WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Woran kann was liegen? Es ist kein Problem erkennbar.
Oder stört dich, dass ein Sensorwert ausgegeben wird, der dir nicht besonders gut gefällt? Dann nimm irgendein Ausleseprogramm das dir einen Wert im gewünschten Bereich präsentiert ;). Mit den realen Temperaturen haben Sensorwerte sowieso nur peripher etwas zu tun - egal mit was oder wo du sie ausließt. Idle-Temps sind btw. vollkommen irrelevant und hätten auch bei korrekten Werten keine Aussagekraft, also lass dich davon nicht stören, mach einen Vollast-Test über ein paar Stunden hinweg und schau, ob alles stabil läuft und nichts throttlet. Ist das der Fall, sind die realen Temps im grünen Bereich - egal was dir die Chipsensoren berichten. Ist das nicht der Fall überprüf den Sitz des Kühlers und stelle außerdem sicher, dass der Radiator mit Frischluft versorgt wird und die Abluft frei abziehen kann. Man kann mit der Chipsensorik nunmal prinzipbedingt keine realen Temperaturen messen (schon gar nicht im Idle oder im BIOS-Mode). Ein wesentlich aufschlussreicherer Messwert wäre die die Wassertemperatur während eines BurnIn-Tests (aber nicht schon nach wenigen Minuten sondern nach einer halben Stunde Laufzeit, wenn das System im quasistationären Zustand ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe schon ähnliches gedacht...
A) sensor doof (war aber beim Phanteks immer relativ Realitätsnah)
B) pumpe erwärmt das kühlwasser vorm Prozessor...

Werde heute mal windows auf das OCZ RevoDrive R4 installieren und joa :b

Werde berichten!

Vllt haftet die Flüssigmetallpaste doch noch nicht.
Afaik muss man die ja “einbrennen“. Hast du dass schon gemacht?

Vllt haftet die Flüssigmetallpaste doch noch nicht.
Afaik muss man die ja “einbrennen“. Hast du dass schon gemacht?

Das macht nach meiner Efahrung aber nur 2-3°, im Idealfall vielleicht 4° bei den max. Temps aus.

Ich hab mal ne Frage zu Double Protect Ultra: kann ich da noch nen Farbzusatz dazu geben? Möchte ein richtig kräftiges, dunkles Blau haben. Hab schon davon gelesen, dass manche einfach Lebensmittelfarbe zum färben nehmen?

kann mir jemand sagen wozu diese kleinen inbus-schrauben an der MoRa-Blende sind?

es hat vier davon, die jeweils ihre eigene vorgebohrte öffnung im MoRa haben, aber aufgrund der position kann man die ja nicht wirklich anziehen...

die antwort hast du dir eigendlich schon selber gegeben. aber wie man die da rankommen soll, kann ich dir auch nicht sagen. vllt kommt man ja von der rückseite durch den mora ran? möglicherweise ist unter dem gewinde extra ein loch, dass durchgeht bis zur anderen seite?

Ich hab mal ne Frage zu Double Protect Ultra: kann ich da noch nen Farbzusatz dazu geben? Möchte ein richtig kräftiges, dunkles Blau haben. Hab schon davon gelesen, dass manche einfach Lebensmittelfarbe zum färben nehmen?

Feuertoifel hat das glaube ich double protect und hat mayhems dye drin.
Laut innovatek soll man zwar nur innovatek produkte zusammen mischen, aber
Hier wurde aber meines wissens noch von keinen problemen mit konzentraten und double protect berichtet.
Steht auch bei aquatuning glaube ich.

ich hab das alphacool zeugs. "cape kelvin catcher" oder so.

innovatek sagt, man soll nur ihre marke nehmen. wenn man das nicht tut, verliert man den garantieanspruch.

die antwort hast du dir eigendlich schon selber gegeben. aber wie man die da rankommen soll, kann ich dir auch nicht sagen. vllt kommt man ja von der rückseite durch den mora ran? möglicherweise ist unter dem gewinde extra ein loch, dass durchgeht bis zur anderen seite?

denke ja schon auch, dass die zum montieren der blende sind, aber da es keine durchgehenden bohrungen beim mora hat, und die von der blende her nicht wirklich zugänglich sind, frag ich mich halt schon, was die sollen...

Hab ein wenig an meiner Wakü verändert und hab das Problem das ich den Agb von der Pumpe nicht gefüllt bekomm genauso wie der Radi im Deckel ?

Was mich ein wenig wundert ist das die Temp´s um einiges besser wie vorher sind :lol:

Pumpe - Radi boden - Cpu - Gpu - MB - Radi Deckel - AGB anschluss oben,unten raus - T Stück - grade AGB Pumpe-nach ober ein schlauch AGB

Da haben wir was gemeinsamm,zZ hab ich nnur ne Handy cam da :(

Anhänge

• 20092013332.jpg
    20092013332.jpg
    761,1 KB · Aufrufe: 86
  • 20092013336.jpg
    20092013336.jpg
    650,1 KB · Aufrufe: 92
  • 20092013338.jpg
    20092013338.jpg
    604,9 KB · Aufrufe: 96

Hatte die ganze Nacht das Case hinten aufgebockt,Pumpe kann ich nicht tiefer Hängen sonst muss ich die wieder auf´n zwischen boden schrauben.
Es kommt wasser in die Pumpe der Agb ist ca. 1/3 voll.

Zurück