugen und die Luft durch den Radiator drücken oder
das sie die Luft durch den Radiator ziehen? :(

Mit Schrauben. :-)

Anhänge

• IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 90

...bei deiner Konstruktion wird durch den Radiator geblasen, wenn man die Lüfter dreht würde gesaugt....was ist besser?

und wenn ich den Radiator aus Platzgründen draußen an der Seitenwand befestige.....
Luft -> Lüfter -> Radiator -> Seitenwand -> Innenraum oder die Luft aus dem Gehäuse ziehen?

Wenn die Lüfter wirklich Luftdicht auf dem Radiator angebracht werden ist saugen in der Theorie etwas besser, da so der Totpunkt durch die Lüfternarbe kleiner ist.
Effektiv würde ich schlicht so montieren wie es am besten passt, der Unterschied ist einfach zu klein um sich da viele Gedanke drüber zu machen.

...ok...mir ging es nur darum, weil ich das Teil aufs Lochblech der Seite klemmen möchte....zur Not kann ich die Lüfter zum Vergleich nochmal wenden.

Ich möchte mir ein neues Case kaufen, aber ich weiß noch nicht sicher welches. Hat jemand von euch einen 280mm Radiator intern verbaut? Oder weiß jemand ein Case bei dem ein 280mm Radi reinpasst?

Komt drauf an - wenn Du Platz hast: Das Lian-Li 343 - gibt's jetzt wieder bei Caseking und kostet auch nicht so viel (15€) mehr als das Corsair.
Da hast Du Platz für alles, was Du willst - sogar ein Mora lässt sich da intern verbauen....

Ich bin bisschen im Zwiespalt. Vom Design wollte ich schon ein bisschen ausgefallener. Vom Design gefallen mir das NZXT Phantom oder das Bitfenix Colossus. Allerdings weiß ich bei beiden nicht sicher ob ein Radi auch mit Lüftern rein passt.

das colossus ist zwar ausgefallener, aber das shinobi bietet besseren support für wakü. ich hab zwei 360er radis intern verbaut. und dafür hätte ich theoretisch nichtmal modden müssen.

Das ist schon richtig aber ich finde das Shinobi optisch langweilig. Wie die meisten anderen High-End Cases einfach ein Kasten in gebürsteter Alu-Optik. Bisschen Design möchte ich schon haben.

Hallo hab mal eine Frage zu den Laing Pumpen.

Habe mir jetzt bei Ebay mal eben 2 Laing (Swiftech) DDC-3.1 TPMP ersteigert.

Beide die Blauen Deckel verbaut.

Jedoch wurde an den Kabel etwas gelötet. Hoffe hier kann mir jemand die Unterschiede erklären.
Hab mich mit den Mods noch nicht so vertraut gemacht.

Hier am Bild ersichtlich.

Pumpe 1
DSC_0470.jpg

Pumpe 2
DSC_0475.jpg

Beide nochmal zum Vergleich
DSC_0477.jpg

Natürlich sind die Kabel ohne Stecker abgezwickt worden. Finde ich aber halb so schlimm. Kommt sowie so neu.
Pumpen habe ich kurz getestet laufen soweit auch.

scheint so, als wäre das ne unterschieliche platinenversion. wenn man sich die genau ansieht, erkennt man auch, dass die leiterbahnen zum teil anders verlaufen

linke pumpe: GND, 12V+, tacho, ??
rechte pumpe: GND, tacho, leer, 12V+

zumindest sagen die farben der kabel mir das. aber was genau da bei der linken pumpe am vierten kontakt ist, kp. scheint was überbrückt zu sein. kann man auf den bilder nicht genau erkennen.

edit: gerade mal gegooglet, der vierte kontakt ist auch mit 12V+ belegt.

Zuletzt bearbeitet:

Also Pumpe 2 dürfte sich um einen Mod handeln von der Pro auf die Ultra Version "Wie hier zu sehen"

Muss jetzt mal Stecker an die Pumpen machen und mir die Umdrehungen auslesen.

Hab noch eine 3. Laing gerade im System laufen, dabei handelt es sich um die DDC-1T.

Fraglich ist wofür die Anschlüsse unterschiedlich gelötet sind.

Hab vor jetzt ein Poweradjust 2 für mein Aquaero V nachzurüsten um dort dann 2 Pumpen zuregeln.
Wie brauch ich dort dann die Kabel?

gemoddet ist da nix, beide im originalzustand. zumidest, soweit ich das herrausfinden konnte. und definitiv unterschiedliche platinen

Bin Wakü Neuling und hab ne Frage zu externen Radiatoren.
Ist es möglich z.B. einen "Watercool MO-RA3" mit Standbeinen extern in einiger Entfernung, sprich nicht direkt neben dem Tower, zu betreiben?
Falls ja, gibts dort begrenzungen oder braucht man da spezielle Pumpen für?
Ich rede hier von 1,5-3m.

Hatte meine Radiatoren (mehr Fläche als die Moras) auch mal gut 3m entfernt. Hat eine Laing Pumpe ganz locker bewältigt.

Im schlimmsten Fall wenn du mehrere Kühler verwendest Bau eine 2 Pumpe ein.

Zurück