WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab gesagt, dass MAN dir das sagen kann, nicht dass ICH dir das sagen kann. Ich selbst hab nicht viel Ahnung davon. Ich weiß nur, dass selbst wenn jemand Ahnung hat, dass er zumindest sehen muss, was drin ist. ;)

Hey,
Da ich mir in nächster zeit einen neuen Pc zu legen werde, und ich mit sem Gedanken spiele das system komplett mit wasser zu kühlen würde ich mal gerne wissen wie viel so eine Zusammenstellung denn kostet wenn man z.B eine HD 7970 / GTX 770 und einen Haswell I5 sehr leise kühlen möchte.

Mit gebrauchten Teilen ab ca 250 Euro oder so, nach oben geht es praktisch unbegrenzt weiter.

Okey. Würde aber gerne die teile neu kaufen
Und macht es denn sinn möglichst viele radiatoren einzubauen um das ganze leise kühl zu halten oder hat das wasser nach einem grosen radi schon eine niedrige Temperatur und der rest würde das system nur lauter machen?

Kurzversion: mehr Radifläche = besser! ;)

Aber nach einem Mora (9x120mm) o.Ä. noch einen 120er oder 240er einzeln einbauen macht keinen Sinn. Der Unterschied wird minimal sein.

Hier kannst du dir einen groben überblick verschaffen.
Das würde ich mir auch noch angucken und dann machst du hier einen Kaufberatungsthread auf. (Dabei das beachten)

So endlich läuft die Wakü. Der Durchflusssensor ist erstmal doch draussen geblieben weil der wollte mich zanken. :-)

Erster Test Furmark Preset 1080p kam ich auf eine max GPU temp von 33 Grad. Ich geh jetzt erstmal feiern!!!!

Morgen werden die Kabel mal schön gemacht und Licht eingebaut und dann gibts Bilder.

Kurzversion: mehr Radifläche = besser! ;)

Aber nach einem Mora (9x120mm) o.Ä. noch einen 120er oder 240er einzeln einbauen macht keinen Sinn. Der Unterschied wird minimal sein.

Hier kannst du dir einen groben überblick verschaffen.
Das würde ich mir auch noch angucken und dann machst du hier einen Kaufberatungsthread auf. (Dabei das beachten)

Eine kurze Frage hätte ich aber noch.
Ist ein komplett wasser gekühltes system denn sehr viel leiser als eine leise GPU und einen CPU Kühler wie der K2 wenn man wenig OC?
Und ist es denn möglich das system nahe zu lautlos zu kühlen?
Danke.

Wenn du es richtig machst, also semipassives NT, nur SSDs und auch das MB mitkühlen, dann ist die Pumpe in einer WaKü das einzige sich bewegende mechanische Teil im ganzen Rechner. Und die sind leise genug, dass du die erst hörst, wenn du mit dem Kopp an der Pumpe selbst hängst. Ja, das System ist dann lautlos, zumindest im Idle. Unter Last muss dann je nach Radiatorfläche die Lüfterdrehzahl vllt auf ein hörbares Niveau gedreht werden. 500 Rpm reichen aber in der Regel und dann hörst du bei vernünftigen Lüftern auch nix.

Nicht notwendig, mit einer ordentlichen Steuerung kann man die Lüfter ab Wassertemperatur x einfach auf 0 rpm stellen.
z.B. bei unter 35 Grad gehen alle Lüfter aus, ab 40 Grad laufen sie auf 100%. Damit ist man im Idle Lüftertechnisch lautlos.

Am leisesten ist immer noch: Rechner nen Stockwerk tiefer und HDMI Kabel durch ein Loch in der Decke. :D
Dieses Loch dann hinterher mit Bauschaum schließen und Ruhe genießen.

Kennt jemand diese Pumpe:Magicool Pumpstation 700 ? ist die leise ? Leistung vergleichbar mit welcher anderen Pumpe ? Wenn Alternative dann nicht über max. 30Euro!

MFG Sven

Hi ich habe meine wakü jetzt verbaut und das große Problem das mein Prozessor im idle 39-41°C hat!
Das sagt mir zumindest der HW Monitor im UEFI!

Folgendes habe ich verbaut:
Cuplex kryos HF
Laing DDC-1T
XSPC RX360
13/10er Schläuche mit Knickschutz die an keiner Stelle geknickt sind!
Im Ausgleichsbehälter sehe ich auch das gut Durchfluss vorhanden ist.
WLP ist Flüssigmetall und diese haftet auch auf ganzer fläche!

Woran kann das liegen, die CPU ist ohne OC!

Zurück