WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der auf der Pumpe erklärt sich denk ich mal von selbst,den 2ten zum befüllen der WaKü und der 3te lag hier noch so rum und bevor der zu staubt hab ich den mal mit eingebaut ^^

:lol:
für einen richtigen bastler eigentlich die einzig richtige entscheidung... :D

EDIT:
nur damit gewisse leute nicht das gefühl haben, ich sei hier auf post-sammeltour... :schief:

Zuletzt bearbeitet:

@ huberei :what: so kann man auch seine 100 Beitrage zamm bekomm.

@rossi1002 Die Pumpe bekommt Wasser Bzw steht unter Wasser der Agb auf der Pumpe ist zu 3/4 voll und bleibt auch auf den stand

Nur mal so nebenbei ich schreib / Zock auch den ganzen tag auf den Rechner die Temp´s sind vollkommen iO.

naja...
Meine Frage: ich hab einiges an Widerstand im System und hab derzeit eine Phobya DC12 260 drin und ich weis nicht, ob da die Pumpleistung ausreicht... die Temperaturen sind irgendwie mies geworden ^^
Also: Leistungsstarke, kleine und lautlose(!) Pumpe? (ich weis dass lautlos relativ ist)

lautlose pumpe.... ohne weiteres wohl keine :D aber mit entsprechender entkopplung bekommst du nahezu jede pumpe (fast) unhörbar.

ich hab eine laing DDC-1T, die sitzt auf einer platte, die wiederum entkoppelt am boden befestigt ist.

die höre ich nur manchmal. oder ich bilde mir ein, sie zu hören :D die läuft auf 12V, also ungeregelt

Ich wollte gerade sagen, ohne entkopplung geht nicht viel und da reichen diese hier schon aus um ein lautloses ergebnis zu erziehlen. Also ich höre bei mir nichts :P . Die Mayhems Pastel's interessieren mich auch,wollte mir mal die gelbe Flüssigkeit holen.Da ich allerdings auch die Phobya DC12-260 habe,befürchte ich dass das nichts wird.

gruß

Warum sollte das nichts werden? Hat das was mit der Pumpe zu tun?

Mitunter neigen manche Pumpen dazu,produzierte Vibrationen ans Gehäuse abzuleiten. Dies ist dann ein Brummen oder wie auch immer. Klackern eher weniger und würde dann direkt mit dem Pumpenlager zu tun haben.
Um den Vibrationen entgegen zu wirken,behlift man sich mit Gummipuffern,Shoggy-Sandwich oder auch klebepadds,die als vibrationshämmer dinnen sollen,aber da sind die Klebepadds ,soweit ich weis,nicht so effektiv wie die gummierten Schraubenpuffer oder Shoggy-sandwiches. Manche nehmen auch einfach einen Abwaschschwamm....

;)

^^Ich glaube es geht/ging um die Flüssigkeit im Zusammenspiel mit der Pumpe und nicht um die Entkopplung, warum sollte das mit der Pumpe nichts werden?!

Meine Pumpe hatte heute morgen ne Förderleistung von 37L/h jetzt sind es 18L/h , irgendwie komisch

Moin,

Ab ca.welcher Wassertemp könnte Kondenswasser endstehn?
ich weis das es an viele Faktoren zusammen hängt ,kann man das Trotzdem irgendwie bestimm ?

Hatte heut morgen eine Wassertemp. von 15,7 C° ,jetzt hab ich das Sys.erstmal halbwegs auf normaler Temp hoch komm lassen,
gleich ein Game starten und die GaKa auf ca-50-60C° zu jagen war mir doch ein bissel zu riskant.

Bei Temperaturen unter der Taupunkt-Temperatur, kann´s zu Kondenswasserbildung kommen. Der Taupunkt in der fraglichen Umgebung lässt sich klassisch mit einem sog. Taupunktspiegelhygrometer bestimmen. Heute gibt´s aber günstigere digitale Messgeräte dafür (Beispiel).

Wenn du aber im abgeschalteten Zustand bei der derzeitigen Wassertemperatur an den Kühlern kein Kondensat feststellen kannst, entsteht auch keins mehr wenn du das System aufheizt (vorausgesetzt du hast die Wassertemperatur im Rechner gemessen und nicht am externen Radiator - gehe jetzt mal davon aus, dass der draußen steht).

Zuletzt bearbeitet:

Danke.Hab das AE 4 mit Wassersensor im AGB der aufn Case ,die Radis sind im Case einer unten im zwischenfach und einer am Deckel.
Konnte zum Glück kein Kondensat feststellen

22092013345.jpg

P.S. Handy Cam :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück